Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Wessen Artikel mit Pfotenmo...
KirschKern 21.10.2009 13:34
StoniAl 21.10.2009 13:35Wow hier kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
Wahnsinn was sich hier alles tut find ich echt Klasse!!!!!
pimpyourpet 21.10.2009 13:41Hallo, sind grad erst auf die probleme aufmerksam geworden...haben auch eine tatze in unserem logo, müßte doch aber hoffentlich zu weit entfernt sein, oder? Sind unter www.pimpyourpet.de wär ja noch schöner wenn jetz haustierartikel auch noch mit outdoorkleidung in einen topf geworfen werden...was meint ihr sind Katzen und Hundeartikel der alternativen szene auch betroffen?!?
JennysCrafts 21.10.2009 13:44Hallo,
mit der Tante von "mit Liebe gemacht" hatte ich das vergnügen, weil ich das mal auf ein Shirt (nach Kundenwunsch) geschrieben hab. Die hat den Schutz tatsächlich für Österreich und Deutschland...in der Schweiz ist sie nicht damit durchgekommen und meine Anwältin meinte man könnte das sicherlich auch hier anfechten. Habe das dann aber gelassen...(finanziell).
Sie hat auch "frisch gepresst" - "Milchmädchen" - "made with love"...und viiieles mehr geschützt...Liebe Grüße
Jenny (die ihre Pfote gerade noch wieder rausnehmen konnte - aber auch angst hat noch ne Abmahnung zu bekommen)
Wichtelmode 21.10.2009 13:45FRISCH GEPRESST IST DOCH EIN BUCHTITEL VON SUSANNE FRÖHLICH
Paula68 21.10.2009 13:45So Ihr Lieben,
ich habe heute an den Wiesbadener Kurier und an die hessische Staatskanzlei (Ministerpräsident Roland Koch) geschrieben.
Die Zeitung ist zwar nicht das größte Blatt, aber DAS der hessischen Landeshauptstadt mit diversen "Nebenblättchen".
Und Herr Koch ist mit Sicherheit "not amused", wenn eines seiner "Schäfchen" derart um sich haut!
MiMiE 21.10.2009 13:49Ich habe an ein Möbelhaus geschrieben und auf den Abmahnwahn von JW hingewiesen, da Sie auch Textilien mit Tierabdrücken im Sortiment haben.......;o)
tueddelie 21.10.2009 13:54Den hatten wir glaub ich noch nicht. Auch sehr schön beschrieben! Gerade wegen der Spendenaktion!
http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/10466/
Naehenswert 21.10.2009 13:55diverse große kaufhäuser verkaufen pfotenstoff, aber da hat derr herr wohl angst vor den anwälten und dem geld dahinter
FEENundHELDEN 21.10.2009 13:56kann mir mal geholfen werden?
Irgendwo war ein Beitrag über das verwässern einer Bild-Marke ich finde ihn einfach nicht wieder, Ihr seid zu schnell:))
da stand sinngemäß, wenn ein Logo nicht mehr unterscheidbar ist für die Allgemeinheit, weil es zu viele ähnliche Abbildungen gibt, dann ist das Markenrecht verwirkt.
Nun mal logisch, wenn JW tatsächlich behauptet eine Tatze ist eine Tatze von wem auch immer Wolf, Katze, Hund... dann hätten sie dpoch in der Vergangenheit alle abmahnen müssen, Hundezubehörhersteller, Tierärzte, Ikea...sonst hätten sie sich ja in Gefahr begeben, daß ihre Bildmarke "verwässert"! Wenn aber ein Wolfstatze, eine Wolfstatze ist und eben keine Tatze schlechthin, dann wären die Abmahnungen gegenstandslos, logisch oder?
FEENundHELDEN 21.10.2009 13:58ach ja, das hab ich noch gefunden:
..."Die Kontaktdaten der Eigentümer von Jack Wolfskin laut BVK:
Quadriga Capital Eigenkapitalservices GmbH
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt
Tel. +49 (69) 795 000-0
Fax +49 (69) 795 000-60
contact@quadriga-capital.de
"...
JennysCrafts 21.10.2009 14:00@wichtelmode...
ich weiß, das wundert mich auch. Ich hatte frisch gepresst auf eine Erstlingsmütze gestickt...inspiriert von einem Orangensaft-Karton und fasziniert von der Doppeldeutigkeit.
Da wurde ich verwarnt, weil sie mir nicht glauben konnte, dass ich es nicht abgeguckt hab.
Die Dame war sehr arrogant und nicht besonders nett ABER, sie hat erst verwarnt und nicht gleicht mit Kanonen geschossen.
Ich habe die Artikel rausgenommen. Das mit der Verwarnung hätte JW doch auch machen können...
KirschKern 21.10.2009 14:00@ FEENundHELDEN
die produktklasse muss noch da sein.
sony kann seine hifi anlage auch sony esprit nennen. da gibt es vom produkt her schon keine verwechslungsgefahr. natürlich dürfen sie nicht das original esprit logo benutzen.
buntemischung 21.10.2009 14:01Keine Realdaten bitte.....
Paula68 21.10.2009 14:03@FeenundHelden: Genau darum geht es ja. Hier wird zu Unrecht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, während es um uns herum nur so von Pfoten wimmelt! Von "wirklichen" Plagiaten, die im Ausland produziert hier als Original verkauft werden ganz zu schweigen.
Germi 21.10.2009 14:04Hallo,
ich bin neu hier und habe mich eigentlich im Wesentlichen angemeldet um die Unterstützer-Buttons zu kaufen. Also meine Solidarität habt ihr.
Und da hier gerade Ansprechpartner, bzw. Adressen für Protestpost genannt werden:
In einem anderen Forum wurde die Adresse der Pressesprecherin von JW genannt. Dieser Systematik folgend wird im Hause JW die Email -Adresse gebildet wie folgt: Vorname_Nachname@jack-wolfskin.de.
Der Geschäftsführer dort heißt Mandfred Hell.
Nur mal als Gedankenanstoß ;-)
Keep figthing.
Grüße
Germi
KirschKern 21.10.2009 14:06@ Germi
cool, das du dich extra aus solidarität hier angemeldet hast. respect and thanx.
Lerogiro 21.10.2009 14:07Ich fass es einfach nicht... Frisch gepresst, mit Liebe gemacht, Milchmädchen etc. nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass man sowas schützen lassen kann.
Copperhead 21.10.2009 14:13@Lerogiro: Darum habbich ja vorhin kurz darauf hingewiesen, dass wir hier irgendwann nur noch selbstgemachte Artikel OHNE Foto und OHNE Artikelbeschreibung anbieten können. :-)
zp320 21.10.2009 14:14Wenn Ihr wollt, stelle ich mein Forum zum nicht öffentlichen Austausch zur Verfügung, es werden dort nur Mitgleider freigeschaltet, ich eröffne dann eine Ribrik
"Austausch zur Abmahnwelle"
NUR wenn Ihr wollt, das wäre dann nicht mehr öffentlich und wir wären unter uns:
http://85195.homepagemodules.de/Liebe Grüße
Angela

Zurück