Forum > Netzwerk DaWanda > Nordfriesland Föhr Sylt?
wattenkind 06.05.2008 11:54Hallo!
Ist noch jemand hier aus Südtöndern, Dagebüll, Niebüll, dänisches Grenzgebiet oder gar von den Inseln??? Falls ja kennt ihr bestimmt unsere regionalen Märkte wie den Charlottenhof etc. Ich würde gerne einen Dawanda-Markt mit Euch ins Leben rufen, falls es Euch gibt. Weil man ja immer im voraus planen muss, dachte ich an die Weihnachtszeit. Interesse? Oder gibt es bereits Zusammenschlüsse von denen ich nix weiß?
Liebe Grüße aus Fahretoft,
Heidi
Stine 07.05.2008 18:17Hallo Heidi,
viele sind es sicher nicht, aber auf Föhr gibt's erstaunlicherweise noch jemanden:
http://de.dawanda.com/user/nelearts
Außerdem im Norden (ich glaube Ostküste):
http://de.dawanda.com/user/kraplap
LG,
Stine
wattenkind 15.07.2008 14:15Ich wollte es einfach nochmal versuchen. Ich habe gesehen, dass ein paar neue Mitglieder aus Schleswig-Holstein kommen. Ich möchte immer noch einen DaWanda-Kunsthandwerker-Markt oder ein Treffen organisieren. Wer hat Lust???
LG,
Heidi
FARBENREICH 15.07.2008 22:01Moin,Moin.
Grüsse von der Ostsee an die Nordsee.
Ein Treffen wäre nicht schlecht.
Die Frage ist nur wo und wann?Gruß Bettina
wattenkind 17.07.2008 19:22Mal schauen, wer alles Interesse hat, und dann sehen wir ja, wo die Mitte ist! Bis jetzt sind wir beide ja noch ziemlch alleine, und solange man nicht nach PLZ suchen kann... Zeitpunkt würde ich sagen, wenn mindestens 10 von uns zusammengesammelt sind, oder?
LG,
Heidi
lieblingsklamotten 18.07.2008 08:56moin,moin
wollte mich doch auch mal als interessiertes Nordlicht hier melden. Danke Heidi für den Tip! Ich schau nicht so oft ins Forum, da entgeht mir doch schon das eine oder andere.
Also ich staune das aus unserer Ecke ziemlich wenig Leute bei Dawanda sind( oder gut getarnt).
Na wir werden sehen wer sich noch so findet.
LG
Beate
Stine 19.07.2008 15:59wenn's bei euch da oben Arbeit gäbe, würde ich glatt auch auf 'ne Insel ziehen oder nach Flensburg...
LG,
Stine (bald in Lübeck residierend)
wattenkind 22.07.2008 09:22Hallo Stine,
ja, du hast recht, hier gibt es nur die Möglichkeit der Selbständigkeit. ist aber auch nicht schlecht! Auf den Inseln sieht es aber besser aus. Tja, ich träume auch von einem eigenen Laden auf Föhr... (na ja, eigentlich würde ich gerne auf die Färöer-Inseln auswandern, aber das ist dann doch etwas weit...).
Spricht irgend jemand von Euch dänisch oder ist in der dänischen Minderheit?
LG,
Heidi
Anronica 22.07.2008 12:22Hallo, die Idee mit dem Treffen finde ich super. Liebe Grüße, Anronica
Heckenrose 22.07.2008 21:17Hallo,
auch ich finde die Idee gut sich mal zu treffen, oder vielleicht wirklich einen gemeinsamen Markt zu organisieren. Ich komme aus Kiel.
Liebe Grüße
Sabine
wattenkind 23.07.2008 08:17Oh, schön, wir werden MEER!!! ;-)
Jetzt haben wir schon FL, KIEL und Dagebüll, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zum Treffen würd ich dann Flensburg vorschlagen, da die Fl-er zur Zeit in der Mehrzahl sind. Ich würde mal bis nach den Ferien abwarten, ob noch mehr dazukommen und dann einen Termin machen. Erstmal treffen, dann vielleicht Markt. Wir hätten hier in Niebüll die Möglichkeit, uns in der Turnhalle der dänischen Schule zu vermarkten. Ebenfalls könnte ich bei uns im NIC nachfragen, das ist das nordfriesische Innovationszentrum, wo mein Mann und ich mit unserer eigentlichen Firma mink-living Mieter sind. Ist hier ziemlich bekannt. Und dann gäbe es noch den Charlottenhof, wo auch regelmäßig Kunsthandwerkermärkte stattfinden. Das ist ein altes Friesenhaus, gemütliche Atmosphäre, aber nicht ganz billig zu mieten. Ich hör mich mal um. Die Variante mit dem NIC wär wahrscheinlich sehr günstig, da die immer Werbung schalten, ausserdem ist hier die Versorgung mit Strohm, Toiletten, Parkplätzen und natürlich Essen gesichert! Schaffen wir das bis Weihnachten? Markt Ende November??? Wer ist dabei???
Liebe Grüße,
Heidi
PS: vielleicht schreiben alle mal kurz auf, was sie anbieten würden, damit wir nicht zum Schluss 10 Filzer, eine Töpferin haben;-)!
Ich fang mal an:
* wattenkind: Kinderkleidung, Weihnachtsschmuck aus Stoff
* mink-living: orientalisches Kunsthandwerk, afrikanische Kerzen
wattenkind 23.07.2008 09:47So, Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten. Es wird hier im NIC (Niebüll) einen Weihnachts-Kunsthandwerkerinnen-Markt geben. Und zwar am SAmstag, 15.11.2008. Aufbau ab 7.00 Uhr, Eröffnung 11.00 Uhr. Ich kümmer mich um Werbung, Ankündigungen in Zeitungen; ein Interview mit der Flensborg Avis ist mehr oder weniger klar, die Wochenschau wird auch berichten. Ab nächster Woche laufen die Werbevorbereitungen an. Es wird auch Unterhaltungsprogramm geben, genaueres später. Wir belegen das Foyer, sowie 2 Gänge, alles sehr großzügig geschnitten. Es gibt eine Theke mit Kaffee und Kuchen im Foyer, wahrscheinlich von der dänischen Husmorforening. Ich habe für Euch ein Super-Angebot mit der Centermanagerin ausgehandelt! Standgebühren werden nur für Strom und Wasser, Heizkosten usw. berechnet. Es werden nur 10€ pro Stand (bis 2 Tische, also 2,30m) fällig. Tische könnt Ihr hier kostenlos ausleihen, gleiches gilt für Stühle. Tischdecken, Deko etc. bitte selbst mitbringen. Licht und Strom, Kabel etc. werden ebenfalls verliehen.
Ihr könnt Euch ab jetzt bei mir anmelden. Schickt bitte eine Email mit Name, Ausstellungsprodukte, benötigte Tischanzahl (ein Tisch 1,35m)an info@wattenkind.de.
Ich freue mich auf Euch!
Schaut hier auch immer mal rein, ich werde Euch regelmäßig informieren, wie weit meine Planung forgeschritten ist. Für Anfahrt zum NIC könnt Ihr hier nachschauen www.nic-nordfriesland.de, für Bilder aus dem Foyer könnt Ihr auf www.mink-living.de schauen, ich glaube unter Showroom oder Presse.
So, ich plan dann mal los!
LG,
Heidi
nelearts 23.07.2008 15:00Liebe Heidi,
aus Zeitmangel bin ich hier im forum noch nie gewesen..., aber liest sich ja gut. hab wirklich Lust mitzumachen. Großes Aber: ne Freundin und ich haben vor, im November nach malle auszureißen für ne woche. Vielleicht paßt es aber trotzdem oder wird passend gemacht! Hier auf der Insel ist ja ab November tote Hose, ich muß dann immer weg bis Mitte Dezember.
Falls ich mitmach, biete ich auf jeden Fall die ultimativen Weihnachtskarten nebst magneten usw. an, halt alles, was ich in meiner Bude am Sandwall auch hab. Vielleicht auch ein paar kleine Bilder, mal gucken. Trag mich mal vorsichtshalber schon ein,ich werd mal in mich gehen...
Liebe Grüße, Nele
wattenkind 23.07.2008 15:14Liebe Nele,
das wär so schön, wenn Du kannst! Wir wollen nämlich weg von dem üblichen Weihnachtsmarkt-Kitsch, hin zu einem hochwertigen Markt, und da wären Deine Karten genau richtig!!! Eventuell hab ich auch noch 2 Leute von Föhr, vielleicht kann man da ja über eine Fahrgemeinschaft nachdenken? Falls Du dabei bist, kommt natürlich auch kein anderer mit Karten dazu.
Wär ganz lieb, wenn Ihr mir alle bis Mitte September definitiv Eure Entscheidung mitteilt, damit eventuell Eure Homepages mit in die Zeitungsartikel können.
Liebe Grüße,
Heidi
FARBENREICH 23.07.2008 15:19Moin,Moin.
Ich hätte auch Lust mitzumachen , weiß aber noch nicht ob ich es zeitlich schaffe.
Melde mich auf jeden Fall bald bei dir.
Ich mache übrigens hauptsächlich Sachen aus Holz.Gruß Bettina
LottasKleider 23.07.2008 18:49Hallo Heidi,
über Farbenreich habe ich hiervon gehört...
Ich komme aus Flensburg und wäre evtl. auch gern dabei am 15.11. - ist doch nur an dem Samstag, oder?
Ich verkaufe Genähtes, keine Kleidung, aber Buchumschläge, TaTüTas, Babydecken, kleine Quilts usw.Vielleicht kkann ich ja dabei sein, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Wiebke
wattenkind 23.07.2008 19:24Juhu!!! Wir werden noch MEER! Ja, super! So etwas haben wir auch noch gar nicht! Genial! Ich schicke Euch allen Interessierten Anfang September einen Vordruck zum Ausfüllen, da tragt Ihr dann ein, wie viele Tische etc. Ach ja, alle Tische sind schon aufgebaut und am Platz wenn Ihr kommt.
Ist auch nur Samstag. Aufbau ab 7.00Uhr, Eröffnung 11.00Uhr bis ca. 18.00Uhr.
LG,
Heidi
Stine 23.07.2008 19:32Das ist ja genial! Ich würde evtl. auch mitmachen wollen. Vielleicht haben noch andere Lübecker / Hamburger Interesse und man könnte eine Fahrgemeinschaft bilden? Ich käme mit Taschen, Tatütas, Geldbörsen etc.
LG,
Stine
wattenkind 23.07.2008 19:42Liebe Stine,
das finde ich super, aber bitte bedenkt, dass Niebüll von Hamburg echt ´n Stück Strecke ist! Es ist dann ja auch Winter und unter 2 Stunden kaum zu schaffen. Falls Ihr aber kommen wollt, würde ich Euch auch Übernachtungsmöglichkeiten vermitteln können. Ich schick dir Anfang September auf jeden Fall mal mein Formular. Falls LottasKleider auch kommt, würde ich Euch beide darum bitten, abzuklären, ob Ihr Euch mit den TaTüTas ins Gehege kommt, oder ob sie unterschiedlich genug sind. Aber das sehen wir dann.
LG,
Heidi
lieblingsklamotten 24.07.2008 10:12Hallo Heidi,
das hört sich ja sehr gut an und macht auch Lust daran teilzunehmen.Leider hab ich an diesem WE im November schon einen Markt, werde mal schauen wie ich das hinbekomme. Ich melde mich nochmal bei Dir.
Danke für die Mühe!!
LG Beate

Zurück