DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate

Läden mit Mietfächern

Deutschland

Öffentliche Gruppe

Ziel der Gruppe ist erstmals eine Übersicht zu schaffen, wo man schnell die verschiedene Läden finden kann. Die festgetackerte Thread war schon gut aber es war trotzdem sehr mühsam alles durchzulesen. Optimalerweise werden die Threads auch nur mit aktuellen Daten gepflegt, da so viele Läden öffnen und schließen. Das schafft man nur mit eure Hilfe...
Als zweites Ziel wäre auch interessant Erfahrungen auszutauschen.

mehr

Eröffnung von kunterbuntes - handgemachtes aus dem Mietfach in LÜBECK

UdeDesign

Hallo,

nun ist es so weit und ich eröffne am 01. Juli in Lübeck meinen eigenen Mietfach-Laden. Zwei Jahre bin ich selbständig und verkaufe meine liebevoll genähten Artikel über Dawanda und in mehreren Städten über das Mietfachprinzip. Da es lange Zeit ein Traum von mir war, einen solchen Laden auch hier in Lübeck zu eröffnen, möchte ich diesen Traum nun verwirklichen. In einer 1A Lage direkt neben der angesagtesten IN-Gastronomie der Lübecker Altstadt öffnen sich im Juli die Türen. Der Laden trägt den Namen „kunterbuntes-handgemachtes aus dem Mietfach" und ich würde mich freuen, wenn ihr Eure handgemachten Produkte mit anbieten würdet. Die Verträge werden gerade noch bearbeitet, aber ein Fach in der Größe von z.B. 33 x 33 x 39 cm kostet zur Eröffnung 29,50 Euro pro Monat. Für Mieter, die später dazukommen, wird ein Fach in dieser Größe dann zwischen 35,- und 40,- Euro kosten. Dazu kommt ein Fächerpfand von 20,- Euro (die gibt es bei Beendigung des Mietverhältnisses zurück) und eine Provision von 15% auf die verkauften Artikel.
Mein Service beinhaltet die Beratung und den Verkauf, liebevolle Geschenkverpackungen, Verpackungsmaterial und die Fachpflege, sowie die Versicherung des Ladengeschäfts. Ich habe selbst einige Fächer in anderen Städten gemietet und meine Erfahrungen zeigen mir, dass es eine tolle Idee ist, die Spaß bringt und eine Zusatzeinnahme gewährt. In meinem Ladengeschäft können zusätzlich Kleiderstangen, Schaukästen, Vitrinen , Schaufensterfläche und Wandflächen gemietet werden. Es gibt eine Ankleide und daher freue ich mich auch über Kleidung aller Art. Teilt mir Eure Ideen mit. Ich freue mich von Euch zu hören.
Sonnige Grüße aus der Lübecker Altstadt wünscht
Bianca Ude
Dawanda „udedesign“

UdeDesign 09.06.2013 00:08

super-stuff

hallo bianca,
hast du eine web adresse oder facebook seite?
lg

super-stuff 09.06.2013 20:14

Muscheldesign

Ich wäre möglicherweise auch interessiert. Denke meine Produkte passen ganz gut in eine Hansestadt :) Es wäre toll, wenn du es hier posten könntest, falls du eine Internetseite hast. V.a. wegen der Preise für Schaufenster usw. Danke!

Muscheldesign 12.08.2013 19:12

rockrifi

Hallo, wäre vielleicht interessiert, meine Taschen bei dir auszustellen. Wäre nett, wenn du dich mal mit näheren Details melden könntest.

rockrifi 29.12.2013 13:18