Forum > Listen & Wünsche > Ich wüsche mir von Euch...

findevogel

. . .etwas Zurückhaltung und Überlegung beim posten. Die Listen/Wünsche Abteilung könnte! so eine schöne Werbefläche für Alle sein wenn,

nicht so viele Anbieter seitenweise hintereinander die gleichen Artikel in jeden passenden und unpassenden Thread posten würden.

wie wäre es mit ein paar Regeln, an die wir uns Alle freiwillig halten, damit die Käufer Spaß am stöbern haben und wieder zurück in diese Abteilung des Forum kommen? So macht diese Abteilung den Eindruck eines von Werbeprospekten vollkommen zugemüllten Hauslures, wer will da schon reinschauen.

1.
Nur zwei Produkte pro Tag und Verkäufer posten

2. Nur in wirklich passende Threads posten

3. Jeden Artikel nur 3x posten, damit die Käufer nicht in jedem Thread das Gleiche zu sehen bekommen.

4. Bevor man einen neuen Thread eröffnet, vorher mal in der Suchfunktion des Forums schauen, ob es so einen/oder einen sehr ähnlichen Thread schon gibt. Ich habe es ausprobiert und bin dort schnell fündig geworden.

Habe ich noch etwas vergessen?:)

einen schönen Sonntag, findevogel

findevogel 30.08.2009 15:55

der_naehbaer

ich bin sehr dafür, damit endlich listen und wünsche wieder das werden, was sie mal waren.. also bitte, postet wirklich nur da, wo der artikel auch hinpaßt und nicht im sekundentakt, hauptsache gepostet.. es gibt tatsächlich noch käufer, die wollen hier was finden!

der_naehbaer 30.08.2009 15:59

Bohemia1973

*schubs*

Bohemia1973 30.08.2009 16:32

Bohemia1973

... das ist echt was für Sisyphus ... ;)

Bohemia1973 30.08.2009 16:36

Nedra

genau und wenn ehrlich - und in "Wünsche" bitte nur das. was man sich wirklich wünscht!

Nedra 30.08.2009 16:45

Filzgarten

Fände ich toll, wenn sich alle an diese Regeln hielten, dann macht suchen wieder Sinn! Diese Shops, die alles zuspamen, kommen bei mir automatisch auf eine "dort sicher nie kaufen-Liste".

Filzgarten 30.08.2009 16:56

three-quarters

ich steh da auch voll und ganz dahinter...nur leider bleibt das forum dann trotzdem noch sehr unubersichtlich mit den zig gleichen threads:-(

three-quarters 30.08.2009 17:25

Frau-Luna

*Schubs*
Bin ebenfalls dafür!

Frau-Luna 30.08.2009 17:39

hopppallla

Bin ebenfalls absolut dafür ... :-)
... und *schubs*

hopppallla 30.08.2009 17:40

hopppallla

... ich hoffe es hilft auch etwas ... habe soeben gesehen, momentan sind gerade 7 verschiedene Hochzeits-Listen an den obersten Stellen, und bestimmt alle gleich "gefüllt" ...

hopppallla 30.08.2009 17:45

Manzanita

Sehr gute Idee!

Ich war vor einiger Zeit hier auf der Suche nach einer Kindergartentasche für meinen Sohn. Gerne hätte ich auf das eine oder andere Angebot auf meine Anfrage zurückgegriffen, nur leider ist mein Thread nach ca. 2 Minuten hier im Nirvana verschwunden.
Dann eben nicht, ich kann mein Geld auch wo anders loswerden ;-)

So wie das hier momentan läuft, macht das Null Sinn!

Manzanita 30.08.2009 17:50

findevogel

und schups :)

findevogel 30.08.2009 18:18

Bohemia1973

@Filzgarten: wo ist die Funktion für eine "dort-sicher-nie-kaufen-Liste"?

Bohemia1973 30.08.2009 18:32

findevogel

Oh ja, die möchte ich auch:)

findevogel 30.08.2009 18:33

Filzgarten

meine "dort-sicher-nie-kaufen-Liste" ist eine private Merkliste mit jeweils einem Produkt der Shops, die mir negativ auffallen - die meisten habe ich aber auf einer "virtuellen" Liste im Kopf, bei großer Penetranz bleiben die automatisch als nervig gespeichert.

Filzgarten 30.08.2009 18:45

der_naehbaer

schubs

der_naehbaer 30.08.2009 19:12

MaariR

...dem kann ich mich auch nur anschliessen.
Ich habe es schon lange aufgegeben in den Listen zu stöbern - oftmals die selben Namen, die selben Artikel in -zig verschiedenen Listen.

Ob passend oder nicht, es ist alles total unübersichtlich geworden :-((

Auch ich reagiere sehr *allergisch* auf Werbung im Übermaß und würde dort nie kaufen...

MaariR 30.08.2009 19:14

findevogel

Gut, daß ich heute an einem vertrackten Ding arbeite und schooon wieder ne Pause brauche "fußkicknachobenundbreitgrins"

findevogel 30.08.2009 19:33

der_naehbaer

also, ich hab mir jetzt mal ein paar listen in ruhe angesehen, viele sind schon sehr schön und genauso, wie sie sein sollten.. aber bei vielen wird das eingangsposting nicht gelesen und es paßt dann der artiekl überhaupt nicht dazu.. und was ich echt anstrengend finde.. es gibt inzwischen mehrere listen herbst usw.. hunde, katze, maus usw. usf.. am besten wäre es, alles nochmal auf null setzen und dann die thread von dawanda anlegen lassen und wenn jemand einen neuen will, muß er es da beantragen.. so bliebe es übersichtlicher.. was nur so eine idee..

der_naehbaer 30.08.2009 19:56

meineZauberwelt

Ich muss euch grundsätzlich zustimmen, das Forum Listen und Wünsche ist ein Alptraum. Ich poste hier zwar auch und bemühe mich dieses nicht doppelt zu tun. Gelingt mir leider aber auch nicht immer:-(

Es würde schon vieles einfacher zu finden sein, wenn der Titel klar benannt würde. Solange da steht " rosa ist auch eine schöne Farbe " o.ä. werden diese Threads immer mit allem vollgepumpt. Würde der Titel lauten: rosa Shirts für kleine Mädchen usw. wären da auch nur diese Shirts drin und nicht Ohrringe, Serviettentechnik, Puschen usw.
Ich bin ja immer noch der Meinung das Wünsche in einer seperaten Kategorie gepostet werden sollten. So hätte jeder auch die Chance das sein Gesuch gefunden würde.
Am schlimmsten finde ich die Listen in Angebote und Aktionen. Diese sollten wirklich nur für Angebote und Sonderaktionen der Shops und der Gemeinschaft, sprich Promp-Bags udgl. vorbehalten sein.
Diese ständigen "Neu" Listen sind weder ein Angebot noch eine Aktion und vieles andere auch nicht.

meineZauberwelt 30.08.2009 20:00

Neue Nachricht hinterlassen

_