Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Technisches Update am Montag, 01.02.2009 gegen 8:20 Uhr morgens

Axel-DaWanda
Dawandy

Hallo liebe Leserinnen und Leser des Forums,

am kommenden Montag (1.2.10) wird DaWanda gegen 8:20 Uhr für ca. 20 Minuten nicht erreichbar sein, da wir einige Updates aufspielen.

Dafür gibt es auch ein paar neue Dinge, nämlich:

Osterkategorien:
Unter Wohnen + Leben werden wir 10 Unterkategorien anbieten, in die Ihr Eure österlichen Artikel einstellen bzw. umsortieren könnt. Die Kategorien bleiben bis Ostermontag (5.4.10) erhalten und werden danach verborgen - wie bei den Weihnachtskategorien neulich. Ihr könnt Eure Produkte anschließend wieder umsortieren oder pausieren.

Shop merken:
Auf jeder Artikelseite werden wir die Möglichkeit ergänzen, sich den entsprechenden Shop als Lieblingsshop zu merken.

Urlaubshinweis:
Der Urlaubshinweis kommt nun auch in die E-Mail, die ein Käufer direkt nach dem Kauf erhält.

Löschen von Nachrichten und beendeten Angeboten:
Die persönlichen Nachrichten wird man ab Montag einfacher löschen können. Zusätzlich werden wir (in ca. 2 Wochen) 25 statt 10 Nachrichten auf einer Seite anzeigen.
Beendete Angebote können ab Montag gesammelt auf einmal gelöscht werden. Bisher war das ja nur einzeln möglich.

Warenkorb - weitere Produkte:
Im Warenkorb werden wir am Fuß der Seite weitere Produkte aus den entsprechenden Shops anzeigen, aus denen die Produkte im Warenkorb stammen. Zusätzlich zeigen wir Produkte mit Kombiversandrabatten an und solche, die versandkostenfrei mitverschickt werden (falls vorhanden).
Und auch auf der letzten Seite des Warenkorb-Prozesses zeigen wir dem Käufer weitere Produkte aus dem Shop, aus dem er gerade gekauft hat.
Darüber hinaus geben wir den Käufern die Möglichkeit, Ihren Followern und Freunden über Twitter und Facebook von dem neuen Kauf zu erzählen.

Am Montag wird gegen Mittag auch noch ein Newsletter an alle Verkäufer verschickt, in dem auch nocheinmal alles steht.

Viele Grüße aus Berlin,

Axel.

Axel-DaWanda 29.01.2010 17:27

der_naehbaer

na das klingt ja irre... sogar die urlaubsbenachrichtigung ist dabei..

bin echt gespannt! danke!

der_naehbaer 29.01.2010 17:31

Darias-Delight

Ihr habt die Suchfunktion in den Nachrichten vergessen!

*gaaanzliebschau* :)

LG Sabine

Darias-Delight 29.01.2010 17:39

Axel-DaWanda
Dawandy

Im Nachrichtentext suchen? Nach Begriffen und/oder nach Absender?
Den Vorschlag kannte ich noch gar nicht. Wünschen sich das viele sehr?
Dann kann ich das in eins der nächsten Updates aufnehmen.

Axel-DaWanda 29.01.2010 17:53

lockenpaulus

Hallo Axel, wollte bei der Gelegenheit auch mal anfragen, ob es denn möglich wäre wegen dem grauen Kästchen (die Info mit Leerzeile, Absatz etc. zu versehen) auch mal zu gucken? Das nervt ziemlich viele von uns und ist total unübersichtlich für den Kunden, so daß der gar nicht lesen mag... (es gibt einen Thread dazu im Forum)
Vielleicht beim nächsten Update - wenn es jetzt schon zu spät ist??

Viele Grüße!

lockenpaulus 29.01.2010 17:58

nassia

Sind die beendeten Angebote
noch immer an die Verkäufe gekoppelt -
oder kann ich jetzt bedenkenlos löschen,
ohne daß gleichzeitig meine Verkäufe
verschwinden?
Gerne würde ich so einiges weglöschen,
weil's alles Einzelstücke sind,
trau mich aber nicht,
wißt Ihr das?
Das gesammelte-Werke-Lösch-System
käme dann ja gut.
Grüße C.

nassia 29.01.2010 17:58

Dasaba

Ich wünsche mir, dass man bei Kombiversand einen Maximalbetrag eingeben kann, so wie er jetzt ist, ist er für mich nicht umsetzbar.

LG Martina

Dasaba 29.01.2010 18:11

Darias-Delight

@ Axel

Ja, genau! Nach Begriffen und Absender! Vor allem dann wichtig, wenn man viele Anfragen bzgl. Individueller Fertigung hat oder eben Anfragen wie "Kannst du mir das auch in einer anderen Farbe einstellen?" Oft liegt dann einige Zeit dazwischen, bis es so weit ist und ich kann mich zwar an die Anfrage erinnern, aber nicht vom wem sie kam, zB.

Früher konnte man zumindest über die Browser-Suchfunktion im Nachrichtentitel/Absender suchen aber das geht ja nicht mehr, seit ihr die Nachrichten auf Seiten aufgeteilt habt!

LG Sabine

Darias-Delight 29.01.2010 18:21

my-meerkat

Das klingt doch alles super! Bin schon gespannt!

Am meisten freut mich die Urlaubsbenachrichtigung, die werd ich nämlich bald brauchen, dann muss ich meine Sachen nicht pausieren.

Vielen Dank für die Info

LG
Doro

my-meerkat 29.01.2010 18:24

der_naehbaer

@AXEL.. schließe mich darias-delight an..

der_naehbaer 29.01.2010 18:44

Blue_Moon

für solche Anfragen habe ich eine Liste in meinem schlauen Buch... ich bin nun mal gern PC-unabhängig ;-)

Blue_Moon 29.01.2010 19:05

KraeuterHexe

Hallo Axel,
hört sich gut an, vor allem das mit dem Warenkorb.

Könntet ihr im Zuge dessen vielleicht auch das Suchfeld fürs Forum, was ja erst gaaaaaaaaanz unten, nach dem französischen Bereich kommt, ganz nach oben setzen? Übern deutschen Bereich?
Da unten sucht es Keine/r!

Viele Grüße,
Karin

KraeuterHexe 29.01.2010 19:33

NI-KO

@ Axel
hier: http://de.dawanda.com/topic/7/2733446
und auch hier: http://de.dawanda.com/topic/7/2870582
ging es auch schonmal um die suchfunktion innerhalb der nachrichten, darf man da jetzt doch noch hoffen? ;-)

lg nicole

NI-KO 29.01.2010 19:38

Zauberlampe

Bitte mehr Datenschutz: Preise der verkauften Artikel nicht mehr anzeigen.

Zauberlampe 29.01.2010 19:50

kunstpause

Bin gespannt! Hört sich sehr vielversprechend an... *wink*!!!

kunstpause 29.01.2010 19:52

AltePosthalterei

Also ich fände das mit dem Kombiversand wirklich klasse,das man da ,wie Dasaba oben schrieb,etwas drehen könnte.
Ich weiß noch sehr gut das es beim Dawandaexpress viele waren die gerne automatisch bestätigen lassen würden,wenn das mit dem Kombiversand nicht wäre und man jedesmal schreiben muß:"Nein Frau Müller,bitte überweisen Sie keine 23,45 Euro für den Versand ":-)

Ansonsten sind es ja wieder tolle Neuigkeiten und Änderungen,Danke!
Viele Grüße,Bianca

AltePosthalterei 29.01.2010 19:56

BuchbindereiFruehauf

Hört sich ja alles super an. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße,Anke

BuchbindereiFruehauf 29.01.2010 20:07

iosella

ja, echt klasse!!!:)
Vielleicht fallen dann auch mal die ""Null-Käufe" weg.
Schönes WE und liebe Grüsse - Gisela -

iosella 29.01.2010 21:02

deuteng

Hallo Axel,

das hört sich ganz fantastisch an! Danke!

Hier noch der Link zu einer wichtigen "Idee und Anregung" wie lockenpaulus schon schrieb:
http://de.dawanda.com/topic/7/3069078

Bitte wenigstens Zeilenumbrüche...Es sähe um einiges professioneller und kundenfreundlicher aus (weil einfacher zu lesen, ordentlicher)

Ich hoffe, Ihr könnt es gleich am Montag erledigen. Meinetwegen soll DaWanda 25 Minuten nicht erreichbar sein ;-)

Schönes Wochenende!
LG
Julia

deuteng 29.01.2010 21:13

Dorotheas-Handarbeiten

Bitte bitte eine vernünftige Suchfunktion innerhalb der Nachrichten und
wenigstens Zeilenumbrüche im grauen Kasten

sobald wie möglich.

Danke!!

Dorotheas-Handarbeiten 29.01.2010 23:20

Neue Nachricht hinterlassen

_