Forum > Kategorien & Artikelmerkmale > merkmal gefilzt
suessesachen 15.10.2009 08:18hallo,
was ich beim einstellen und finden meiner handgefilzten artikel vermisse, ist eine merkmalsunterscheidung in "handgefilzt" (nass/trocken) und "strickgefilzt".
die strickgefilzten dinge werden auch bei "gefilzt" eingestellt und gefunden, aber die kunst dabei ist ja nun das stricken, denn das filzen macht die waschmaschine.
kunden erkennen den unterschied am artikel oft nicht, aber schon der preis ist ein anderer. beim filzen sind schon die anschaffungskosten für das handwerkszeug (besonders für vernünftige schuhe) recht hoch und das kann man bei der preisgestaltung nicht außer acht lassen. es ist nur blöd, wenn man in undifferenzierter konkurrenz zur strickfraktion steht (nichts gegen die stricker, es sind halt nur keine filzer).
es wäre also schön, wenn ihr hier eine merkmalsunterscheidung vornehmen könntet.liebe grüße
bianca
S-Laqua-Design 10.12.2009 18:18Unterschreib!!
Genau deiner Meinung bin ich auch.
lg Simone
filzregen 15.12.2009 16:52Ja!....gerne auch noch die Unterteilung nass- oder nadelgefilzt. Das würde evtl. auch die Suche differenzieren.
Grüßle Susanne
Eyo-Mona 22.12.2009 14:22. Unterschreib .
nass
trocken
strick
kreativcocktail 27.02.2010 17:40Bin auch dafür!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Gabriele
filifatz 08.04.2010 12:28ich bin auch dafür :)
DaskleineSchna 16.04.2010 09:47Ich auch... Bei der Suche nach "gefilzt" bekomm ich tausend "strickgefilzte" Sachen, die ich aber nicht suche und kann die dann auch nicht aussortieren...
Stricken ist sicher auch sehr arbeitsintensiv, aber das Filzen übernimmt dann ja nun mal die Waschmaschine und nicht "die Hand".Zwei (bis drei) so unterschiedliche Herstellungsmethode sollten auch unterschieden werden:
Nassgefilzt
Nadelgefilzt
StrickgefilztHerzliche Grüße, Sonni
DieLichtbruecken 05.05.2010 08:16HAllo,
ich bin eine kleine ...achtung!!!.....STRICKFILZERIN...woah ich habs gesagt :)))Ne mal im Ernst, aufgefallen ist mir das auch. Was geschieht denn, wenn man unten in der Liste wo man Suchwörter eintragen kann, diese Merkmale einträgt, hat das überhaupt keine Auswirkung?
Lieben Gruß
Jana
maerchenstube 05.05.2010 08:47Bin ganz Eurer Meinung...Wäre toll, wenn es da noch Unterscheidungsmöglichkeiten gäbe!! Besonders fällt mir das bei Schuhen auf, da sind die Feinheiten für Laien auf den ersten Blick nicht erkennbar...
Liebgrüß
Katrin
filzination 21.06.2010 19:48Unterschreib ich auch sofort!!!
Filzen mit der Hand ist doch etwas anderes, als in der Wasch-
maschine.
Ich bin auch für eine Differenzierung...ohne die "Waschmaschinen-
Filzer" abzuwerten.Liebe Grüsse
Andrea
CH-FilzKunst 22.10.2010 11:25Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Also, ich finde auch, dass wenigstens zwischen nass und strickfilzen unterschieden werden müsste, denn es ist doch ein Unterschied, ob man erst strickt und dann in der Waschmaschine filzt oder die Wolle auslegt und alles mit der Hand macht, wobei ich nicht sagen möchte, was nun mehr Zeit braucht oder besser ist. Aber der Kunde müßte es auf den 1. Blick sehen, wie was hergestellt wurde.Viele Grüße
Carola