Business > Versandkosten für Rollen
katze29 01.01.2008 16:39Hallo und Frohes neues Jahr!
Ich möchte gerollte Poster versenden und finde mich in den Tarifen nicht zurecht.
Zählen diese Papprollen auch als Warensendung oder als Paket?Hat jemand vielleicht einen Link parat?
DANKE
Lieben Gruß, Anette
dekotraumland 01.01.2008 17:15Hallo Anette, hast du das gelbe Preisheft von der Post?
Blicke da auch nicht ganz durch, aber es schein unter Päckchen zu laufen. Allerdings mit Einschränkungen.
Mehr weis ich leider auch nicht.lg
Bianka
dekotraumland 01.01.2008 17:16ups...entschuldigung...
Frohes Neues Jahr noch :o)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kleines-prinzesschen 01.01.2008 17:21Hallo und frohes neues Jahr!
Habe hier gerade die Broschüre Preise und Leistungen von der Post:
"Für den Rollenversand ohne industriell vorgefertigte quaderförmige Beförderungshilfe benötigen sie eine Rollenservicemarke."
Porto für Rollen ist dann Paketporto plus 1,50 Euro Aufpreis ... ganz schön happig.
Das heißt, am besten besorgst Du die diese Rollenverpackungen, die außen eckig sind, dann dürften nur die normalen Päckchen oder Paketpreise gelten - Als Warensendungen geht das, glaub ich, nicht.
Zur Not nochmal direkt bei der Post nachfragen.
Viele Grüße,
das kleine Prinzesschen
kleines-prinzesschen 01.01.2008 17:25Ich sehe gerade: Rollen (oder quaderförmige Rollenverpackungen) kann man als Päckchen oder Paket verschicken, wobei halt bei den runden Rollen dann jeweils die 1,50 Euro Aufpreis dazu kommen.
Es müssen natürlich auch die Mindest- und Höchstmaße eingehalten werden, die stehen auch in der Broschüre (Päckchen S.60 / Paket S.62)
katze29 01.01.2008 17:43Ups...Ihr seid ja fix :-))))
Danke schön Euch beiden!
Mmmh...wird ja teurer, als ich dachte! Eben beim Lesen kam mir dann die Idee:
Poster rollen, mit Packpapier einschlagen und zukleben, passenden eckigen Karton suchen und ab damit zu Hermes!
Dann geht es sogar versichert für 4,10€ weg und ich brauche keine Versandrolle kaufen:-)Ach watt sind wah kreativ...*ggg*
LG,Anette
PersonalART 04.01.2008 14:59Hallo Anette, Du kannst auch Rollen nehmen und von Außen die Pappe so umknicken, dass Sie eckig wird (ca. 10cm). Der Rest kann als Rolle sichtbar bleiben. Wird zumindest von der Post akzeptiert.
Liebe Grüße
Helga
katze29 04.01.2008 15:51Danke Helga...guter Tipp!
nirtaK 05.01.2008 11:20Hallo,
ich verschicke das auch immer so wie Helga. Beim Staples gibt es sogar extra Quaderförmige Posterverpackungen, aber Vorsicht, das gute Stück darf nicht höher sein, als 60cm, sonst ist es ein Paket und noch teurer.
Viele Grüße
KatrinAch ja und ich frankiere jetzt immer online, das sieht superprofessionell aus und ist auch noch günstiger. Unter www.post.de einfach auf efiliale klicken. Bezahlen geht per paypal oder Kreditkarte. Toll ist auch, das man gleich einen EAN Code auf dem Etikett hat und alles gleich superschnell in die Packstation bringen kann - die Schlange in unserer Post kann einen nämlich zum Wahnsinn treiben.
Ein schönes Wochenende
Katrin
Atreja 17.06.2008 17:56ich verschicke Rollen mit der deutschen Post, aber die haben außen noch eine eckige Pappummantelung,damit es als normales Paket durchgeht. Sind die standard 6,90 Euro.