Business > Verpackungen

Kuschelzwerge

Hallo alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand gute Tipps bzgl. Verpackungen geben?
Suche Kartons ca. 30 x 30 x 10 cm, die man auch in nicht so großen Mengen bestellen kann, außerdem noch 'Seidenpapier' um die Sachen ein bißchen einwickeln zu können.
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Silke

Kuschelzwerge 18.06.2008 20:17

Shaya

Also hier gibt es günstig Seidenpapier. Habe dort aber noch nicht bestellt und Kartons haben sie auch.
http://www.1averpackung.de/02b9ff9a6412f6e06/02b9ff9a660f6ca73/02b9ff9a64130e011/index.php

Shaya 18.06.2008 20:50

fraeuleinherz

mein tipp: gelbe seiten. hatte genau das gleiche problem und im internet nichts gefunden. bin dann in meiner stadt auf eine firma gestossen, die kartonagen aller art verkauft, in allen nur erdenklichen größen und qualitäten - auch stückweise an privatkunden, und das gar nicht mal teuer.

manchmal ist die altmodische variante mit in-den-laden-gehen auch nicht schlecht ;-)

liebe grüße
tatiana

p.s. falls du es zusammen mit den kartons nicht bekommen solltest: papier gibt's beim spediteur oder umzugsunternehmen, die haben sowas in der regel da.

fraeuleinherz 19.06.2008 20:05

frolleinwunder

kann ich bestätigen... ! ich hol mein seidenpapier hier auch aus dem shop. und spare mir den versand...

frolleinwunder 20.06.2008 20:55

Kuschelzwerge

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für den Tipp mit den Gelben Seiten!! Fast gleich um die Ecke bei mir gibt es eine Firma die Kartonagen verkauft.
Echt klasse, denn so spart man sich die wirklich hohen Versandkosten...
...und Seidenpapier werde ich auch noch finden!

Kuschelzwerge 23.06.2008 13:38

superbunt

@ shaya

toller link - vielen dank sagt auch gabi : )

superbunt 23.06.2008 13:45

my-meerkat

Bei Boesner gibt es auch Seidenpapier, das nehm ich für Schnittmuster und zum Einpacken. 50 Bögen kosten je nach Größe zwischen 9 und 17 Euro.
Es ist etwas dicker, als das, was sie im Kaufhaus zum Einpacken von Glas und Porzellan verwenden, eher wie Schnittpapier.

my-meerkat 23.06.2008 17:22

Schmucksache

Ich habe auch eine Frage zum Verpacken, die mich als Neuling beschäftigt: Vieviel Aufwand betreibt ihr dafür, dass die Sachen schön eingepackt sind? Also wickelt ihr die Sachen in schönes Papier ein, beschreibt eine Postkarte dazu oder schickt ihr eure Sachen einfach kommentarlos oder mit Rechnung, in weißes Seidenpapier gewickelt?

Schmucksache 24.06.2008 20:37

maggiesue

mh ist eigentlich immer unterschiedlich.
manchmal mach ich noch ein paar kleinigkeiten (buttons) rein, aber sonst eigentlich nicht viel. ich wollte mal karten drucken lassen, aber das kann ich mir noch nicht so richtig leisten.
kartons brauch ich aber auch. danke für den link.

maggiesue 24.06.2008 22:47

mallika

@Schmucksache:
Ich verpacke meine Sachen in Cellophanpapier und - beutel. So sind sie vor Schmutz geschützt, wenn ich sie mal vorzeige, und sehen beim Versand auch professioneller aus (finde ich).

Weil ich von den Cellophantüten einmal Riesenmengen geordert hatte, gebe ich davon einige in meinem shop hier zu günstigen Konditionen ab. Schaut doch mal vorbei ☺

Andrea

mallika 26.06.2008 09:59

lmgewels

hallo!
weiß einer wo man große Kartons zum verschicken her kriegt? also so in den Maßen 50x50x80cm?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Lina

lmgewels 11.07.2008 23:08

my-meerkat

@alaka:
also ich schlage meine Sachen in weißes Seidenpapier ein und mache eine Bändchen drum und einen Anhänger "my-meerkat sagt Danke" dran. Bei besonders netten KundInnen oder bei größeren Käufen gibt`s noch eine Kleinigkeit extra dazu.
Liebe Grüße
Doro

my-meerkat 11.07.2008 23:29

Elfenzaubereien

Hallo,
verschiedene Kartons kann man sich gut in Krankenhäusern besorgen. ich hab z.B. einen Deal mit einer PTA in der Uniklinik: sie sammelt alles was an Kartons anfällt und einmal im Monat lässt sie mir zukommen. Das ist total klasse, weil man dadurch kostenlos Verpackungsmaterial in verschiedenen Größen hat.
Ansonsten verpacke ich alles in Cellophantütchen, mach ein Bändchen drum und lege meistens eine kleine Überraschung bei.
Euch allen liebe Grüße
Sabine

Elfenzaubereien 12.07.2008 07:20

bea-crea-tiv

Hallo,

auch nehme zum Teil gebrachte Kartons. Ich lasse mir im Supermarkt welche aufheben und sammele bei mir an der Arbeit was sich eignet. Ähnlich verfahre ich mit Versandtaschen und anderem Verpackungsmaterial. Damit spare ich nicht nur Kosten sondern tue auch noch etwas gutes für die Umwelt.
Was mir fehlt bestelle ich bei packen24.de. Dort gibt es eine reichliche Auswahl an Kartons. Bei diesem Anbieter habe ich nach langer Suche das Maximaß (590 x 290 x 140) für DHL Päckchen gefunden.

Ansonsten verpacke ich alles in Plastiktüt(ch)en. Das schützt vor Feuchtigkeit und Schmutz. In der Regel lege ich eine Visitenkarte mit einer kleine Überraschung bei.

Herzliche Grüße
Beate

bea-crea-tiv 14.07.2008 18:01

JennysCrafts

Hallo,

ich kann www.verpackungsteam.de sehr empfehlen. Die sind schnell und haben eine große Auswahl :-)

Liebe Grüße
Jenny

JennysCrafts 16.07.2008 19:42

kuscheltier-manufaktur

Hier kaufe ich meine Kartons - überwiegend als Maxibrief zu verschicken und auch die gepolsterten Umschläge sowie Klebeband.
Ab 100 Euro versandkostenfrei - manchmal gibt es auch Angebote und Aktionen. Super Abwicklung - schneller Service - und günstige Preise. Ich bin dort sehr zufrieden.
LG Bärbel

http://www.fair-packung.de/

kuscheltier-manufaktur 17.07.2008 09:42

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland