Forum > Hilfe > Neu eingetroffen

Zitronen

Hallo zusammen,

warum erscheinen unter der Rubrik "neu eingetroffen" eigentlich pausenlos Sachen, die wir alle schon ganz lange kennen und nicht nur die wirklich, zuletzt eingestellten Neuheiten ??? Das wäre doch viel übersichtlicher und effektiver :-)

Liebe Grüße an alle von den

Zitronen

Zitronen 31.10.2007 08:21

ideenreichHandarbeitsbedarf

Hallo Zitronen,
zum Teil liegt das daran, dass Artikel, die verkauft wurden, von den DaWanda-Mitgliedern danach neu eingestellt werden - so gesehen sind sie neu ;-)
Beste Grüße
Antje

ideenreichHandarbeitsbedarf 31.10.2007 08:37

Zitronen

Hallo Antje,

ja, das mag ja auch stimmen, aber zum Teil erscheinen dort auch immer wieder aufs Neue richtige "Ladenhüter" und größtenteils Sachen, die nicht schon einmal verkauft wurden :-)

Herzliche Grüße,
Birgit

Zitronen 31.10.2007 09:13

Rosabella

hallo Birgit,
als Du heute morgen Deinen Kommentar verfasst hast, habe ich gerade meine Knopf-Ketten "neu" eingestellt, das ist richtig.
Deshalb möchte ich Dir auch auf Deine Frage antworten, da ich mich persönlich angesprochen fühle.
Seit gestern versuche ich, neue Artikel einzustellen ... vielleicht hast Du schon hier im Forum an anderer Stelle gelesen, dass das aber zur Zeit wegen des Umzuges von DaWanda nicht möglich ist. Deshalb habe ich wie manche andere auch die Chance genutzt, meine "Ladenhüter" (übrigens danke für das Kompliment!) deaktiviert und wiedereingestellt.
Mir ist nämlich schon mehrfach aufgefallen, dass viele "Kunden" meist gar nicht bis zu den hinteren Seiten des Shops gelangen ... und zwar dann, wenn sie bei den auf den vorderen Shop-Seiten aufgeführten Artiken fündig geworden sind!
Dies haben mir mehrere Bekannte und Freundinnen, die manchmal bei mir reinschauen, mittlerweile bestätigt.
So bekommen ich dann oftmals auf meine Aussage "weiter hinten gibt es aber auch ganz ähnliche Ketten" die Antwort "ach, das habe ich ja gar nicht gesehen".
Von daher ist es, denke ich nicht verwerflich, wenn man ab und zu die Artikel, die ganz hinten "schlummern", durch diedr Art der "Neueinstellung" wieder "aktiviert".
Viele Grüsse
Sabine

Rosabella 31.10.2007 09:29

Rosabella

herrscht hier jetzt Ruhe vor dem Sturm?
wünschte mir ein wenig "Rückendeckung",
fühle mich gerade gar nicht so gut :-(

Rosabella 31.10.2007 10:22

SUSIS-APPLIKATIONEN

Rückendeckung kommt ;)
Ich habe auch drei Artikel wieder nach vorn katapultiert.
Was soll man auch anderes machen, um 'frischen Wind' auf die erste Seite zu bringen :(

SUSIS-APPLIKATIONEN 31.10.2007 10:25

Rosabella

daaaaaaaaaaanke Dir, Susanne ...
das tut jetzt wirklich guuuuuut!

Rosabella 31.10.2007 10:33

verfilzt

Hallo Rosabella,
wir haben uns am Samstag die Mühe gemacht und uns den ganzen Abend durch den Katalog geblättert und haben unsere Produkte gesucht. Wir sind auch zu der Erkenntnis gekommen, geht gar nicht anders! Ich habe vor langer Zeit mal Schaufenstergestalterin gelernt, wir haben die "Ladenhüter" auch immer wieder neu ins fenster dekoriert, um sie zu verkaufen. Ich glaube das nennt man freie Marktwirtschaft und Wettbewerb. Außerdem, die Möglichkeit, dies zu tun steht jedem frei.

LG Doris

verfilzt 31.10.2007 10:37

Rosabella

*überleg* vielleicht ist gar eine gute Schaufenstergestalterin an mir verloren gegangen ... ;-) danke Dir herzlich, Doris!

Rosabella 31.10.2007 10:42

verfilzt

Möglich, leider gibt es den Beruf, wie ich ihn noch gelernt habe in dieser Form nicht mehr. Hat auch mittlerweile einen ganz wilden Namen "Werbemittel-und Vorlagenhersteller" glaub ich. Völlig krude, kann sich keiner was drunter vorstellen. Vorlagenhersteller.... :)However

D.

verfilzt 31.10.2007 10:54

NI-KO

Werde das- obwohl ich das selbst in einem anderen thread mal kritisiert habe (waren aber auch noch nicht so arg verramschte Zeiten)- in nächster Zeit auch so handhaben! Im übrigen, wenn das alle mit Ihren wirklich schönen, handgearbeiteten Artikeln machen, rutscht der "Ramsch" schneller nach hinten und die Kunden werden evtl. ein wenig länger "bei der Stange gehalten".
Man muß sich halt zu helfen wissen :)
LG Nicole

NI-KO 31.10.2007 11:44

katze29

Hallo in die Runde!

Auch ich stärke Euch den Rücken!

Ich beobachte das nicht als Einzige schon tagelang und manche "Shopper" sind da echt sehr fleissig...

Also mache ich das auch! Punkt!

Ich katapultiere nicht alles auf einmal nach vorn, aber gestern habe ich z.B. einen "alten" Mantel mit neuen Foto´s nach vorn geschoben!

Das kann hier auf Seite 1 recht bewegt zugehen...

katze29 31.10.2007 12:30

sovielschoen

??
und wenn nun auch die 'ramscher' (??!?) das machen haben wir doch wieder das gleiche problem wie jetzt schon.
oder versteh' ich was falsch?
viola

sovielschoen 31.10.2007 12:46

treogen

Späte Rückendeckung ist besser als keine ;)
Habe auch gestern meine beiden Romane deaktiviert und wiedereingestellt.
1.) Wollte ich sie in der richtigen Reihenfolge haben und
2.) Liegt mein Augenmerk auch auf der Vermarktung der handgebundenen Romane. Die Notizhefte sind eher nebenher, damit sich die Augen vom vielen Rot entspannen können *gg*

Und ich finde es durchaus legitim, seinen Shop auf diese Weise umzustrukturieren, noch dazu, wo es keine andere Möglichkeit zum Anordnen gibt.

LG
Torsten

treogen 31.10.2007 13:04

katze29

Wie Torsten es eben erwähnte...

NUR so können wir unseren Shop aufräumen!

katze29 31.10.2007 14:06

Rosabella

irgendwie fühlt sich mein Rücken jetzt an wie nach einer Massage ... glaube, ich kann den Krankengymnastiktermin für heute nachmittag absagen ;-)))

Rosabella 31.10.2007 14:14

verfilzt

Äh und wie lange muß ich warten, bis ich wieder aktivieren kann? Muß ich bis 21 zählen, wie an ner Stopstraße?
Doris

verfilzt 31.10.2007 14:27

verfilzt

21-22-23

verfilzt 31.10.2007 14:27

geschenke-aus-holz

Ich habe auch schon einige Artikel deaktiviert und wieder eingestellt, einfach dass die Schlusslichter auch mal wieder nach vorne gebracht werden. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es dabei immer "einige Artikel" sind. Mir ist es nämlich vor kurzem so ergangen: ich hatte 3 neue Artikel eingestellt, die nach sagenhaften 10 Minuten auf Seite 8 im Katalog gelandet waren, weil eine Schmuck-Anbieterin 7 Seiten für ihre wieder aktivierten Artikel benutzt hat. Und das finde ich allerdings übertrieben (wenn nicht sogar unverschämt)

L.G. Jasmin

geschenke-aus-holz 31.10.2007 14:44

sovielschoen

hallo,
mir verschließt sich der tiefere, auf dauer anzuwendende sinn noch immer.
help!

sovielschoen 31.10.2007 15:17

Neue Nachricht hinterlassen

_