|
Neue Mitglieder:
Alle 771 Mitglieder anzeigen
|
**** Kunterbuntes Tauschpaket ****
Woellfchen 19.07.2011 20:19Hallo,
ich hab schon bei einigen Tauschpaketen mitgemacht und hab immer viel Freude dran!
Manchmal wünsche ich mir nur, dass die Pakete noch etwas bunter gemischt sind.
Wo sind die tauschfreudigen Fimobastler, Holzwerkler, Stricker ... usw. ?
Deshalb ist meine Idee nun ein Tauschpaket zu starten, das von jeder Technik je nur einen Mitspieler hat. D.h. einen mit Stoff, einen mit Filz, Holz, Papier, Fimo, Wolle usw., damit dann jede möglichst etwas findet, was man selber nicht herstellen kann.
Wie gefällt Euch die Idee?
Wer hat Lust mitzumachen?Die Regeln würde ich wie bei den anderen Wanderpaketen halten und starten sollte das ganze September / Oktober.
Bei der Anfrage vielleicht immer kurz die Technik oder das Material mit angeben, damit wir dann auch wirklich ein "KUNTERBUNTES TAUSCHPAKET" werden!Freu mich auf Euer Feedback
Julika (Filz)
StoffundWohntraeume 19.07.2011 20:29 bearbeitet am: 19.07.2011 20:31Hallo Julika,
ich würde gern mitmachen.
L.G. IlseBei mir gibt es Selbstgenähtes und Stoffe.
milan_pink 19.07.2011 20:52Hallo Julika,
eine tolle Idee, bin gerne dabei!
Liebe Grüße
Claudia (Gestricktes)
inanitas 19.07.2011 20:56Hallo Julika,
super Idee und beim tauschen bin ich immer dabei. Ich arbeite gern und viel mit Fimo.
Liebe Grüße, Anja
orchideenfan72 19.07.2011 21:06Gute Idee, wäre gerne dabei. Ich Nähe, Töpfere, Filze und stelle Mobile aus Schwemmholz, Glasperlen und Keramikteilchen zusammen.
LG Monika
Lamy5 19.07.2011 21:10hi, ich würde gern mit gehäkeltem mit machen
lg jessi
sweet-as-honey 19.07.2011 21:21Huhu! Ich hätte auch Lust, aber leider ist Fimo dann ja schon vergeben. :-( ich stelle Miniaturen aus Fimo & Co. her und mache daraus Schmuck, Acessoires usw.
Woellfchen 19.07.2011 21:42 bearbeitet am: 19.07.2011 21:53Wow, das geht ja total schnell - schon so viele tolle Teilnehmer.
Ich fass mal hier kurz zusammen:1. Wöllfchen - Gefilztes
2. StoffundWohnträume - Genähtes
3. Puschel1980 - Fimominiaturen
4. milan_pink - Gestricktes
5. inanitas - Schmuck
6. orchideenfan72 - Mobiles aus Schwemmholz und Keramik
7. Lamy5 - Gehäkeltes
Wer hat noch Lust?
Mir fällt gerade noch ein:Papier
Holz
Seife
StempelNoch andere Vorschläge?
Lamy5 19.07.2011 21:48das wird sicher toll
Lamy5 19.07.2011 21:49bis wann und was soll das päckchen denn an wert haben?
mami-papi-2007 19.07.2011 21:50ich kann leider auch nur nähen:-( schade
Strickwelten 19.07.2011 21:53Wenn noch gestricktes dabei sein sollte , mache ich gerne mit....
Woellfchen 19.07.2011 21:54@mami-papi-2007 - nähen ist nie "nur" :-)
Doch für diese Runde ist Nähen leider schon besetzt!
Woellfchen 19.07.2011 21:55@strickwelten - stricken haben wir leider schon, schade!
sweet-as-honey 19.07.2011 21:56Was ist eigentlich, wenn man nach der ersten Runde aussteigen möchte? Man hat ja dann ganz zu anfang 3 Sachen beigesteuert. Bekommt man die dann zurück? Bzw. dafür andere Sachen? Sonst bleibt man ja darauf sitzen. *grübel*
Woellfchen 19.07.2011 22:01Ich kenn das von den anderen Paketen so, dass die ersten Starterteilchen sozusagen der Beitrittspreis ist und nicht wieder zurückgegeben wird. Wenn man nach der ersten Runde aussteigen möchte darf man sich noch was rausnehmen und füllt aber auch nochmal auf.
sweet-as-honey 19.07.2011 22:04Hm. Seid mir nicht böse, aber dann mag ich lieber nicht mit machen. ich bleibe dann doch lieber beim Tauschen mit Einzelnen Mitgliedern.
Danke dir trotzdem sehr für dein Entgegenkommen Woellfchen. Und ich wünsche euch ganz viel Spaß :-)
Woellfchen 19.07.2011 22:05Regeln wie gehabt und bei allen anderen Tauschpaketen im Forum. (Habe Andreas Mail mal als Vorlage genommen)
- in das Paket gehören nur *selbstgemachte Artikel*
- ! kein Flohmarkt-Zeug wie z.B.: Deko, Bücher o.ä.
- jeder sollte seine Sachen gut verpacken und ein Kärtchen dazulegen, damit jeder weiß was von wem kommt- die rausgenommenen und hinein gelegten Teile sollten ungefähr der gleiche Anzahl bez. den gleichen "Wert" entsprechen
- nach der ersten Runde nimmt bitte jeder zusätzlich seine "alten" Artikel (aus der Vorrunde) aus dem Paket und legt für diese auch neue Artikel in das Paket. Sollten keine mehr vorhanden sein, muss nix reingelegt werden.- das Paket soll spätestens am dritten Werktag nach Erhalt weitergeschickt werden - sonst dauert es einfach zu lange
- der Versand erfolgt ausschließlich versichert mit Hermes innerhalb von Deutschland
- das Paket bitte in einem einwandfreiem und sauberem Zustand verschicken, d.h. wenn der Karton kaputt ist, bitte austauschen und umpacken.- längere Abwesenheit bitte hier bekanntgeben und zusätzlich per PN an mich, damit dann evtl getauscht wird
- wenn jemand aussteigen will, bitte per PN bei mir melden
- bitte Rein- und Raus-Fotos hier ins Forum stellen
- Sendungsnummer ebenfalls ins Forum stellenIch erstelle dann eine Liste aller Teilnehmer, die mit ins Paket kommt.
So weiß jeder, an wen er das Paket als nächstes schicken soll.Wenn das Paket wieder bei mir angekommen ist entscheiden wir ob weiter Runden folgen oder ggf. ja mal ein Motto vorgegeben wird.
Mein Vorschlag:
Ihr schickt mir vorab ca. 3 Artikel (gesamtwert ca. 30€), ich suche mir etwas aus, fülle dann ordentlich auf und schicke es an die nächste Person?
Woellfchen 19.07.2011 22:05Danke Puschel - vielleicht tauschen wir ja mal einzeln :-)
Woellfchen 19.07.2011 22:061. Wöllfchen - Gefilztes
2. StoffundWohnträume - Genähtes
3. milan_pink - Gestricktes
4. inanitas - Schmuck
5. orchideenfan72 - Mobiles aus Schwemmholz und Keramik
6. Lamy5 - GehäkeltesWer hat noch Lust?
Mir fällt gerade noch ein:Papier
Holz
Seife
StempelNoch andere Vorschläge?

Zurück