Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Jetzt gehts aber los!?

Lucy_Rosestars

Ist ausser mir noch jemand mit Forschungsumfragen übers Kontaktformular belästigt worden?

Meine Antwort:
Natürlich bin ich nicht interessiert und möchte Sie darauf hinweisen die Kontaktformulare um mich zu erreichen lediglich dazu zu nutzen um Shopbezügliche Fragen zu Artikeln zu stellen. Ich verstehe Ihren Eintrag als "Klingelputzen" und bin durchaus bereit bei nicht Unterlassung solcher Anfragen anders zu agieren. Ebenso wenig sind meine anderen Kontaktdaten dazu bestimmt Missbraucht zu werden.

Hochachtungsvoll

Lucy Hochmuth

Ist das zu heftig? Aber ganz im Ernst...auf sowas habe ich keine Lust, hinterfragen anrufen zu dürfen...schaut mir eher so aus...als ob da jemand Einverständnis verlangt um Telefonerlaubnis... zu erreichen?
Ich schreibe nicht wer das schrieb, bin mal gespannt obs auch anderen so gegangen ist? Ich finds nämlich seltam :-0

Grußy, Lucy

Lucy_Rosestars 02.02.2010 13:46

Lucy_Rosestars

...Einverständnis um generell....anzurufen...meine ich oben

Lucy_Rosestars 02.02.2010 13:50

jacksparrowswife

Ja, bei mir war das so. Aber ich verstehe deine Aufregung nicht. Hier wird nicht nur um Erlaubnis gefragt, sondern auch genau erklärt worum es geht (war bei mir jedenfalls so) Mich rufen oft Meinungsforscher ohne Vorwarnung an und da geht es dann fast immer um kommerzielle Dinge, wie Konsumverhalten,usw. Das nervt selbstverständlich.

Aber in dem Fall hier, war es ein Studentenprojekt, daß sich mit dem Fall von JW und einigen Anbietern hier befasst. Mir wurde vorher alles genauestens erklärt und die Fragen bezogen sich auch alle ausschließlich auf das Thema. Nichts wurde gefragt über mein Einkommen,Konsumverhalten oder Meinugen zu bestimmten Produkten.
Hier im Forum gibt es doch auch oft Anfragen, ob man bitte kurz einen Fragebogen für eine Semesterarbeit oder ähnliches ausfüllen würde. Da meckert auch keiner und das ist das selbe in grün.

Im übrigen hat jeder einen Lösch-Button unter seinen Nachrichten und auch die Möglichkeit und die Freiheit ihn zu betätigen. Dafür hätt ich nicht extra einen Thread aufgemacht.

jacksparrowswife 02.02.2010 14:10

Lucy_Rosestars

Nuja, aber in meinem Verständnis.... wenn das wo im Forum steht isses mir wurscht.
Ich kann ja drauf einsteigen oder nicht.
Ebenso, wenn vorm Supermarkt wer steht, kann ich vorbei gehen...
Wenns aber vor meiner Tür stehen...das habe ich nunmal persönlich nicht so gerne... Aber ich habe einen aufgemacht, stimmt. Finde das auch nicht wirklich so schlimm, immerhin steht darin ja auch meine Frage.
Vielen Dank für die Antwort

Lucy_Rosestars 02.02.2010 14:14

Lucy_Rosestars

...im übrigen hat bei mir niemand ausser meinen kunden anzurufen, da mein telefon ausschließlich für meine kunden frei zu sein hat ;-)
lg

Lucy_Rosestars 02.02.2010 14:45

KirschKern

habe ich auch bekommen.

ich habe auch mal eine nette umfrage am telefon mit gemacht. ganz offiziel vom statistischen bundesamt sei das, sagten sie. es ging um verschiedene städte in deutschland. am abend konnte ich dann die umfrage ergebnisse bei n-tv sehen.

daher spare ich mir in zukunft diese zeit.

KirschKern 02.02.2010 15:46

polly-poison

ach, bei mir steht eh keine telnummer im impressum, da ich fast gehörlos bin und gar nicht telefonieren kann... per email habe ich aber noch nie eine umfrage geschickt bekommen :-)

polly-poison 02.02.2010 17:56

Edel_und_Fein

Hallo Lucy, habe ich auch bekommen. Da kann mir ja jeder alles schreiben. Weiß ich wirklich wer das ist? Wie seriös? Nein!!! Möchte ich belästigt werden? Auch nein!!! Darum habe ich bis jetzt nicht reagiert. Habt ihr zurückgeschrieben? Und wenn ja, was?
Euch allen einen schönen Abend Claudia

Edel_und_Fein 02.02.2010 20:28

Lucy_Rosestars

ja...das was ich oben geschrieben habe... der herr meinte in einer durchaus freundlicher antwort...unter anderem er hätte vom GESCHÄFTSFÜHRER HIER die erlaubnis bekommen...; Kontakt aufzunehmen. Ins Forum schreiben ist ja was anderes. :-o
wo gibts denn sowas? habe dawanda angeschrieben und warte auf eine antwort ob denn dem so ist. es kann ja nicht sein, dass jemand sowas absegnet, okay gibt...das ich nicht gegeben habe!!!
Oder irr ich mich da?
Kann mir nicht wirklich vorstellen dass das stimmt. Wenns stimmen würde, also dann _______???_________!

Liebe Grußy gute Edel ;-)

Lucy_Rosestars 02.02.2010 20:49

Bellythecat

Ich fand die Anfrage des Herrn gar nicht schlimm. Ich habe nun auch ein paar Tage überlegt und werde mich noch bei ihm melden. Warum auch nicht?
Wenn da Fragen sein sollten die man nicht beantworten will, braucht mans ja auch nicht. Ich habe nichts zu verbergen, habe zu dem Thema schon im Forum immer meine Meinung geäußert und dazu stehe ich auch. Also werd ich mich mit dm Herrn einfach mal unterhalten.Wenns ihm hilft ist gut, ansonsten hat man ja nix zu verlieren.

Bellythecat 02.02.2010 22:57

Maschenmoden

Scheinbar hat diese Nachicht wohl jeder bekommen.
Ich habe sie nach kurzem Überlegen gelöscht.
Wenn es dem Herrn so wichtig gewesen wäre,hätte er direkt beim Tread des Pfötchenclubs was dazu schreiben können oder einen eigenen aufmachen können.
Bei Telefonumfragen von irgendwelchen Meinungsforschern bzw. alles was nicht mit meiner Familie oder meinen Shop zutun hat,gebe ich nur den Anrufer den Hinweis,das es illegal ist mich ohne mein Einverständnis telefonisch zu belästigen.
Ich bin da mittlerweile recht abgebrüht, ist ja auch nervig im Zeitalter wo Telefonlisten verkauft werden. Die stehlen mir meine Zeit in der ich produktiv sein könnte um an mir zu verdienen.

Maschenmoden 03.02.2010 00:19

Nashimiron

Ich hab auch so was bekommen
kurz überflogen
Keine Zeit für sowas - fertig.

Aber drüber aufregen????
Mei, die Faltencremes zahlt mir doch keiner!

Nashimiron 03.02.2010 08:59

EmiliaBloom

Nee, die Nachricht hat nicht jeder bekommen. Ich z.B. nicht. :)

EmiliaBloom 03.02.2010 09:53

Bellythecat

Also...ich habe nun mit dem Hernn telefoniert. Es war ein nettes Gespräch und es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Man hat eben seine Meinung zu den Fragen geäußert und das wars. Ich fand da absolut nix schlimmes dran!Es werden keine persönlichen Daten erfragt o.ä. sondern es geht geht meist wirklich nur um den Zusammenhalt damals im JW Fall und um den Zusammenhalt allgemein in Konfliktsituationen und inwieweit das Internet dazu eine große Hilfe ist.
Es ist ja kein MUß daran teilzunehmen. Ich fands aber interessant und finde,wer die paar Minuten übrig hat und mal über sowas reden möchte, soll sich ruhig daran beteiligen. Kann sich ja jeder selbst überlegen.

Bellythecat 03.02.2010 10:39

Lucy_Rosestars

Sodala, meine Antwort erhalten... DaWanda hat damit nix zu tun...!
Da erübrigt sich das mit... hatte Erlaubnis bekommen.
Soweit ist dies mein letzter Eintrag darüber. Immerhin ist das eine glatte Lüge von dem Herrn...und seine "Seriösität" für mich genau da, wo ich sie hatte...!
In diesem Sinne, kann jeder damit anfangen was er mag :-)
... Euch allen ein frohes schaffen :-)

Liebe Grußy, Lucy

Lucy_Rosestars 04.02.2010 14:24

Bellythecat

Tja, vielleicht äußert er sich hier ja nochmal zu, falls er das liest. Mir ist es egal, ob er die Erlaubnis hatte. Und wenns auch n Reporter sein sollte, der ne Story schreiben wollte. Mich kratzt das nicht. Ich stehe zu meinen Äntworten, und wie gesagt, persönliches wurde eh nicht gefragt.Darum versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Bellythecat 04.02.2010 14:32

hannespfister

Liebe DaWanda User. Ich kopiere Ihnen den Email Verkehr bezüglich Erlaubnis zur Kontaktaufnahme direkt in den Thread. Darin können Sie klar erkennen, was meine Motive sind und ob meine Angaben seriös und ehrlich sind:

Hallo Herr Pfister,

wir sind damit einverstanden, dass Sie die Nutzer kontaktieren und befragen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Ergebnisse zukommen lassen.

Christiane Thom

------------------------------
Christiane Thom
DaWanda GmbH
Marketing

Oranienburger Straße 27
10117 Berlin

Tel: 030 - 27 87 96-36
christiane@dawanda.com

Geschäftsführer: Claudia Helming und Michael Pütz
AG Charlottenburg HRB 104695 B
www.dawanda.com
--------------------------------------------------------------

---- Forwarded message ----
Subject: Forschungsprojekt
From: hannes.pfister@aon.at
Date: Mon, 25 Jan 2010 16:15:26 +0100 (CET)
To: feedback@dawanda.com

Sehr geehrte Damen und Herren von DaWanda,

mein Name ist Hannes Pfister. Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und schreibe gerade meine Bachelorarbeit am Institut für ?Entrepreneurship und Innovation? zum Thema ?Hersteller-User Konflikte?.

Im Zuge meiner Untersuchungen würde ich gerne einige (ca. 10-15 Personen) auf DaWanda aktive User darüber befragen, welche Einflussfaktoren sie dazu bewegt haben, sich mit den Personen zu solidarisieren, die im Zuge des Markenstreits mit dem Unternehmen Jack Wolfskin gemahnt wurden. Ziel ist es herauszufinden, warum und wie so eine breite Solidarisierung zustande kommen kann. Viele Unternehmen unterschätzen das enorme Machtpotenzial des Einzelnen, das sich durch die Entwicklung des Internets und die Möglichkeit der Vernetzung der User, ergeben hat.

Durch die Aktualität dieses Falles und die große Relevanz für Wissenschaft und Praxis, hoffe ich auf eine positive Rückmeldung. Ich bin bereits auf Ihrer Plattform registriert und würde die relevanten Personen einfach per message kontaktieren. Anonymität in der Auswertung wird selbstverständlich garantiert.

vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Wien
Hannes Pfister

hannespfister 04.02.2010 14:44

Lucy_Rosestars

Das wundert mich jetzt aber sehr....!
Vielen Dank für ein öffentliches zu Wort kommen. Jetzt versteh ich zwar gar nichts mehr, aber immerhin.

Lucy_Rosestars 04.02.2010 14:50

Nashimiron

Ach, dann hab ich sogar ne gaaaaanz andere Umfrage-Anfrage bekommen :) Von wem ganz anders!

Nashimiron 04.02.2010 14:51

Lucy_Rosestars

Nach einem Telefonat, nehme ich an dieser Stelle das der Lüge bezichtigen zurück und entschuldige mich dem entsprechend.
Den Rest denke ich mir lieber.

Lucy_Rosestars 04.02.2010 15:08

Neue Nachricht hinterlassen

_