DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate

Bremen-Norder Kreaktivisten

Bremen Nord

Geschlossene Gruppe

Der Sinn dieser Gruppe liegt darin, daß wir uns regelmäßig treffen, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Das gleiche gilt für das Forum, welches keine Werbeplattform über die Listen darstellt. Kreativ und Aktiv ist der Slogan.

mehr

Septemberausstellung

opalalf

Moin, moin

gut ich hab es in die Hand genommen, doch beim Tragen geht es nicht ohne Euch. Dann wären wir noch nicht so weit,wie jetzt. Ja, wir haben viel in dieser kurzen Zeit geschafft und den Rest schaffen wir auch noch gemeinsam.

opalalf (Manager) 10.02.2012 08:48

nadel-spiel

Ok, wir hier im Norden arbeiten Hand in Hand; was der Eine nicht schafft, läßt der Andere liegen...

Nee, war ein Witz...

nadel-spiel 10.02.2012 15:01

opalalf

Genau und was die Hände können, kann ich auch, denn was ich heute nicht schaffe, lasse ich morgen auch weg ;-)))

opalalf (Manager) 10.02.2012 19:21

nadel-spiel

Hallo Alf,

ich habe heute beim Einkaufen die "Bären-Bärbel" getroffen. Die war sonst auch immer bei Entelmann vertreten und macht ganz tolle handgefertigte Künstlerbären. Habe ihr von unseren Ausstellungsplänen erzählt und sie hätte wohl auch großes Interesse daran. Sie wird sich die Tage bei mir melden, ob da noch Platz in ihrem Terminkalender ist.
Evtl. kann sie ja auch schon zum März-Treffen dazu kommen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

LG Petra

nadel-spiel 11.02.2012 18:50

opalalf

Hallo Petra,

ich fand die Bären auch klasse und noch ist Platz da. Wer zuerst kommt ......

Danke dir
LG alf

opalalf (Manager) 11.02.2012 19:25

opalalf

auch, wenn ich etwas länger nichts geschrieben habe, war ich nicht gänzlich untätig. Ich habe mit Herr Busch von Martinsclub telefoniert und er hat 2 Räume a 30qm, die wir für Ausstellungen anmieten können. Hört sich schon mal gut an. Räumlichkeiten, die in Gröpelingen sind. Aber auch in Findorf und in der Neustadt gäbe es Räume. Die Konditionen dazu besprechen wir mit ihm am Montag, wenn wir die Räume besichtigen. Auch bestände die Möglichkeit, an den Sommerfesten dort teilzunehmen. Gut ist auch, daß auch von da dann ordentlich Werbeunterstützung kommt.

Mehr dann später.

LG alf

opalalf (Manager) 15.02.2012 15:26

Coschaf

Hast du prima gemacht, lieber Alf.Sommerfeste hört sich auch gut an.Und, vor allem, das die sich da um Werbung kümmern.Du weißt ja, wir sind für vieles offen.Vielleicht ergibt sich da ja was.Am Wochenende ist in Schwanewede in der Begu eine Kunsthandwerkerausstellung und das werde ich mal *suchen* gehen und Visitenkarten einsammeln wenn ich einen besonders schönen Stand sehe.@ Petra, das mit der Bärenfrau finde ich auch sehr schön.Also, ich bin bisher mit unserer *Auswahl* total zufreiden. So richtig schöne Sachen und von guter Qualität.
Muß jetzt weiter tapizieren gehen, wir räumen mal wieder um.
LG Christine

Coschaf 15.02.2012 15:56

Coschaf

Hallo, ich wollte nur berichtigen, das die Ausstellung in Schwanewede erst am nächsten Wochenende ist.Habe irgendwie eine Woche *verloren*. Na, als Rentner hat man eben nicht mehr so das Zeitgefühl.Mit Tapezieren bin ich immer noch nicht fertig. Bei unserem 120 Jahre alten Haus, kommt immer der Putz mit runter, wenn man alte Tapete abreisset. Sch.....!!!Also, erst neu verputzen--trocknen lassen, dann weiter tapezieren.Nervig hoch 3.!!
P.S Danke Moni, für die Erinnerung.
LG Chris.

Coschaf 18.02.2012 18:19 bearbeitet am: 18.02.2012 18:19

opalalf

Hallo Ihr Lieben,

Moni und meiner einer waren mal in Gröpelinegn und haben uns dort die beiden Räume mal angeschaut. Muß sagen, ich bin begeistert. Da läßt sich was machen und billig sind sie auch noch dazu. Das ganze Wochenende für nur 180 Euro und am Freitag Aufbaumöglichkeit. Reichlich Werbung von denen inclusive mit Nutzung der "Küche".
Ihr könnt ja mal einen Blick reinwerfen:

http://martinsclub.de/mc-martinsclub/raeume-mieten/raeume-in-groepelingen.html

Beim Sommerfest am 2 Juni haben wir uns auch gleich angemeldet. Details dazu kommen noch.

Liebe Grüße
Alf

opalalf (Manager) 20.02.2012 17:34

Coschaf

Hallo lieber Alfund Moni.
Super, was du wieder gemacht hast. Was ist mit dem Sommerfest? Geschlossene Gesellschaft, oder suche die noch Aussteller.
Übrigends habe ich mit *JulEmma*
Kontakt aufgenommen und sie würde auch gern zu unserem Treffen kommen. Sie hat z.Z. ihren Shop ( aus bestimten Gründen)hier leergeräumt, aber sie hat richtig tolle Kinderkleidung(selbstgenäht)und die kann man auf ihrem Blog
julemma.blogspot.com
sehen.
Vielleicht planst du sie bei der Rervierung im Cordoba mit ein.
Wenn wir uns Treffen, am 5.03. da könnten wir ja, wenn wir genügend Leute sind, sogar, ----vielleicht--- noch vor der Septemberaustellung einen Termin finden. Ich weiss ja nicht, wie viele Aussteller da reinpassen.Aber dur wirst uns sicher mit Info versorgen.
PS. Wir sind fertig mit renovieren, jetzt kann ich wieder Schafe machen.
LG.Christine

Coschaf 20.02.2012 18:18

opalalf

Wer am Sommerfest teilnehmen möchte sollte sich bei Herr Busch melden. Siehe Link oben
JulEmma hat wirklich schöne Sachen und ich hatte sie ja auch eingeladen und mit für die Ausstellung in der Kate bedacht.

Ich denke mal, so 8 Aussteller passen da wohl rein. Mehr dazu später. Aber Interessenten sollten sich schon mal melden, damit ich besser planen kann. Vielleicht klapp noch eine Ausstellung im Mai - für die Flexiblen.

LG
alf

opalalf (Manager) 20.02.2012 19:38

opalalf

Schlosskate **** Infos für Aussteller

Miete: 490,- €
Werbung : 30,- €
Tresenkraft: 80,- €

Gesamt: 600,- €
Pro Meter Tisch macht das aufgerundet 17,- €

Nach der Ausstellung wird der Erlös vom Verkauf - Kaffee, Kuchen usw. durch die Meterzahl der Stände geteilt und erstattet.

Aussteller
Coschaf 3m
Monis Schmuck 3m 2 Tische mitbringen
Nadelspiel 3m , 2Tische mitbringen
bildschön 2m
Ditmar Elona 2-3m
frau mit hut 3m
susanne logemann 3m 1 Tisch mitbringen
findholz 4m bringt Tische mit
dieter 2-3m 1 Tisch mitbringen
Elfriede Haacke 2-3m
Gundel 3m bringt Tische mit
Lori 3m
Lilo 2-3m bringt 3 Tische mit

Wer was an Kuchen, Kaffee, Wasser usw, mitbringt wird beim nächsten Treffen am 16 Juli besprochen.

opalalf (Manager) 18.06.2012 22:31

opalalf

Hallo ihr Lieben und fleißigen Hobbykünstler,

die Ausstellung in der Schloßkate naht, die Plakate und Handzettel sind verteilt, im Veranstaltungskalendern sind wir auch vertreten und nun nutze ich gern noch einmal die Gelegenheit, allen zu Danken, die zu den Treffen gekommen sind und auch so fleißig mitgewirkt haben. Ein Danke an Christine und Reinhard für die Holzplatten und das Getränkeschild, ein Danke an Barbara, die unsere Ausstellung noch bei ffn und Radio Antenne eingesetzt hat und wir vielleich sogar im Radio bei den Veranstaltungen erwähnt werden.

http://www.antenne.com/wir-niedersachsen/veranstaltungskalender/

http://www.ffn.de/programm/insider.html

einen Dank auch an alle für das Verteilen, die tollen Anregungen und Tips

Nun freue ich mich auf das Wochenende und wünsche mir,daß alle auch viel verkaufen und zufrieden sind.

opalalf (Manager) 17.09.2012 22:21

nadel-spiel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Zettel und Plakate auch alle unters Volk gebracht und bin heute Nachmittag mal am Schloß vorbeigefahren. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß dort noch gar keine Werbung rumhängt oder steht. Ist das gewollt, oder wurde da etwas entfernt? Ich denke, so langsam müssen wir da auf uns aufmerksam machen. 1 Tag vorher ist doch wohl zu kurz,oder?!?
Oder habe ich die Schilder im Vorbeifahren nur nicht gesehen? Nur, wenn ich die nicht sehe, obwohl ich danach gesucht habe, werden die Anderen die auch nicht sehen.

Habe noch einen Termin im November aufgetan, im Fichtenhof gibt es einen ganz kleinen Basar, nur am Freitag Nachmittag. Wir können da ja am Wochenende noch mal drüber schnacken. Jetzt muß ich aber wieder an meine Stricknadeln und die letzten Teile vollenden.

Freue mich schon riesig auf´s WE. Bis denne,

LG Petra

nadel-spiel 19.09.2012 18:10

moni57

Hallo Petra, an der Kreuzung beim Schloß stehen Plakate und gut sichtbar, Im schaukasten des Schlosses und im Schloß, sowie an der Kate hängen auch welche. In den näheren Straßen habe ich auch welche angebracht soweit wir es durften. Natürlich auch in vielen Geschäften. Vor dem Schloß stellen wir erst am sa. auf, da wir es eigentlich nicht so dürfen. solange keiner was sagt.

LG
alf

moni57 19.09.2012 19:22

nadel-spiel

Oooh, bin ich denn wirklich sooo blind gewesen....

Ich habe schon von ganz vielen Leuten gehört, daß sie irgendwo die Zettel mitgenommen haben. Wenn die Hälfte von denen mit Familie kommen würde, wäre das echt schon ´ne ganze Menge. Ich bin irgendwie total aufgeregt, dabei ist es doch nicht das Erste Mal für mich ;-) Liegt wohl daran, daß wir da selber dran beteiligt sind.

LG Petra

nadel-spiel 19.09.2012 21:33

moni57

ich denke schon, daß so einige kommen. soviel werbung mit plakate, handzettel und veranstalltungskalendern dank auch barbara wird es schon werden. mehr konnten wir nicht mit wenig ausgaben machen. und dein Lampenfieber ist doch gut, haben wir, die beteiligt sind wohl alle.

moni57 19.09.2012 21:46 bearbeitet am: 19.09.2012 21:51

Coschaf

Hallo, ihr Lieben!
Wieso Lampenfieber? Wir sind doch *unter uns*. Und mehr als *Nichts* kann ja nicht passieren. Zur Not essen wir aus Frust den ganzen Kuchen allein auf.
Aber das glaube ich natürlich nicht ernsthaft. Bin eigentlich sehr zuversichtlich was die Besucherzahl betrifft und freue mich auf das Wochenende.
Bis bald, die Schafe

Coschaf 20.09.2012 18:30

nadel-spiel

Hallo Ihr Lieben,

die Anfrage kommt zwar sehr kurzfristig, aber hat einer von Euch evtl. einen Plüschhund, etwa in der Gr´öße eines Dackels / Pudels / Jack Russel Terriers? Habe nämlich 3 Hundepullis gestrickt, und nun fehlt mir das nötige Top-Model dazu...

LG Petra

nadel-spiel 21.09.2012 22:23

opalalf

Hallo Ihr Lieben,

es war eine sehr schöne, und für das erste Mal dort, wohl auch eine sehr gelungene Ausstellung und ich hoffe, daß Ihr alle zufrieden seid. Ich danke Euch nochmals für die Teilnahme, die tollen Kuchen und Eure tolle Mitarbeit. Da die Resonance so groß war, denke ich, daß wir im nächsten Jahr zwei Ausstellungen machen, was ich auch gleich in Angriff genommen habe. Das besprechen wir beim Treffen im Oktober. Wer noch Bilder gemacht hat, möge sie mir senden. Ich stelle sie dann auf unserer HP. http://bremen-norder-kreativisten.de.tl wieder ein.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
Liebe Grüße
alf

opalalf (Manager) 23.09.2012 21:25