Forum > Hilfe > neuer Artikel-nicht vorne im Katalog?
sanette 12.11.2007 21:17Hallo zusammen,
wenn ich nicht völlig irre müsste ein neu eingestellter Artikel doch zumindest für kurze Zeit vorne im Katalog zu finden sein oder?Habe angeklickt, dass er nach "Neu eingetroffen" ordnen soll)
Habe am 9.11.07 einen neu eingestellt und diesen finde ich durch einfaches Blättern garnicht im Katalog:( (Leuchttüte "Madame Rose" als Geschenkset)
Über die Suchfunktion und in der Kategorie in der ich ihn eingeordnet hab ist er hinter meinen älteren Artikeln.
Ist das normal? Oder hab ich das System nicht durchschaut?
Weiss jemand Rat?
Gruß Sanette
fraeuleinherz 13.11.2007 10:23Hi Sanette,
mir ist aufgefallen, dass es schon bis zu 3-4 Tagen braucht, bis ein Artikel im Katalog vorne erscheint, von daher hoert sich das schon normal an. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob der Artikel bis dahin hinter den aelteren Artikeln erscheint, wie Du es beschreibst.
Liebe Gruesse
Tatiana
SUSIS-APPLIKATIONEN 13.11.2007 10:41ÄHM, das stimmt nicht.
Wenn ich einen Artikel einstelle und nachschaue ist der sofort drin.
Ihr dürft halt nicht nur den Katalog klicken, da ist nur eine Auswahl der neuesten Artikel.
Wenn man im Katalog ist, klickt man 'neu eingetroffen' und danach auf 'los gehts' und schon sind da die neuesten Modelle zu sehen.
LG, Susanne
Rosabella 13.11.2007 11:30Hallo zusammen!
Wenn ich Neukunde bei DaWanda bin, drücke ich doch erst einmal spontan auf "Katalog", um nachzusehen, was es alles gibt ... und nicht auf "Neu eingetroffen" (wir, die schon länger dabei sind, wissen mittlerweile natürlich, dass alle Artikel, die neu eingestellt sind, auch in der Kategorie "Neu eingetroffen" erscheinen).
Der Kunde jedoch ahnt nicht, dass er im "Katalog" erst mal nur eine Auswahl von bestimmten Artikeln zu sehen bekommt.Glück bei dieser ganzen Sache haben dann diejenigen, deren Produkte dort landen und auch gesehen werden.
So ging es mir vor einiger Zeit mit einem Schal, den ich anbot; der erschien auf der "Katalog-Seite" und wurde dementsprechend oft angeschaut.
Ein zweiter Schal, der wiederum nur kurze Zeit auf den ersten Seiten in der Rubrik "Neu eingetroffen" aufgeführt war, wurde dagegen kaum beachtet ... obwohl es sich um dasselbe Modell handelt.Ich finde, die Kategorie "Neu eingetroffen" könnte man daher direkt in die Hauptkategorie "Katalog" einbinden bzw. verlagern.
Wem beim Anklicken des Kataloges zu viel ist, was er dort sieht, kann ja dann in den einzelnen Unterkategorien gezielt suchen.Viele Grüsse :-)
katze29 13.11.2007 12:32Gute Idee von Dir, Rosabella!
...wir haben ja alle ganz gute Ideen...
sanette 13.11.2007 14:40Vielen Dank für Eure Beiträge,
ich habs einfach nochmal probiert und jetzt ist "Madame Rose" zumindest vorn im Katalog, wenn man ihn nach neu eingetroffen sortiert:)
Hat jemand eine Ahnung nach welcher Logik der Katalog sortiert ist (oder ist er das vielleicht garnicht???) wenn man garnichts "ankreuzt"?Gruß aus Bremen
Sanette
Firuzeh 13.11.2007 20:51Hallo!
Wieso erscheinen eigentlich auf der Seite "Neu Eingetroffenes" auch immer haufenweise Artikel, die es schon ganz lange gibt?
Ich schau mir als erstes immer gern die neuen Sachen an, aber oft finde ich da mehr altes...
Liegt das daran, dass einige Leute ihre alten Objekte immer wieder bei "neu" einstellen?
Firuzeh 13.11.2007 21:10Hoppla! Hatte noch nicht gesehen, dass dieses Thema ja schon unter "Neu eingetroffen" behandelt wird.
habe mich dazu jetzt dort eingeklinkt...