Angebote & Aktionen > Spielregeln "Juli mach...
brifrischu 29.06.2008 10:19Hallo ihr Lieben,
hier sind die "Spielregeln" zu der Juliaktion, in der Ihr alle Informationen findet, was zur Teilnahme beachtet werden muss … Viel Spaß mit dem blauen Juli!
1. Jeder ist herzlich eingeladen sich an dieser DaWanda-Forumsaktion „Der Juli macht blau“ zu beteiligen, die von DaWanda-Mitgliedern im Forum entwickelt wurde, von DaWanda mit Rat und Tat unterstützt und von mir organisiert wird.
2. Die Aktion findet an vielen Orten von DaWanda statt:
- in vielen Shops stellen DaWandaMitglieder ihre „Der Juli macht blau“ – Artikel vor
- im Forum „Alles andere“ in der Rubrik „Welche Farbe hat der Juli?“ können Teilnehmer den ganzen Juli über ihre juliblauen Lieblingstücke präsentieren und ihre Gedanken und Anregungen zu dieser Aktion loswerden.
- auf der Hauptseite hat uns DaWanda eine Präsentationsfläche zur Verfügung gestellt, in der ausgewählte Artikel versandkostenfrei angeboten werden.3. In der Präsentationsliste wird von jedem Teilnehmer – EIN – NEUES – EXTRA FÜR DIE AKTION – IN BLAU GEFERTIGTES – Produkt gezeigt.
Dazu muss das Produkt:
- ins Forum „Angebote und Aktionen“ in der Rubrik „Der Juli macht blau“ eingestellt werden
- den Namen der Aktion im Titel und in den Stichworten tragen.
- um sicherzustellen, dass diese Regeln gelesen wurden, muss ein Codewort in den Stichworten erscheinen, dass „Krankenschein“ heisst. Wenn ich das Stichwort nicht sehe, wird der Teilnehmer noch mal per Postnachricht kontaktiert und auf die Regeln hingewiesen, damit keine Missverständnisse auftauchen.
- deutlichen Bezug zur Monatsfarbe haben.
- ohne Versandkosten im Inland eingestellt sein.
4. Wenn ein Artikel verkauft wurde, könnt ihr einen neuen ins Forum einstellen. Damit der Tausch vorgenommen werden kann, bitte ich vor dem Einstellen eures Produkts ins Forum um eine Postnachricht an moBri mit der Angabe, dass euer Artikel verkauft wurde; auf welcher Seite in der Liste er steht und ob ihr einen neuen einstellen möchtet oder nicht.
5. Wenn ihr den Artikel in der Präsentationsliste tauschen wollt, könnt ihr einen neuen ins Forum einstellen. Damit ich den Tausch vornehmen kann, bitte ich um eine Postnachricht an moBri mit der Angabe, dass ihr tauschen möchtet und auf welcher Seite der Liste euer altes Produkt steht.***** ***** *****
Diesen Monat hat sich moBri bereit erklärt, das Einstellen zu übernehmen – bitte beachtet das bei euren Tauschmails etc.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser tollen Ation und bin schon sehr gepannt auf eure Ideen und Produkte!
Alles Liebe
Britta
brifrischu 29.06.2008 10:20Hier noch eine Anleitung, wie man seine Produkte ins Forum stellen kann:
1. Produkt wie gewohnt in den Shop stellen (Achtung: Stich- und Schlüsselwörter dabei nicht vergessen)
2. Wenn das Produkt eingestellt wurde, ruft ihr es auf und kopiert den Text in der Browserzeile (der fängt immer an mit: http://de.dadanda.com/product.... Zum Kopieren klickt ihr mit der rechten Maustaste über den Text, bis der Text blau hinterlegt ist und wählt in dem kleinen Fenster das kommt `kopieren` aus.
3. Ihr geht ins Forum und wählt das Thema aus, wo ihr das Produkt einstellen möchtet. In das Eintragsfeld könnt ihr wenn ihr mögt einige Worte schreiben und dann euer Produkt kopieren. Das geht wieder mit der rechten Maustaste -diesmal wählt ihr `einfügen`. Fügt den Text am besten in eine neue Zeile ein, sonst kann es schon mal sein, dass was nicht klappt.
So, und wenn ihr dann auf Eintrag geklickt habt, sollte alles geklappt haben - Wenn doch mal was schiefgeht, könnt ihr gerne mich oder ins Forum fragen - hier helfen alle gern!
Ganz liebe Grüße
Britta
creativablue 29.06.2008 23:28Hallo Britta,hallo MoBri,
vielen Dank für Eure tolle Arbeit.
Damit ihr mit Euren Spielregeln mal wieder nach ganz oben wandert schicke ich diese Grüße hier.
Es wär toll wenn solch wichtige Informationen immer ganz oben stehen würden.
Sonnige Grüße
Kerstin
Rosa-aus-Schoeneck 29.06.2008 23:56Hallo und herzlichen Dank für die Arbeit!
Ich freue mich schon sehr, daß ich an der Aktion teilnehmen kann.
Morgen wird wohl der Artikel dafür fertigwerden, und dann kann ich ihn einstellen.
Noch eine Frage: Ist es okay für Euch, wenn ich bei den blauen Artikeln, die ich in den letzten Tagen eingestellt habe, auch in den Stichworten das Motto "Der Juli macht blau" anführe.
In die Liste im Forum stelle ich natürlich nur ein ganz besonderes Stück ein, und ich habe ein bißchen Sorge in die Trittbrettfahrerkategorie eingeordnet zu werden...
Eigentlich denke ich, daß es doch auch die Aktion etwas bekannter machen kann und der Eine oder die Andere neugierig werden könnte (und dann vielleicht selbst teilnimmt?).
Es wäre lieb, wenn einer von den Organisatoren kurz antwortet, denn das interessiert bestimmt noch ein paar Leutchen, oder?
Liebe Grüße, Andrea
ideenreich-berlin 30.06.2008 00:09Liebe Andrea,
ich bin zwar keine von den Organisatorinnen - aber ich denke, dass ich trotzdem antworten kann / darf ;-)
Du kannst in deinem Shop so viele Artikel zu "der Juli macht BLAU"-Artikeln erklären, wie du magst.
Und du kannst auch alle (auch schon ältere) deiner, zur Monatsfarbe passenden, Artikel im Forum präsentieren:
(siehe in den Regeln unter 2.)
Dafür gibt´s in der Kategorie "Alles andere" den passenden thread.Nur für die Präsentation in der offiziellen DaWanda-Liste, die brifrischu - bzw. im Juli moBri - aus dem Forum "füllen", gilt die Regel mit nur EINEM, NEUEN, EXTRA für die Aktion ANGEFERTIGTEN Artikel.
(siehe in den Regeln unter 3.)Ich selber halte es so, dass ich ALLE Artikel, die ich auch im Titel etc. unter "Der Juli macht BLAU" laufen lasse, auch national versandkostenfrei einstelle - nur in der offiziellen Liste präsentiere ich eben nur einen davon (bzw. einen im Austausch).
Viel Freude beim Fertigstellen des Juli-BLAU-Artikels.
Beste Grüße - alles Gute
Antje
Rosa-aus-Schoeneck 30.06.2008 08:44Liebe Antje,
erstmal einen ganz lieben Dank an Dich für Deine nette, ausführliche Antwort!
Da ich noch nicht ganz so lange dabei bin, gibt es hier und da schon noch eine Frage. Jetzt ist mir die Angelegenheit viel klarer, und die "Trittbrettfahrergefahr" ist dann wohl auch ausgeräumt..
Es freut mich immer wieder hier auf Dawanda, daß man so viele freundliche Leute "trifft", die gegenseitig oft ganz uneigennützig hilfsbereit sind - ob es nun darum geht, einem Neuling etwas zu erklären, eine Aktion zu planen (von der dann auch viele andere profitieren) oder zB. etwas für die Promotüten zu spenden.
Ich merke auch an mir selbst, daß so ein kreatives Umfeld einen auch gleich inspiriert und man sich viel mehr über ein fertiggestelltes "Werk" freut, wenn man es auch mit anderen teilen kann.
So, nun wünsche ich Dir noch einen ganz tollen Kreativ-Sommer-Gutelaune-Tag und mache mich gleich an das blaue Werk,
liebe Grüße nach Berlin,
Andrea
KleineKriegerin 30.06.2008 10:22Danke für die viele Arbeit :).
Liebe Grüße, Judith
pastime 30.06.2008 12:29zum 100ten mal 1000 dank für die viele arbeit
mel
kreativi 30.06.2008 16:10Ich freue mich schon lange auf die neue Aktion und habe jedesmal nur für die Aktion etwas Neues getsaltet. Viele, vielen Dank und ich wünsche Britta, dass sie die kleien Auszeit für sich nutzen kann. Schön, dass es mit der Unterstützung so gut geklappt hat.
Ich würde mir wünschen, dass die gewählte Julifarbe Blau auch ganz klar erkennbar ist. Sonst ist es gemein denen gegenüber, die sich mit vielen Gedanken darauf vorbereiten.
Liebe Grüße von Elke
mel-o-mel 01.07.2008 11:47Der Juli macht blau.
Woher kommt eigentlich die Redewendung "heute mach ich blau"?
Das kommt von den Färbern. Alle farben ließen sich früher gut mischen nur blau mußte einen Tag stehen bleiben und an diesem Tag aßen, tranken und schliefen die Färber nur und daher kommt der Spruch...heute mach ich blau...
Ich dachte ich schreibs mal rein...vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
LG
Melanie
chinguri 01.07.2008 13:29...genug JUNIROSA!
will wollen den JULI BLAU MACHEN!:-)
dhocks 01.07.2008 16:07Hallo Melanie,
das ist ja wirklich interessant, das wußte ich noch nicht.
Ja, ja "man wird älter als ne Kuh (bin 60) und lernt doch immer noch dazu. ;-))
Noch einen schönen Tag an alle in diesem "blauen Juli" wünscht
Dorothea
brifrischu 03.07.2008 12:14NACHTRAG ZU DEN REGELN:
Da der Titel "Der Juli macht blau" sehr lang und auch nicht so unverwechselbar wie die Wortneuschöpfungen der letzten Monate ist, gilt diesen Monat, dass nicht der ganze Satz verwendet werden muss - aber bitte achtet darauf, dass die Wörter "Blau" und "Juli" sowohl im Titel, als auch in Stichworten auftreten!
GROßE BITTE:
Bitte stellt nur den Artikel ins Forum "Der Juli macht blau", der auch in die offizielle Liste aufgenommen werden soll - d.h. nur EINEN pro Person...
Es gibt noch viele andere Wege eure wunderschönen anderen Produkte zu präsentieren...Alles Liebe
Britta
Hexchenmarie 10.07.2008 11:58hallo ihr lieben,
ich bin hier noch ziemlich neu. aber ich finde die idee einfach klasse, auch wie ihr das umsetzt klasse hut ab.
aber nun kommts ich weiß nicht wie ich das jetzt amchen soll mit den artikel einstellen. muss ich mich irgendwo anmelden oder wie geht das genau??liebe grüße karin
ideenreich-berlin 10.07.2008 12:33@Hexchenmarie,
Liebe Karin,
nein - du musst dich dafür nirgendwo extra anmelden. Nur den hier im thread ganz oben geposteten Regeln von Britta (brifrischu) folgen.
Ich wünsche dir viel Freude an der Aktion und auf DaWanda viel Erfolg...
Beste Grüße
Antje
Hexchenmarie 12.07.2008 08:45Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe nun auch was eingestellt unter Juli macht blau.Ihc wünsche euch allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Karin