Forum > ARCHIV > Bloggen
Hanana-Events 22.05.2012 12:16Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich grade mit dem Thema Blog (also ich fang grade an).
Ich frag mich natürlich, ob sich bloggen für mich lohnt, aber das ist ja eine andere Überlegung...
Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen und könnt einen Anbieter empfehlen, auf dem man dann ggf. auch Werbung einbinden darf und / oder habt ihr vllt. einen Link oder ähnliches zu einer guten Info-Seite?Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Kathleen
kunstpause 22.05.2012 18:08Ich bin bei Blogspot und ganz zufrieden dort.
du solltest deinen blog dann aber auch weiter verlinken,
zum beispiel hier:
http://blog-zug.com/?l=1462157502113404553
kunstpause 22.05.2012 18:10Ach so, meinen blog findest du hier,
http://art-wear-kunstpause.blogspot.de/
und seit DaWanda auch eine Blog verlinkung vom Profil aus macht,
finde ich, sollte frau auf jeden Fall bloggen.
verdaccio 22.05.2012 19:47Hallo zusammen,
habe euren Dialog mitgelesen, bin auch die ganze Zeit am überlegen ,ob ich einen blog machen soll,da ich dort meine Arbeitsweise fotografisch besser darstellen könnte, denn,nicht viele hier wissen, was eine Radierung ist, und wie aufwendig die Technik.LG Eva
kunstpause 22.05.2012 21:43@ verdaccio:
Besonders für den Kunstbereich bietet es sich natürlich an,
nicht nur in Bezug auf Techniken,
- wer kennt heute schon noch eine Kaltnadelradierung oder einen Holzschnitt,
sondern auch was die Inspiration angeht und den Kundenkontakt z.B. bei Aufträgen.
Dort kann auch die eigene Sichtweise ein wenig vermittelt werden,
es können Artikel zusammengestellt gezeigt werden
und auch Motive hochkant besser gezeigt werden
Lauter gute Gründe für einen blog.
Deine Seepferdchen sind klasse!
Hanana-Events 22.05.2012 22:12Ich bin jetzt in die "Blogst du schon"-Gruppe eingetreten und forste mich da mal so durch :)
verdaccio 23.05.2012 10:16Hallo kunstpause,
dann sitz ich noch mehr am pc--na dann muss eine meiner töchter helfen,die bloggen selber--das ist dann wohl ein ähnlicher aufwand wie eine webside aufbauen.
na ich werds versuchen. ähh und schau mir mal blogspot an.
lg Eva
Hanana-Events 23.05.2012 13:08hmmm.... ne Website hab ich ... versuche jetzt grad rauszufinden, ob es schlauer ist, über eine "richtige" Website bzw. Domain zu bloggen oder ob blogspot oder so besser ist....
Naja... bei mir ist das ganze halt Haupterwerb und darf daher natürlich auch Zeit kosten bzw. man sollte halt versuchen alle Marketinginstrumente gut zu nutzen denke ich... und ein Blog ist ja nochmal persönlicher als eine Website.
Das sind so meine Überlegungen...
andreacreativ 26.05.2012 09:31Also, ich finde Blogs wesentlich schöner als eine Homepage.
Man kann direkt mit den Lesern in Kontakt treten, verschiedene Seiten einrichten, ihn viel schöner "ausschmücken" und nicht zuletzt interessant für die Besucher gestalten.
Ich habe selber auch bei blogspot.com meinen Blog und bin super zufrieden.Was ich als Blogleser anmerken möchte ist das ich es nicht so schön finde wenn der blog sehr kommerziell aufgebaut ist. Also fast ausschließlich aus Links zu Angeboten oder sonstiger Werbung besteht.
Gerade auf einem blog hat man toll die Möglichkeit seine Mitmenschen an dem eigenen Leben teilhaben zu lassen. Das macht den Blogbetreiber zudem auch noch sympatischer. ;-)Ich finde ein Vorteil bei blogspot ist das es zu google gehört. Ich bilde mir ein das man bei diesem Anbieter deutlich besser über die Suchmaschine gefunden wird.
LG Andrea
CS-KeramikArt 30.05.2012 09:06Ich bin seit ca. einem Jahr bei Blogspot (http://cs-keramik-art.blogspot.com/) und bin sehr zufrieden. Allerdings ist bloggen sehr zeitintensiv. Man muss viel schreiben, bei anderen lesen, kommentieren, werbung machen und sich immer wieder was neues einfallen lassen...