Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Ein Grund zum Freuen

ALLERLEIausStoff

Ich setz den Link mal unter Meldungen & Neuigkeiten, weil die Sache doch erwähnenswert ist.
Bisher hab ich im Forum nichts darüber gelesen )vielleicht überlesen?) und denke die Auszeichnung sollte doch nicht unbeachtet bleiben.

http://blog.dawanda.com/2010/02/03/dawanda-gewinnt-den-social-media-oskr/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+dawanda+%28DaWanda%29

ALLERLEIausStoff 03.02.2010 18:29

die-lederkiste

Am besten hat mir das gefallen:
DaWanda-Community hat unglaublich zusammengehalten !!!

Toll- @ALLERLEIausStoff: gut das du das gepostet hast, das geht hier in diesem Kaffekränzchen manchmal alles etwas unter!

die-lederkiste 03.02.2010 19:02

Bellythecat

Nun hat sich der harte Kampf gleich doppelt gelohnt! Cool!

Bellythecat 03.02.2010 19:13

Wauzishop

Supi!

Wauzishop 03.02.2010 19:26

pattys-schmuckkunst

HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH !
Ne Tussssssssssssssch!!!!!!!!!!

pattys-schmuckkunst 03.02.2010 19:28

MinkaDesign

Hipp - Hipp- Hurra!

MinkaDesign 03.02.2010 20:25

Naduahs-Pfoetchenperlen

Super, Glückwunsch!

Naduahs-Pfoetchenperlen 03.02.2010 22:01

KirschKern

schneeauge69

Schulterklopf an alle MITKÄMPFER !!!

schneeauge69 03.02.2010 22:24

Christines-Schmuckkastl

Herzlichen Glückwunsch!!! ♥

Christines-Schmuckkastl 03.02.2010 22:51

fliegenpilzle

Ich enthalten mich mit meiner Meinung.

fliegenpilzle 04.02.2010 09:56

MinkaDesign

Ach ja, Jack Wolfskin hat ihn auch bekommen. Habe gestern nur die eine Seite der Medaille gesehen.

MinkaDesign 04.02.2010 10:24

stickpfoetchen

freu freu freu :-)

stickpfoetchen 04.02.2010 10:24

FERUTO_BAGS

Sich für JW freuen? Für die Tatsache, dass alle Pfotenmotive weiterhin von JW beansprucht werden?

Ich freue mich, dass Dawanda uns dieses Forum für den kritischen Dialog ermöglicht hat. Dafür und für diese Seite der Medaille sage ich an dieser Stelle "Danke und Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis"!

FERUTO_BAGS 04.02.2010 10:32

Bellythecat

Das wir uns nicht für JW freuen ist ja wohl klar.
Er hätte eben auch die Klausel zrückziehen sollen, damit die
Abgemahnten weiter Pfoten fertigen können. Ich glaube, daß nirgendwo
in den Medien groß geschrieben wurde, daß die Klausel noch vorhanden ist.
Und es wurde auch nirgends etwas darüber geschrieben, was er auf seiner webside stehen hat. Nämlich daß er Produkte abmahnte, die maschinell bzw. industriell hergestellt wurden. Und das ist eine Lüge. Allein schon dafür hätte er den Preis nicht erhalten dürfen.
Er hat zwar eingelenkt, indem er die Abmahnungen zurückzog, aber auch nur weil es ein Supergau war und er irgendwie gegenlenken mußte. Ihm blieb gar nichts anderes übrig um nicht noch mehr Kunden zu vertreiben.
Wir haben aber trotzdem einiges erreicht und Dawanda hat für uns alle stellvertretend den Preis in Empfang genommen. Darüber freue ich mich.

Bellythecat 04.02.2010 12:13

Bellythecat

Und wir werden es auch noch schaffen andere Pfoten frei zu bekommen.
Meine sind es schon, der Rest wird auch zu schaffen sein! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es dauert leider manchmal nur etwas länger um ihn zu finden.

Bellythecat 04.02.2010 12:15

uschcadesign

Wer hat JW einen Preis gegeben?
Können die nicht lesen? Haben sie sich die JW Site nicht angesehen?

Wer die abgemahnten Kleinunternehmer als Massenproduzenten und als Industrielle mit Massenproduktion bezeichnet, hat keinen Preis verdient.

Er wurde von der Internetgemeinde gezwungen die Abmahnungen zurück zu nehmen, von freiwillig kann keine Rede sein. Er hat nur den Supergau verhindern wollen.

Freiwillig wäre gewesen, wenn JW gleich eingelenkt hätte.

Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack, zumal die Fa. weiter versucht ein Monopol auf Pfoten jeder Art durch die Hintertür zu bekommen.

Ansonsten halte ich es wie fliegenpilzle - meine Meinung behalte ich für mich -.

uschcadesign 09.02.2010 13:28

parthena

jw hätte den preis nur verdient, wenn sie die anwaltskosten der ganzen kleinen abgemahnten übernommen hätten, das ist meine meinung.

ich finde es traurig, dass das ganz in vergessenheit gerät.
klar, es ist schön, dass es relativ glimpflich für alle ablief ohne größere gerichtlichen streitereien etc. ,aber das ist fakt die abgemahnten haben anwaltskosten zu tragen von nicht unerheblichen beträgen. über die redet kein mensch.
...

parthena 13.02.2010 22:49

ALLERLEIausStoff

Den Link hatte ich gepostet, um auf die Auszeichnung für DAWANDA hinzuweisen und dass der Zusammenhalt der DW-USER darin erwähnt wurde; es ging mir dabei nicht um JW. Hätte ich vielleicht extra erwähnen müssen.
Auch ich kann nicht verstehen, dass im gleichen Zusammenhang eine Auszeichnung an JW ging, aber im Artikel wurde nunmal über beide geschrieben.
Ich finde es immer noch toll, dass u. A. durch die Vermittlung von DaWanda die Angelegenheit glimpflich für die Betroffenen endete und zeigt, dass die Shopinhaber im Ernstfall nicht alleine gelassen werden.
Was letztlich hinter den Kulissen vereinbart wurde, wissen wir nicht und gehört auch nicht an die Öffentlichkeit.

In Vergessenheit wird die Angelegenheit bestimmt nicht geraten, das beweist ja gerade diese Auszeichnung. Meiner Meinung hat die Sache vielleicht auch den Nebeneffekt, dass die Abmahner nicht wahllos zuschlagen, weil sie an diesem Beispiel erkennen müssen, dass die "kleinen Shopinhaber" nicht wehrlos sind und Unterstützung erhalten.

ALLERLEIausStoff 14.02.2010 08:54

Bellythecat

Ich denke es hat auch niemand gedacht, daß Du den link wegen JW reingesetzt hast :-) Keine Bange!
Ich finde es toll, daß Du ihn reingesetzt hast. Ich wäre da sonst womöglich nie drauf gestoßen. Und einige andere auch nicht.

Bellythecat 14.02.2010 12:04

Neue Nachricht hinterlassen

_