Wir konnten kein Mitglied mit dem angegebenen Mitgliedsnamen finden. Bitte überprüfe die Schreibweise oder registriere Dich.

Forum > Hilfe > Verfügbarkeit auf 0 und trotzdem aktiv???

FEENundHELDEN

Eine Frage in die Runde:
ich habe in verschiedenen Shops gesehen daß die Verfügbarkeit von Artikeln auf 0 gesetzt war, der Artikel aber quasi auf Bestellung angeboten wird, w i e g e h t d a s ???
Wenn ich die Verfügbarkeit auf 0 setzte ist der Artikel inaktiv. Ich habe ein Langshirt verkauft(woanders) und möchte aber den Artikel im Shop behalten da ich ihn gerade nachproduzieren lasse.
Hüüüüüüüüüülfe!

FEENundHELDEN 02.11.2007 23:01

katze29

Moin Ilka

Ich vermute mal:

Es besteht ja die Möglichkeit, einen Artikel auf NULL zusetzen....weil er gerade an anderer Stelle auch angeboten wird...z.B. auf einem Kunst-Markt oder so!

Damit er aber hier sichtbar bleibt, stellt man bei "bearbeiten" die Verfügbarkeit auf NULL!
Ist der Artikel ausverkauft, kann man ihn löschen oder er wurde nicht verkauft und der Shopinhaber kann ohne viel "Arbeit" den Artikel wieder zum Kauf anbieten!

Konnte ich das jetzt erklären oder habe ich Dich noch mehr verwirrt?

Lieben Gruss, Anette

katze29 03.11.2007 09:56

katze29

Ilka, vergiss es!

ich war gerade bei meinen Stoffen, um einen Artikel auf Null zu setzen ....er war sofort deaktiviert!

Da gibt es einen anderen Trick...

katze29 03.11.2007 10:02

verfilzt

Also, ich würde die Technik austricksen, indem ich statt die Ziffer Null ,den Buchstaben O in Großschrift eingebe! Es geht ja nur um einen Platzhalter. Buchstaben nimmt der Zähler, habe ich schon ausprobiert. Vielleicht klappts ja!
Grüße
Doris

verfilzt 03.11.2007 11:11

AngeloMichel

..ganz schön ausgebufft -die lieben DaWanderianer/innen -tsstsss

AngeloMichel 03.11.2007 12:15

FEENundHELDEN

Hallo ihr Lieben,
leider funktioniert alles nicht, immer wenn ich hoffnungsfroh auf wiereinstellen hau (leicht bis mittelschwer verzweifellt!)ist der Artikel wieder inaktiv. Ich weiß aber, daß ich das in einem Shop schon gesehen habe, leider nicht mehr in welchem. Ich komme schon auf die blödesten Gedanken'ne Zahl bei der jeder weiß daß sie gesponnen ist? 4711 0815 9999 ?? Aber da mache ich mich doch zum Olaf (nix gegen Olafs)!

FEENundHELDEN 03.11.2007 14:57

FEENundHELDEN

Das Wichtigste hab ich natürlich vergessen DANKE!

FEENundHELDEN 03.11.2007 14:59

spoilt

hallo ilka,
und wenn du den artikel auf 1 (oder was auch immer) setzt mit der angabe, dass der artikel derzeit nicht vorrätig ist aber die lieferzeit soundso lange ist.
wäre das eine möglichkeit? nur son spontaner gedanke...
schönen abend allerseits
inse

spoilt 04.11.2007 19:58

FEENundHELDEN

Hallo inse,
ja die Idee hab ich auch gehabt, ich hab ausdrücklich darauf verwiesen, daß es noch dauert. Der Punkt ist halt , was der potentielle Käufer dann denkt?
LG
Ilka

FEENundHELDEN 04.11.2007 22:36

spoilt

hallo ilka,
im idealfall -gut ding braucht weile- oder -good things come to those who wait-...;o)
liebe grüße
inse

spoilt 05.11.2007 12:04

FEENundHELDEN

:-)) hoffentlich!

FEENundHELDEN 05.11.2007 12:26

DiePerle

Hallo, Ihr Alle,
die Ihr Euch um ne NULL ärgert, die Probleme
macht. Ich bin ganz frisch im NULL-Geschäft.
Hab`an Stelle der NULL einfach ne 1 genommen.
Dieses im Text erklärt und zwar für jeden
verständlich. Und siehe da - kein Meckern be-
lohnte mich.

DiePerle 07.11.2007 21:53

Neue Nachricht hinterlassen

_