Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Die neue iPhone App ist da!
christeliane 28.03.2011 12:26Liebe Community,
falls Ihr ein iPhone habt, könnt Ihr ab jetzt Eure Verkäufe auch von unterwegs jederzeit bequem verwalten: Holt Euch einfach im App-Store die kostenlose App "Mein DaWanda-Shop" und Ihr könnt:
* Nachrichten lesen und beantworten
* Neue Nachrichten verschicken
* Verkäufe bestätigen und bewerten
* Verkäufe als bezahlt/verschickt markieren und abschließen.Hier gibt es die App:
http://itunes.apple.com/de/app/mein-dawanda-shop/id424833305Und im Verkäuferportal gibt es zwei Beispielfotos:
http://de.dawanda.com/cms/c/de/Verkauferportal/22-News/58-Neue-Funktionen/p1661-Hol-Dir-die-kostenlose-iPhone-App-fur-Deinen-ShopWir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen App! Euer DaWanda Team
Nashimiron 28.03.2011 14:26ich hab kein ei-fon
aber ich frag mich grad
kann man mit dem ding nicht eh ganz normal im netz surfen, gibt ein www.dawanda.de und hat ganz normal die seite ? muss man da echt geld ausgeben für ne app ?????
Schnoschi 28.03.2011 14:56Hallo Christiane,
habe mir vorhin gespannt die neue App runtergeladen.
Nach der Installation, folgt ja die Nachricht "Du wirst zu DaWanda weitergeleitet um die Iphone App zu aktivieren". Nach Bestätigung öffnet sich der Safari um den Zugang zu genehmigen... ohne Login oder dergleichen.
Aber woher weiß die App denn um welchen User es sich handelt?
Oder was ist wenn ein Benutzer mehrere Shops/Acounts hat?
Mir ist unklar warum man sich nicht vorher mit seinem Benutzernamen und Passwort einloggen muss?!
Bei der App kann man sich auch nicht ausloggen oder?Fragen über Fragen ;-)
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Tanja
andischu 28.03.2011 15:03Hallo Christiane,
ich hab gerade reingeschaut und es sieht sehr praktisch aus!! Richtig bewähren wird es sich dann, wenn ich unterwegs bin. Aber es ist super, dass es das jetzt gibt :) Vorallem Nachrichten lesen sich fast komfortabler als auf dem Rechner!
Kann man auch verkaufte Produkte wieder neu einstellen? Das ist das, was ich hauptsächlich brauche wenn ich unterwegs bin (und auf der Seite mobil probleme habe).@Nashimiron: das App ist kostenlos und wenn man mit dem iPhone normal über den Browser auf die Seite geht, springen immer die Buttons weg. Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber scheinbar haben doch viele Verkäufer ein iPhone… bei Umfragen habe ich auch immer als Wunsch angegeben, dass es schön wäre, wenn man Dawanda besser mobil benutzen könnte - ich denke, dass ich bei dem Wunsch nicht alleine war :)
sdepold 28.03.2011 15:06@Nashimiron:
Die App erleichtert den Umgang mit privaten Nachrichten und Bestellungen enorm. Weiterhin ist sie kostenlos im App Store erhältlich, sodass ihr kein Geld dafür ausgeben müsst :)@Schnorschi:
Die App leitet dich in deinen Browser, wo die ganz normale DaWanda-Login-Seite geladen wird. Diese haben wir jedoch etwas für das iPhone optimiert, wodurch sie einen anderen Style als im Desktop-Browser hat. Vermutlich hattest du dich bereits vor der Nutzung der App auf der Seite eingeloggt, sodass der Browser direkt auf die Genehmigungsseite gesprungen ist. Auf die Einloggen-Seite gelangst du nur, wenn du noch nicht eingeloggt warst.
Schnoschi 28.03.2011 15:13@sdepold Ah ok, sowas habe ich schon vermutet.
Auf jeden Fall kann ich jetzt getrost die ShakeWanda App löschen ;-)
Die neue ist ja tausendmal besser!!
LaGatinha 28.03.2011 15:34Das ist echt super dass es jetzt diese App gibt! Ich wollte gestern gleich eine Versandbestätigung damit versenden, aber leider hat das nicht funktioniert, ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Naja, ich werde es bei nächster Gelegenheit wieder versuchen. ;-)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dort Texte abzuspeichern, so dass man es nicht immer neu tippen muss? Ich brauche immer ewig zum Tippen auf dem Ding... ;-)
StAnderswo 28.03.2011 18:25schön, ich freue mich auch, supertoll!
anscheinend gibt es aber noch ein paar anlaufprobleme. beim absenden von kommentaren habe ich auch eine fehlermeldung bekommen.
ungünstig fand ich auch, dass man die neuen kommentare erst lange suchen muss, d.h. sie stehen nicht oben, wie gewohnt.
da gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten.
Copperhead 28.03.2011 19:28Ich hab die App auch mal ausprobiert. Sie ist schon recht praktisch (wenn man unterwegs ist), leider fehlt mir persönlich - wie Andischu auch schon schrieb - die Funktion, 'verkaufte Artikel wieder neu einzustellen'.
AltePosthalterei 28.03.2011 21:59Da habe ich unterwegs auch immer Probleme gehabt mit dem neu einstellen.
Rutscht bei Euch auch immer das Bild zur Seite, so das Ihr diesen suuper winzigen Button in grün fürs einstellen kaum trefft?
Ich muß das Bild dann immer so klein machen das ich kaum den Button treffe.
Ist das jetzt anders?
Grüße,
Bianca
Lauri-Linchen 29.03.2011 06:49ich habe mir die App auch sofort installiert.
Möchte mich aber andischu anschließen und fände es klasse , wenn Frau über die App verkaufte/ beendete Artikel sofort von unterwegs aus wieder einstellen könnte.
Das wäre noch ein großer Wunsch :-) ...
Ansonsten klasse !!!LG Sabine
weltkram 29.03.2011 11:09Wird es so eine App auch für Android geben?
STUEMPEREI 30.03.2011 07:29Liebes Dawanda-Team,
ich freu mich auch riesig über den App.... er sieht schon toll aus.
Gerne hätte ich auch eine Funktion für das "Wiedereinstellen", zudem ist mir aufgefallen, dass die Versandkosten nicht richtig dargestellt werden ... jeweils immer 0 Euro ...
Liebe Grüße Simone
herzstoff 30.03.2011 14:28Ich bin begeistert!! Das erleichtert das Arbeiten ungemein - vielen Dank dafür!
Als zusätzliche Anregung zu der bereits erwähnten Einstellfunktion: Toll wäre auch eine Möglichkeit, sich aus- und wieder einzuloggen (oder ich hab's nicht gefunden), damit man die App auch mit mehreren Accounts/Shops nutzen kann.
Aber ansonsten nochmal: Top!!!
artistalista 31.03.2011 01:09Wird es so eine App auch für Palm Pre geben?
myroom 31.03.2011 22:49jott sei dank! ick freu mir
EulKA 03.04.2011 01:38Bitte auch eine Android App...
averagepony 12.04.2011 15:54Au ja, eine Android-App mit Wiedereinstellungsfunktion wäre traumhaft. :)
herzstoff 12.04.2011 19:37Leider kann ich Verkäufe nicht mit Kommentar bestätigen. Irgendwie lädt die App dann und lädt und lädt... :(
steufel 14.04.2011 12:55Ist das auch für das IPAD geplant? Bitte, Bitte:-)

Zurück