Netzwerk DaWanda > Wo sind die Kreativen aus d...

KleinerEdelstein

Beim shoppen hab ich einige Mitglieder aus Schwaben entdeckt - wäre doch schön, wenn man sich mal treffen könnte :o)
Liebe Grüße
Jasmin

KleinerEdelstein 16.04.2008 14:38

clarigoglitzerwelt

Hallo Jasmin,

wäre prima!!!
Da bin ich dabei!!!

Liebe Grüße
Moni
(Landkreis Günzburg)

clarigoglitzerwelt 16.04.2008 15:31

KleinerEdelstein

Klasse Moni...ich komm aus Krumbach...Rita kommt auch aus Günzburg :o)

KleinerEdelstein 16.04.2008 15:34

KraeuterHexe

Hallo ihr beiden,

das ist ja witzig. Doro (wichtelwerkstatt) und ich haben heute telefoniert und darüber auch darüber geredet, dass es schade ist, dass sich in unserem Raum so wenig tut :-)) Jetzt komm ich ins Forum und les diesen Thread! Zufälle gibts.

Also ich wäre an so einem Treffen gerne dabei :-)

Liebe Grüße,
Karin

P.s.: Ich bin in Heidenheim an der Brenz zu Hause.

KraeuterHexe 16.04.2008 17:56

Timmy11

Hallo Jasmin, Karin und Moni!

Ich währe auch begeistert über ein Treffen hier im Schwabenländle.
Bin auch sofort dabei. Ich wohne im Herzen von Ulm.

Liebe Grüße,
Tina.

Timmy11 16.04.2008 18:40

Taschengoettin

Hallo, würde mich auch gerne mit Euch treffen,Ulm kenn ich ja noch, aber die anderen Ortschaften ( sorry oder Städte )Heidenheim a.d.Benz und Günzburg usw. sagen mir jetzt gar nichts,wieviel Stunden bin ich denn von euch weg? würde mich wirklich freuen wenn es mal klappen würde, Gruß Gabriele

Taschengoettin 16.04.2008 19:01

Kurbelursel

Hallöle,

grad weil oser Ländle gar et so gloi isch, han i denkt, ich schlag erscht a mol a Mehlinglischde vor.

Wenn 'r gugga wellad, des war genau drei Digossiona weider onda.

Jedenfalls hock i anscheinend genau zwischa uich en Geislenga ond i hätt denkt, des wäre a scheana Gaudi worra, falls de oi odr de andra grad am 27.April her komma wär auf dr Kunschthandwerkermarkt von dr Rätsche. Do han ich nämlich mit meiner Schwester z`erscht mol an Schand.

Aber so ischst hald na au wiedr. Nex für oguad.

Kurbelursel 16.04.2008 20:12

KleinerEdelstein

Ohhhh.... ich denk da kommt ein Treffen zustande :o)

KleinerEdelstein 16.04.2008 21:13

wichtelwerkstatt

..........wär auch gern dabei.........

wichtelwerkstatt 16.04.2008 21:43

wichtelwerkstatt

ach so,ich komm aus Pfullingen :-)

wichtelwerkstatt 16.04.2008 21:44

hoert

kieselratte ist auch aus ulm und ich komme aus dinkelscherben
liegt zwischen günzburg und augsburg
wir hatten auch schon mal über ein treffen nachgedacht

oh man, verstehen kann ich den dialekt ja noch, wenn ich ihn höre, aber beim lesen hab ich echt meine probleme :-)

hoert 16.04.2008 21:58

Kurbelursel

@hoert da hab ich Dir was voraus. Denn da ich anlässlich des kommenden Marktes nun doch beschlossen habe, eine Webseite aufzubauen, überlegte ich, sie auf schwäbisch abzufassen. So las ich praktisch die ganze Nacht in diversen schwäbischen Wörterbüchern und auf schwäbischen Seiten. Hier also die

Übersetzung:

Eben weil Baden-Württemberg gar nicht so klein und Besuche nicht für jede realisierbar sein könnten, habe ich in einem anderen Thread hier im Forum (etwas mehr als drei Threads weiter unten), eine Mailingliste vorgeschlagen.

Jedenfalls sitze ich genau zwischen der Heidenheimerin und den Ulmern/Günzburgern hier in Geislingen an der Steige. Und da dachte ich, dass es lustig sein könnte, sich auf dem Kunsthandwerksmarkt der http://www.raetsche.de am 27.April vielleicht zu sehen. Da habe ich mit meiner Schwester einen Stand.
Übersetzungsende.

Im Ursprungstread Mailingliste Ba-Wü nenne ich übrigens noch weitere Gründe, die für ihre Einrichtung sprechen könnten.

Kurbelursel 16.04.2008 22:45

clarigoglitzerwelt

@Kurbelursel jetzt habe ich es auch verstanden. :)

Ich bin echt begeistert von sovielen Artgenossen!!!

@hoert genauer gesagt komme ich aus Jettingen-Scheppach, ist gar nicht soweit weg von Dinkelscherben.

Freu mich schon auf Euch!!!

clarigoglitzerwelt 17.04.2008 09:07

floh

Hallo,

bin auch gerne dabei :-)
Ist ja ein schon ganz schön was zusammengekommen auch an Orten.

Habs mir grad mal notiert:
Krumbach
Jettingen
Günzburg
Dinkelscherben
Heidenheim
Ulm
Heilbronn
Geislingen
Pfullingen

Hoffe hab keine überlesen.

Viele Grüße Rita

floh 17.04.2008 12:53

Kurbelursel

Hallo liebe Kolleginnen,

wer möchte, dass die Besucher des Kunsthandwerkermarktes der Rätsche am 27.04.08 von Euch Kenntnis bekommen, kann mir gerne Flyer und / oder Streuteile dafür schicken. Adresse im Impressum.

Gruß
Kurbelursel

Kurbelursel 17.04.2008 14:10

KraeuterHexe

Hallo zusammen,

ich katapultier den Thread mal nach oben ;-)

@Rita
Hei, die Liste find ich gut. Sind immerhin schon neun Orte. Da müssten wir nur einen Schnittpunkt finden, wo alle hinkommen können.

@Kurbelursel
Leider werd ichs vermutlich auf den Markt nicht schaffen. Aber beim anderen bleibts.

Liebe Grüße,
Karin

KraeuterHexe 17.04.2008 17:17

hoert

gioconda ist aus weingarten,
das ist bei ravensburg und das ist ne stunde von ulm mit dem auto,
ulm klingt doch nicht schlecht, oder? bräuchten wir nur noch datum und ort :-)
kürzlich hatte ich auch mit jemand kontakt aus wertingen (richtung dillingen) und ich glaub heidenheim war auch dabei, oder zumindest die richtung

hoert 17.04.2008 22:18

hoert

ich meinte nicht ort sondern örtlichkeit, jaja, die deutsche sprache...

hoert 17.04.2008 22:18

floh

Hallo,

Ulm ist nicht schlecht, muss sich nur jemand auskennen. Selber habe ich da keine Ahnung wo man ein Treffen machen könnte.

Mein Vorschlag, da Jasmin den Beitrag eröffnet hat ihre Meinung dazu mal abwarten.

Weiß nicht wie es euch geht was die "Örtlichkeit" angeht, mir reicht einfach und gemütlich. Wenn die Tendenz Richtung in der Art von Mövenpick-Hotel, Hilton geht, ist aber auch kein Hinderungsgrund.
Gut wäre in jedem Fall ein kleines Nebenzimmer.
Ist aber auch nur meine Meinung und was die Mehrheit beschließt mach ich mit.

Hab nochmal die "Anwärter" zusammengestellt. Alle mit ca. halber Std. (+ /-) und was etwa 1 Std. Entfernung, nur mal grob geschätzt.

Krumbach
Jettingen
Günzburg
Dinkelscherben
Weringen ?
Ulm

Heidenheim
Heilbronn
Geislingen
Pfullingen
Weingarten ?

Viele Grüße Rita