Bremen-Norder Kreaktivisten

Bremen Nord

Geschlossene Gruppe

Der Sinn dieser Gruppe liegt darin, daß wir uns regelmäßig treffen, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Das gleiche gilt für das Forum, welches keine Werbeplattform über die Listen darstellt. Kreativ und Aktiv ist der Slogan.

mehr

Wichtig ?!?!

Coschaf

Für alle "Nichtforumsleser" --- Das hier ist vielleicht wirklich mal wichtig.
http://de.dawanda.com/topic/21/8763174
Grade die letzten Seiten sind wichtig.!!

Coschaf 31.07.2012 21:36 bearbeitet am: 31.07.2012 21:38

opalalf

Ich danke dir liebe Christine und bei dem Wirrwar und der Unsicherheit habe ich erst einmal alles auf pausieren gesetzt, bis mal Klarheit herrscht und Dawanda es mal schafft, alles rechtskonform zu gestallten. Auch wenn sie einiges schon versucht haben, so klappt es mit den Merkmalen nicht so, wie es der Gesetzgeber es vorschreibt.

opalalf (Manager) 01.08.2012 17:31

Frau-mit-Hut

Danke Christine, ohne deinen Post auf facebook hätte ich es vorerst nicht sooo ernst genommen, da es die Bestellseite betrifft auf die wir als Shopbetreiber keinen Einfluss haben. Hab auch sofort alles auf Pause gestellt.

Frau-mit-Hut 02.08.2012 07:08

nadel-spiel

Hallo Christine (und natürlich auch die restlichen, lieben Bremen-Norder)

Ich habe auch erst mal alles auf Pause gesetzt und halte die Füße still. Wenn das Theater da so weiter geht, überlege ich echt ernsthaft, ob ich dort "in den Sack" haue. Denn zu so einem HäckMäck hab´ ich absolut keinen Bock. So, jetzt hab ich mich auch mal ausgek....

Und was gibt es sonst so neues in HB-Nord? Ich sitze ja schon seit dem 24.07.12 in der Reha-Klinik in Bad Salzuflen und bekomme von dem Geschehen zuhause nicht viel mit.OK, das Hauptquartier meldet sich jeden Abend per Feldtelefon, aber da wird ja nur privates ausgetauscht... Habe schon Verlängerung bis zum 28.08.12 bekommen, also noch 3 1/2 Wochen vor mir. Nun gut, so viel wie hier geboten wird, kriege ich die Zeit auch rum. Habe heute das erste Mal im Leben mit Speckstein gearbeitet und es ist sogar was gescheites bei herausgekommen: ein Handschmeichler in Form eines Katzenkopfes... Ganz stolz drauf bin ;-)

Tja, gleich gibt es Abendbrot und um 19:00 Uhr habe ich die Waschmaschine gebucht, damit ich mal wieder frische Klamotten im Schrank habe. Und Morgen kommt endlich mein Schatz... Freu...

Also, bis demnächst,

Liebe Grüße an Alle,

Petra

nadel-spiel 03.08.2012 17:41

opalalf

Hallo Petra,
wünsche dir erst einmal eine erholsame Zeit und Specksteine haben doch auch etwas. Hier ist alles beim Alten, naja bis eben auf DW. Wir suchen auch schon Alternativen, was aber nicht leicht ist. Habe z.Zt. auch noch keinen Durchblick. Ist alles zu schwammig Ich schau jetzt erst einmal, inwiefern man auch die AGB und das Widerrufsrech ändern/anpassen muß. Doch auch hier weiß noch keiner genau was Sache ist. Einfach zu viele Meinungen von Anwälten und nichts konkretes.
Eine gute Lösung für die AGB hat wohl http://de.dawanda.com/user/Schweineschnuten gefunden.Sie sagt mir zu und ist auch sicher rechtskonform mit der BT-Lösung.
Also nutze deine Auszeit zur Erholung alles andere ergibt sich später, wenn es mehr Klarheit gibt.

@Barbara,
sobald eine vernünftige Lösung gefunden wird, werden wir hier und auf der HP entsprechende Infos einstellen. Solange pausiere ich und paß die AGB an.

LG alf

opalalf (Manager) 04.08.2012 09:55

Coschaf

Hallo und guten Morgen.
Ich habe wieder eingestellt.An der Wiederufserklärung hat sich ja nichts geändert, wenn sie vorher schon ok. war. In den AGB muß nur : statt *bestellen* *zahlungspflichtig bestellen* rein. Da ich keine Mehrwertsteuer ausweisen muß sondern die Kleinunternehmerregelung habe, habe ich keine Probleme mit der Ausweisung. Wer möchte kann mal bei mir schauen, dazu mal probeweise was in den Waarenkorb legen und bis *zur Kasse* gehen. Danach natürlich wieder den Artikel löschen.
Ich habe meinen Entschluß unter anderem an dem Post von @beadshall auf Seite 50-52 im Forum Buttonlösung festgemacht und mich auch anderweitig informiert.Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.Falls es doch zu einer Abmahnung kommen sollte,(was ich nun nicht mehr glaube), wird diese an Dawanda weitergereicht, die Hilfe zugesagt hat, bei evtl.(höchst unwahrscheinlichen) Abmahnungen, die die Umsetzung der Buttonregelung betrifft.Finde jetzt leider nicht mehr das Statement von DW,ist zuviel zu lesen im Moment.Das betrifft natürlich NUR die Buttonregelung.(Onlinebestellformular-Aufteilung -Verkaufsmaske)) Wenn jemand eine Abmahnung wegen falsche AGB oder Wiederrufserklärungen oder fehlender Merkmale oder Mehrwertsteuer oder den Zusatz wegen der Zölle usw. erhält, hat Dawanda da nichts mit zu tun. Das ist unsere eigene Sache.Bei Leuten, die die Mehrwertsteuer abführen müssen, wäre ich auch noch vorsichtig wegen wiedereinstellen.Aber als Kleinunternehmer habe ich da keine Probleme.
Ich entspanne jetzt erst einmal muß nach und nach wieder einstellen.Liebe Grüße noch an Petra.--Mach dir eine schöne Zeit.
Für die Facebookleute noch der Hinweis, dass sich die IT Kanzlei die Regelung von DW ansieht und dieAnfang nächster Woche wie sie es einschätzen.
http://www.facebook.com/itrechtkanzlei.de
Nun liebe Grüße an alle vom *Schäfchen*

Coschaf 04.08.2012 10:54

Herzlichen Dank! Es wurde eine E-Mail an Deine Adresse versandt. Erst nach Bestätigung dieser E-Mail werden wir Dir Newsletter schicken.
_