Willkommen > Moin Moin!

Hippie-Pippi

Moin Moin!

Ja, genau - diese Begrüßung lässt schon darauf schließen, dass ich im hohen Norden Deutschlands zu Hause bin - mit Mann und zwei Katzen in einem ehemaligen Bauernhof in Schleswig-Holstein.

Einige von Euch kennen mich vielleicht schon unter dem Namen "wolltrunken" aus meinem Blog oder von Ravelry. Den Namen "Hippie-Pippi" gab mir meine Freundin Jamie aus Michigan - er hängt damit zusammen, dass ich den Schaft meiner Socken am liebsten so lang wie Kniestrümpfe stricke und diese dann heruntergerutscht trage - wie Pippi Langstrumpf eben, und dass diese Socken früher in Läden unter dem Namen "Chopper-Socken" angeboten wurden. Für mich klingt der Name "Hippie-Pippi" momentan fröhlicher und positiver als "wolltrunken".

Ich stricke seit über 25 Jahren mit immer noch wachsender Begeisterung - in den 80ern Berge von Pullovern, zurzeit sind es eher Socken, Tücher und Schals. Dabei habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass es weniger das "Haben Wollen" als das "Stricken Wollen" ist, das mich immer wieder zur Stricknadel greifen lässt. Es fasziniert mich einfach, mit Materialien, Farben und Mustern zu experimentieren. Daher habe ich mir überlegt, hier einige meiner Sachen zum Verkauf anzubieten. Momentan bin ich dabei, ein bisschen ins Filzen und Spinnen hineinzuschnuppern - vielleicht kann ich demnächst dann auch Produkte aus diesen Bereichen hier anbieten.

Und nun viel Spaß beim Stöbern in meinen "Werken"!

Hippie-Pippi 13.07.2008 14:46

Strickliesel58

Hippie-Pippi,
willkommen bei DaWanda, viel Erfolg und Spaß wünscht Dir eine ebenfalls Stricksüchtige!
LG Alice

Strickliesel58 13.07.2008 15:09

monalisa1960

Hallo Birgit,
herzlich Willkommen!
Deine Schals gefallen mir sehr.
Ich wünsche dir viel Erolg,
liebe Grüße
Mona

monalisa1960 13.07.2008 16:17

CollectionbyManu

Hallo,

herzliches Willkommen!

Viel Erfolg wünsch ich dir...

Manu

CollectionbyManu 13.07.2008 16:18

wattenkind

Moin Moin aus Dagebüll!
Endlich noch jemand von hier oben!!! Schön, dann wird es vielleicht doch etwas mit einem DaWanda-Markt hier irgendwann. 3 von uns hab ich schon zusammen! Guck mir gleich mal Deine Sachen an!
LG,
Heidi

wattenkind 13.07.2008 16:31

Elfenzaubereien

Hallo Birgit,
herzlich willkommen, viel Spass und Erfolg bei Dawanda. Deine schals sind echt schön!
Liebe Grüße an den hohen Norden.
Sabine

Elfenzaubereien 13.07.2008 16:37

KerstinCards

Hallo und herzlich Willkommen!
Wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei DAWANDA!
Liebe Grüße aus Bayern
Kerstin

KerstinCards 13.07.2008 21:41

strickbaer

Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Erfolg
Viele Grüße
Sabine

strickbaer 14.07.2008 09:51

PetraW

Hummel, Hummel in den Norden!

LG und viel Erfolg
Petra

PetraW 14.07.2008 17:15

AhaSchmuck

Hallo , schön , dass Du auch hier bei Dawanda bist. Und Du hast auch schon gleich etwas verkauft. Super!
Weiterhin viel Erfolg. Ich habe früher auch mal viiiiiiiel gestrickt. Fange es jetzt gerade auch wieder für meine Tochter,die es lernen möchte an.

Liebe Grüße
Andrea

AhaSchmuck 14.07.2008 17:24

my-meerkat

Hallo und herzlich Willkommen!
Die ersten Hürde hast Du ja schon geschafft. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Doro

my-meerkat 14.07.2008 18:09

amapola65

Hallo, auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Shop.
Hier gibt es wirklich tolle Sachen. Ich stöbere nur noch herum und finde immer wieder was Neues.
Lieben Gruß Sylvia

amapola65 14.07.2008 18:26

bastelzwerg1968

Herzlich willkommen und viel Spass auf DaWanda!
Viel Spass beim Stöbern!

bastelzwerg1968 14.07.2008 18:56

EloKunstArt

Hallo, wünsche dir viel Erfolg und ein herzliches Willkommen.
LG
Elke

EloKunstArt 14.07.2008 19:40

Hippie-Pippi

Danke schön Euch allen für die herzlichen Worte - da fühlt man sich hier doch gleich ein bisschen mehr "zu Hause"...

Birgit

Hippie-Pippi 24.07.2008 21:50

silvermoon

Moin! (diese Begrüssung habe ich die letzten Tage in Pellworm in meinem Urlaub gehört, war sehr schön dort! ;-)
Herzlich Willkommen bei Dawanda und viel Erfolg wünsch ich Dir!
LG
Claudine

silvermoon 25.07.2008 10:01

Pearls_for_You

Hallo,und Herzlich willkommen,
Schöne Sachen hast du in deinem Shop,ich selbst bin auch erst seit ein paar Tagen bei Dawanda,wünsche dir viel Spaß und Erfolg!!:)
Lg kerstin

Pearls_for_You 26.07.2008 16:05

ars-unica

Hallo, auch wir sagen herzlich Willkommen und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Shop.
Liebe Grüße aus dem Süden, ZAK+Petra

ars-unica 26.07.2008 17:12

Lola123

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß hier.
Schöne Grüße
Simone

Lola123 26.07.2008 17:15

Lolu-Komiya

Ich finde es immer total unglaublich, was manche Leute aus Wolle und Garnen zaubern können. :) Deine Sachen sind total schick!
Herzlich Willkommen auf Dawanda und viel Erfolg mit deinem Shop. :)
LG,
Nadine.

Lolu-Komiya 26.07.2008 21:00

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland