Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Verlinken auf Facebook - of...

FERUTO_BAGS

@tikitaki....Danke für deine Komplimente. Klar kannst du schwimmen. Ich bin ja laut deiner Aussage noch auf dem Schiff. Ein schönes Bild ;-)

Und nun zurück zum Thema: Einfach den Button nach unten setzen und die meisten sind glücklich und zufrieden. Bitte ändert das ab!

FERUTO_BAGS 20.05.2009 14:37

andischu

"(während andere Marktplätze gute Werbung für Ihre Verkäufer machen)"

EBEN!! Das ist genau der Untereschied, der mich stört! ihr macht nur Werbung für die Plattform. Warum steht nicht der Verkäufer dabei? So wie es jetzt ist, kann jeder mein Bild nutzen ohne dass mein Name dabei steht. Wie gesagt: Quelle: Dawanda.

andischu 20.05.2009 14:40

FERUTO_BAGS

@Peggy Ich bitte auf das Thema sachlich und rechtsverbindlich einzugehen, ob ich durch das Einstellen meiner Artikel und Bereitsstellen von Inhalten die Erlaubnis einräume, die über die redaktionelle Pressearbeit hinausgeht, dass Ihr meine Bilder und Texte über facebook vermarktet und ich dann automatisch akzeptieren muss, dass Nutzungsrechte an facebook über dawanda übergeben werden. Aus euren AGB werde ich, was das angeht, nicht schlau.Ich spreche hier nicht vom Urheberrecht, sondern vom Nutzungsrecht. BITTE UM EINE KLARE ANTWORT ZU DIESEM PUNKT!!!!

FERUTO_BAGS 20.05.2009 14:44

Nashimiron

Nein
der Button soll da bleiben wo er ist. Das ist für mich viel einfacher meine Sachen in mein FB zu verlinken, als immer dieses runterscrollen!

Genau, es geht ums Prinzip!
Und ich bin Prinzipiell faul!
So!

Nashimiron 20.05.2009 14:48

tikitakiDesignmanufaktur

Ja, ich finde auch, daß er da bleiben soll !!! Wer ihn nicht mag braucht ihn ja nicht mal zu ignorieren.

Sssso !!! ;o) Wir pösen Mädchen wir !!!

tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 14:52

andischu

Nashimiron, bitte bleib doch sachlich - vor 5 min bei FB angemeldet und jetzt schon Hardliner? Ich habe dort auch ein Profil das ich nutze, es geht hier aber um die auch zukünftige Auslegung der Dawanda agbs und nicht um Bequemlichkeit.

Peggy:
"In den DaWanda-AGB ist auch geregelt, dass wir Eure Artikel bewerben und verlinken dürfen - auch verlinken in externen Web-Seiten und in den Medien. (Mit dem Ziel Käufer für Eure Artikel auf eure Artikel und Shops aufmerksam zu machen)
Unsere AGB könnt ihr hier nochmals nachlesen: http://de.dawanda.com/info/show/terms"
-- Aber es ist doch ein Unterschied, ob IHR die Daten verwendet, oder ob JEDES DaWandamitglied meine Daten verwenden kann und somit ein x-beliebiges (oder mehrere) Dawandamitglied(er) Facebook an MEINEM Bild Nutzungsrechte einrichtet? So war das nicht vereinbart.

andischu 20.05.2009 14:54

UnikateausderLueneburgerHeide

Wird eigentlich irgendwo von irgendwem dieser Klick auf den facebook Button registriert, gelistet, archiviert und ausgeschlachtet?

Gegen den Link an sich hat keiner was, aber er muß nicht an der Stelle sein wo er jetzt gesetzt ist. Wieso konnte der nicht unten bei den anderen Buttons bleiben?

UnikateausderLueneburgerHeide 20.05.2009 14:54

dickespaulinchen

Aber es bleibet die Frage, warum er als einziges so prominent in dem Kästchen oben sitzt, in dem sonst nur Dawandainterne Buttons sind.

Zitat Peggy:
"Andere Marktplätz für handgemachtes (deutsche und internationale) haben beispielsweise sehr viel mehr Social Bookmark Buttons - auch zu MySpace, Twitter und vielen anderen. Letztenendes haben wir das gleiche Ziel wir ihr - wir möchten, dass ihr verkauft. Nicht um jeden Preis - aber mit vertretbaren Mitteln und Verlinkungen von Facebook zu DaWanda sind ein sehr gutes und übliches Instrument, um für Eure Sachen zu werben."

Bei Etsy kommt man über eine Share-Button auf ein Feld, in dem diese ganzen anderen Buttons zu FB usw. sind. Das ist wesentlich dezenter.

Ich habe generell nichts gegen den FB-Sharebutton, finde aber den Platz auch nicht gut. er sollte bei den anderen zu Edleight usw. sein. Man könnte ja diese stiefmütterliche Ecke irgendwo anders aufmachen, aber NUR den Fb-Button da oben sieht doch sehr nach sponsoring aus...

Viele Grüße, Katharina

dickespaulinchen 20.05.2009 14:55

FERUTO_BAGS

@peggy ...Facebook räumt sich ein Nutzungsrecht ein. Nachzulesen ist dies in den AGB von Facebook, die ich hier verlinke:
http://www.facebook.com/terms.php?ref=pf..

Bedeutet es, dass Ihr nun so ganz einfach über unsere Köpfe hinweg entscheidet, dass wir einer kommerziellen Vermarktung unserer Bilder seitens facebook zustimmen müssen? Das sind nicht eure AGB, sondern die eines anderen Unternehmens. Ich halte das für nicht rechtens. Dann müsste ich alle meine Bilder mit häßlichen Wasserzeichen versehen lassen, die die Bilder sehr unschön aussehen lassen, was ich in dieser Kosequenz auch machen würde, weil ich das nicht möchte.

FERUTO_BAGS 20.05.2009 14:55

Nashimiron

andischu

Ich bin nicht erst seit 5 Minuten "Hardliner".
Ich hatte schon seit Wochen vor, mich dort anzumelden. Jetzt habe ich es nur zack heute Morgen AUS PRINZIP ganz fix gemacht.
Twitter kommt auch noch dran.
Denn ich genieße die Zukunft!

Nashimiron 20.05.2009 14:57

tikitakiDesignmanufaktur

@ FERUTO_BAGS

Bitte, wie oft denn noch:

Wenn man eine Weiche stellt im Internet, sozusagen verlinkt, bleiben die Bilder auf jenem Server auf jenen man diese hochgeladen hat. Der Link kann angeklickt werden und führt diritissima in den jeweiligen Shop.

Nix da mit Rechte abgeben. Weil keine Fotos gesendet werden. Es bleibt alles wie gehabt. Nur das Publikum wird grösser.

tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 14:59

tikitakiDesignmanufaktur

@ Nashimiron

Ja, Twitter. Ich bin seit Monaten am Grübeln nur bisher eindeutig zu faul gewesen.

tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 15:00

andischu

Nashimiron, ich bin auch bei Twitter. Das hält mich nicht davon ab, kritisch zu denken. Wahrscheinlich hast du noch keine negativen Erfahrungen im Internet gehabt.

Versteh mich nicht falsch, ich LIEBE das Internet. Ich verdiene hier mein geld, ich treib mich gern hier rum und ich nutze verschiedene Plattformen etc.
Mir ist es nur wichtig, dass meine Rechte gewahrt werden, sonst nichts.

andischu 20.05.2009 15:01

PersonalART

ist das jetz ne Neuheit, oder war ich vorher nur vor Schrecken blind:

"Will ich bei Facebook zeigen
und das Produkt gewinnen" - GEWINNEN?
Was soll das heißen?

PersonalART 20.05.2009 15:01

alinea

Ich bin auch nicht einverstanden mit der Platzierung. Es gibt so viele Baustellen auf dieser Seite, warum mußte das zuerst erledigt werden? Ich finde je mehr von diesen Verlinkungen und Werbungen auf die Seite kommen, desto unseriöser und mülliger wirkt DaWanda auf die Käufer. Das meine ich grundsätzlich, nicht nur auf Facebook bezogen. Übrigens: Selbst auf Facebook kann man entscheiden, wo man teilnehmen möchte und wo nicht.
Ich bin auch für die Wahl. Oder für einen weniger prominenten Platz.

@Mara es haben jetzt alle mitbekommen, daß Du Facebook super findest und emanzipiert bist. Was Du hier noch machst ist provozieren.

alinea 20.05.2009 15:02

andischu

Wir werdens erfahren, sobald der erste da steht und sagt, er hats gewonnen, wann wirds denn verschickt.

andischu 20.05.2009 15:03

frolleinwunder

und die zukunft war früher auch besser.

und ich bin zack zack
auch schon weil ich es unausgesprochen seit ewigen zeiten vorhatte also schon seit ich denken kann also seit es facebook gibt ein erfolgreiches nichtmitglied oder doch eines..keines?bald eines
wer weiss

frolleinwunder 20.05.2009 15:04

PersonalART

und dann mit nem neunen Gutschein oder wie????

PersonalART 20.05.2009 15:04

alinea

Na Juhu.

alinea 20.05.2009 15:05

buntemischung