Meldungen & Neuigkeiten > Stornierungs- und Rechnungs...

AnneKW
Dawandy

Da euch Verkäufern nun in regelmäßigen Abständnen die Provisionsrechnungen ins Haus flattern, noch einmal zur Erklärung wann, was, wie storniert werden kann und wann denn nun das Geld eingezogen wird...

1. Zahlt ein Käufer binnen einer Woche nicht, schreibt bitte eine Email an feedback@dawanda.com. Wir fordern den Käufer per Mail zur Zahlung auf (meistens mit Erfolg).

2. Erhälst du binnen weiterer sieben Tagen kein Geld, bist du berechtigt auf deiner Rechnungsübersicht (Mein DaWanda> Rechnungen) einen Kommentar zwecks Stornierung zu verfassen.

3. Am Ende eines jeden Monats erhälst du im pdf-Format die Rechnung des VORMONATS (somit hast du genügend Zeit um deine Rechnungsposten zu kommentieren).
Allerdings NUR, wenn du aus Deutschland verkaufst, dem Lastschriftverfahren zugestimmt hast und deine Provisionsgebühr mehr als 5 EURO beträgt.

4. Nach Erhalt der Rechnung nehmen wir keine Stornierungen mehr vor. Nun wird das Lastschriftverfahren eingeleitet.

Fragen? Gerne hier!

AnneKW 24.04.2008 10:50

Najade

Liebes Dawanda-Team,

mich wuerde interessieren, wie es fuer mich, die nicht aus Deutschland verkauft, aussieht, denn ich habe die Funktion "Rechnungen" nicht.
Ein schoenes Wochenende an euch alle!!!!
Najade

Najade 25.04.2008 09:48

andischu

Hallo Anne,
eigentlich habe ich die gleiche Frage - ich habe noch nie eine Rechnung von euch bekommen. Ich würde euch gerne die Provisionsgebühr, die doch höher als 5 € ist, zahlen! Vorallem weil ich Angst habe, dass irgendwann alles auf einmal kommt!

liebe Grüße
andi

andischu 25.04.2008 15:14

FG-Design

Hallo Andi,

ich hatte letzte Woche auch die Befürchtung, das würde sich summieren. Dann habe ich einfach unter "Rechnungen" auf "Bankkonto ändern" geklickt...alles belassen wie es ist und dann speichern und dann kam ein paar Tage drauf die Rechnung...Ich kann Dir nicht sagen, ob das der "Trick" ist, aber ich war froh, dann mal einen "Cut" machen zu können ;o)

Schönes WE und VG,
Frauke

FG-Design 25.04.2008 21:08

andischu

Hallo Frauke,
ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass ich in der Schweiz sitze, zwar mit deutschem konto, aber leider habe ich trotzdem diese Rechnungsfunktion nicht :(
die stornierungsfunktion hab ich auch nicht :(

@ Anne: Wie ist das denn generell für nicht in Deutschland lebende auf dawanda, gibt es da einen Plan, wie wann wo abgerechnet wird?das ist ja auch ungerecht gegenüber den deutschen, die brav zahlen? und mir liegt das wirklich langsam im magen, weil ich irgendwie immer auf eine Rechnung warte.

wünsche auch ein schönes we allen (aber der Freitag ist noch ;)
lg andi

andischu 26.04.2008 01:01

AnneKW
Dawandy

Hallo!

Hier nun also ein paar Antworten:
1. Für deutsche Verkäufer: wenn such eure Provision auf einen Betrag über 5 EUR beträgt, müsst ihr dem Lastschriftverfahren zustimmen. Erst danach wird eure Rechnung beim nächsten Rechnungslauf generiert.

2. Für alle nicht deutschen Verkäufer: leider kann ich noch keinen Termin für die Erstellung der ersten Rechnungen bekanntgeben. Es tut uns leid, dass wir unsere internationalen Verkäufer noch so auf die Folter spannen. Allerdings ist das ein großer Prozess, der ja auch einwandfrei funktionieren soll...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin!

AnneKW 28.04.2008 13:30

Najade

@anneKW: VIELEN Dank fuer die Info!!!!
Schoene Gruesse
Najade

Najade 28.04.2008 12:21

KlaKla

Liebe Anne,
eine Kundin hat bei mir ausversehen 2 mal den gleichen Artikel gekauft, wollte aber nur einen haben, wie sie mir im Nachhinein schrieb.
Nun sind beide in der Rechnung zu sehen. Am 24.04. habe ich den Kommentar mit Bitte um Stornierung des einen Artikels gebeten, bisher stehen aber immernoch beide dort. Wie lang braucht ihr denn für die Stornierungen in der Regel?
VLG Eva

KlaKla 03.05.2008 15:22

AnneKW
Dawandy

@Klakla

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte...es gab da einen riesigen Haufen Mails zu beantworten ;-)

Die Bearbeitung der Rechnungskommentare geschieht immer kurz bevor die Provisionsrechnungen versendet werden. Also am Ende eines jeden Monats.

AnneKW 07.05.2008 17:07

KlaKla

@Anne: Vielen Dank für die Antwort ;-) Dann weiß ich Bescheid.
LG Eva

KlaKla 07.05.2008 22:11

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland