Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Technisches Update am Montag, 26.10.2009 gegen 8:30 Uhr morgens

Axel-DaWanda
Dawandy

Hallo zusammen,

es ist wieder so weit. Am kommednen Montag (26.10.) werden wir DaWanda gegen 8:30 Uhr kurz vom Netz nehmen und ein Update machen.

Dabei wird es wieder einige neue Dinge geben:

(1) Neuer Uploader für Artikelfotos
Bisher könnt Ihr die Fotos Eurer Artikel ja immer nur nacheinander hochladen. Zukünftig könnt Ihr das bei bis zu vier Fotos gleichzeitig tun, bzw. schon ein neues auswählen, während ein anderes hochgeladen wird. Das gleichzeitige Hochladen klappt auch, wenn Ihr die Bilder mit gedrückter Steuerungstaste auswählt.

(2) SSL-Verschlüsselung sensibler DaWanda-Seiten
Ab Montag werden wir intern die Verschlüsselung testen und sehen, ob alle Seiten noch erreichbar sind und keine Fehler und Warnmeldungen auftauchen. Im Lauf der Woche schalten wir die Verschlüsselung dann für alle betroffenen Seiten ein.
Es handelt sich dabei v.a. um Seiten mit Nutzer-, Rechnungs- und Bankdaten innerhalb von Mein DaWanda.

(3) Neuen Artikel von der Artikelseite aus einstellen
Ihr seht ab Montag einen neuen Link auf Euren eigenen Artikelseiten, über den Ihr ein neues Angebot mit den Daten dieses Artikels einstellen könnt. Im Grunde ist es eine Erweiterung der Vorlagen-Funktion, bei der Ihr die entsprechende Vorlage nicht mehr heraussuchen müsst, sondern bei der Ihr sie direkt von der Artikelseite aus erreicht.

(4) Shop-Kategorie auf der Artikelseite
Wir werden neben den Verkäufernamen unterhalb des Artikeltitels auch die entsprechende Shop-Kategorie darstellen, falls der Artikel einer zugeordnet wurde.
Die Box "Ähnliche Produkte" wird bis dahin auch wieder von der Artikelseite verschwinden. Es hat keine spürbare Verbesserung der Absprungrate bei den Google-Besuchern erwirkt.

(5) Fortschrittsanzeige im Warenkorb
Wir haben im Warenkorb aufgeräumt und zeigen den Fortschritt nun etwas klarer und schöner an. Außerdem bleibt bei der Adresseingabe nun immer diejenige als Vorauswahl stehen, die man zuletzt verwendet hat.

Außerdem wird es neue Kategorien geben - und zwar schon ab morgen, Freitag den 23.10 (gegen 8:45 Uhr).
Was sich dort alles tut, sehr Ihr hier:
http://de.dawanda.com/info/show/categoryupdate
Bitte stellt nur Produkte in die Weihnachtskategorien, die wirklich weihnachtlich sind, sonst hat eine solche Kategorie keinen Zweck.

Ich hoffe, Euch nutzen und gefallen die neuen Möglichkeiten.

Schönen Abend,

Axel.

Axel-DaWanda 22.10.2009 17:27

Yorik

hey axel, danke für die info.

ist dann auch der log-in verschlüsselt?

Yorik 22.10.2009 17:33

Axel-DaWanda
Dawandy

Hallo Yorik, ja, Login ist auch verschlüsselt. Danke für den Hinweis, das hatte ich oben vergessen.

Axel-DaWanda 22.10.2009 17:37

AnTaLa

Ähm, wenn Morgen früh eh ein Update gemacht wird - kann man dann nicht auch gleich die Fremdverlinkung - Fremdwerbung heraus nehmen?
Warum bis Montag warten????

lg
Anja

AnTaLa 22.10.2009 17:42

der_naehbaer

das hört sich ja super an, eine frage hab ich noch, könnt ihr dabei mal gleich mit schauen, dass das ausloggen unter IE wieder funktioniert..

der rest ist klasse.. danke.

der_naehbaer 22.10.2009 17:52

Kramladen

Hört sich janz spitze an :) Merci!

Kramladen 22.10.2009 17:56

andischu

Super, die Änderungen hören sich toll an!! Ich freu mich und drück uns die Daumen, dass alles problemlos läuft!

lg, andi

andischu 22.10.2009 17:56

ALLERLEIausStoff

Eine Menge guter Verbesserungen, danke dass Ihr auch auf Wünsche der User eingeht!

ALLERLEIausStoff 22.10.2009 17:57

allesfuermich

Klasse, hört sich toll an!

allesfuermich 22.10.2009 18:02

MetaMurphy

Halleluja!

MetaMurphy 22.10.2009 18:05

findevogel

Hallo Axel,

es wäre netter gewesen, wenn Ihr unsere Anfragen zur Wunschkategorie Textilschmuck, die ich an das Feedback geschrieben habe (4x), auch beantwortet hättet. So erfahren wir nun über diesen Thread von Eurer Absage.

Ansonsten hören sich die Änderungen gut an.

findevogel 22.10.2009 18:09

Axel-DaWanda
Dawandy

Hallo findevogel, ich kenne diese Frage und habe dazu auch an den Kundendienst geschrieben. Ich frage dort nochmal nach, weshalb man Dir noch nicht geantwortet hat.

Axel-DaWanda 22.10.2009 18:27

jacksparrowswife

Hört sich im großen und ganzen ziemlich gut an

jacksparrowswife 22.10.2009 18:52

PersonalART

hört sich sehr gut an, besonders happy über die Kategorie "Weihnacht" Drücke die Daumen, dass am Montag alles "schnurrt"!

PersonalART 22.10.2009 18:53

findevogel

Danke Axel:)

Da wir jedoch nicht mit einer neuen Kategorie dabei sind, haben wir ja schon die Information.
Das soll jetzt nicht pampig Dir gegenüber sein, aber unsere 1. Anfrage war am 16.9. Da hieß es, man informiert uns, es muß überlegt werden. 2. Anfrage (22.9.)die gleiche Antwort. Vorgestern und heute gar keine Antwort. Das ärgert mich einfach.

findevogel 22.10.2009 18:54

MinkaDesign

Das hört sich gut an!

MinkaDesign 22.10.2009 18:57

COSITAS

fantastisch, danke :)

COSITAS 22.10.2009 19:04

TuttiJule

Die Änderungen sind echt mal sehr gut!!!!

TuttiJule 22.10.2009 19:12

der_naehbaer

@axel.. vielleicht hast du es überlesen.. könnt ihr mal bei IE nach dem ausloggen schauen? es geht schon länger nicht mehr und betrifft viele leute hier.. vielen dank..

der_naehbaer 22.10.2009 19:16

kunstpause

Super! Die Änderungen hören sich gut an...!♫♫☼*☺♥♪♫♫☼ :-)) ♫☼*☺♥♪♫♫☼

kunstpause 22.10.2009 21:52

Neue Nachricht hinterlassen

_