Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Verlinken auf Facebook - of...
amarilli 20.05.2009 12:29Absolut richtig, Feruto_Bags.
frolleinwunder 20.05.2009 12:30in dem moment in dem artikel eingestellt werden, wo auch immer, sind sie frei zugänglich und werden gelinkt, gekauft oder übersehen.
am anfang war ich überrascht als jemand einer meiner ersten miracleboxen mit der strandkrabbe in seinem blog verlinkt hat-
ich habe mich gefreut.(zufällig auf google entdeckt)das urheberrecht bleibt bei einem;
kopiert werden kann man theoretisch immer ab dem moment, an dem man ausstellt, virtuell oder real.
der einzigste schutz ist nicht zu veröffentlichen.da beisst die maus kein faden ab, man verkauft dann aber auch nicht und bekommt keinerlei resonanz.
ich habe nichts gegen die facebookverlinkung- an prominenter stelle.
finde aber trotzdem, dass die informationspolitik von dawanda sehr zu wünschen übrig lässt.
Laurana 20.05.2009 12:30@feruto_bags
Dies stellt lediglich meine Meinung dar. Ich möchte weder überzeugen, noch jemanden bevormunden.
tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 12:31Also liebe Befürworter,
mein Name ist nicht Hase sondern Tamara Hausner und ich freue mich, wenn ihr mich addet... Wir sind schon eine ganze Menge.
Liebe Grüße
Mara
SabineCornic 20.05.2009 12:34Hallo Peggy,
Es mag sein dass viele Nutzer FB noch nicht kannten, aber gerdade deshalb haettet ihr meiner Meinung nach ueber den neuen button VORAB informieren sollen. Das habt ihr bei edelight (und die kannte doch wohl kaum einer) ja auch gemacht. Jetzt quasi zu sagen :"Nur wer sich nicht auskennt ist dagegen", ist einfach schlechter Stil.
KupferKatze 20.05.2009 12:37Nähbäar
er landet auf Deinem Produkt in Deinem Shop. das ist doch toll!
amarilli 20.05.2009 12:38Ja, im Net kann verlinkt, kopiert etc. werden, das läßt sich sowieso nicht vermeiden. Die einzige Maßnahme wäre: raus aus dem Internet.
Aber: WARUM ausgerechnet eine so unseriöse community, die mit Sicherheit bei überarbeiteten Datenschutzgesetzen einige Schwierigkeiten bekommen wird, und WARUM werden meine Kunden ausgerechnet hier so aufdringlich animiert und ihnen suggeriert, ich persönlich hätte Interesse daran, daß sie Mitglied bei Facebook werden????
Das Argument, damit könne man eben am schnellsten und effektivsten Geld machen, lasse ich nicht gelten.Profit. Ist das denn wirklich immer wieder die einzige Priorität, die Ihr setzt?? Das mag ich garnicht glauben! Muß man erst erwähnen, daß SERIOSITÄT stattfinden muß, bevor sich Profit einstellt?
FERUTO_BAGS 20.05.2009 12:38@Laurana Ich möchte dich gerne überzeugen auch die kritischen Aspekte wahrzunehmen. Ich fände es gut, wenn du dich dafür einsetzen würdest, dass der Button eine Kann- und keine Muss- Option ist, die jeder nutzen kann, aber nicht muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du gegen Entscheidungsfreiheit bist.
heubastelstuebchen 20.05.2009 12:39Ganz offensichtlich hat man nichts gelernt nach StudiZV...
(Holtzbrinck)
Eine große Diskussion hinsichtlich der Sicherheit dieser
dubiosen Vermarkter ( unter dem Deckmantel social network )
hat es ja auch schon einmal gegeben.
Die älteren Mitglieder hier werden sich sicher noch daran erinnern.
Verlinkung ist leider nicht möglich, da auch diese Einträge ,
wie viel zu viele gelöscht wurden.
Ich wehre mich ausdrücklich dagegen mit diesen
Seiten in Verbindung gebracht zu werden.
KupferKatze 20.05.2009 12:41Amarilli du hast so einen schönen Shop, mach ihn doch wieder auf !
Facebook ist wirklich schön, probier es doch erstmal aus !
Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht ?
Dort kann man auch den Feierabend Chat machen!Ich finde es schade, du hast so tolle Schmucksachen, es wäre schade, denn auf Dawanda sind wirklich viele Kunden und Dawanda wird wachsen!
Neuerungen gehören dazu ! Der Vortschritt war noch nie aufzuhalten! Denke nur! dann hätten wir noch keine Elektrizität wenn alle am Alten festhalten würden.
überleg doch mal !
Taschenmacherei 20.05.2009 12:42Liebe Peggy,
solltet ihr eure Meinung nicht ändern und der Button bleibt wo er ist, ist es dann möglich sich komplett löschen zu lassen, auch mit den verkauften Artikeln??
KupferKatze 20.05.2009 12:42sorry Fortschritt
tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 12:47Ich finde es übertrieben deshalb den Shop leer zu räumen und/oder sich löschen zu lassen. Ganz ehrlich.
Denkt doch mal bissl nach. Wäre die Plattform FB so verrufen, warum tummeln sich dort dann so viele Menschen, die noch dazu ihre Netzwerke grandios nützen ???
Taschenmacherei 20.05.2009 12:50@tikitaki
Wir wissen jetzt alle was du darüber denkst, wieso kannst du dich dann nicht einfach mal zurück halten?? Ist mir unbegreiflich.
KupferKatze 20.05.2009 12:50Wenn man mit der Zeit gehen möchte und wachsen will , dann sind Veränderungen unumgänglich.
Man muß viel versuchen und ausprobieren !
Wer sich neuen Dingen öffnet wird sich auch weiterentwickeln und wenn eine Sachen nicht klappt dann vielleicht eine anderevielleicht sind hier in ein paar Jahren 3 Button Verlinkungen ?
das wäre auch nicht schlimm und es steigert die Chancen das Kunden euch entdecken.Ich finde einfach das viele hier nicht richtig nachdenken.
Dawanda meint es doch nicht böse !
Hier wird geschäftlich gedacht , das ist doch gut !Ich hatte eben meinen ersten Kunden von Facebook.
Betti
FERUTO_BAGS 20.05.2009 12:51@frolleinwunder Man kann auch ohne facebook verkaufen. Das hat bisher bei dawanda auch ohne den Button geklappt oder? Ich möchte als Verkäufer die Freiheit haben, entscheiden zu können, ob ich meine Kunden zu facebook empfehlen möchte oder nicht. Schließlich zahlen wir auch Gebühren, sind Kunden von dawanda und sollten hier entscheiden dürfen, ob wir facebook über unseren shop so auffällig bewerben möchten oder nicht. Gerade weil facebook umstritten ist, möchte ich es nicht. Alleine die Tatsache, dass uns dawanda nicht im Vorfeld darüber informiert hat, macht mich extrem mißtrauisch, was demnächst sonst noch an Sponsoringmaßnahmen auf uns zukommt. Da kommt mir die Wut im Bauch nur so hoch und traurig bin ich darüber auch, denn dawanda ist eine gute Sache, aber ohne Entscheidungsfreiheit funktioniert das - products with love - Konzept für mich nicht.
paulartisan 20.05.2009 12:52Zitat:
"2) Ich möchte selbst entscheiden, wo ich verlinkt werde
Hier muss ich Euch enttäuschen. Das Internet ist ein freies Kommunikationsmedium. Jeder, der Inhalte im Internet veröffentlicht kann linken oder verlinkt werden.
Sowie Inhalte ins Netz gestellt werden, sind diese also durch andere Nutzer findbar, abrufbar und verlinkbar. Verlinkungen geschehen in Blogs, auf Homepages, per E-Mail, per Chat, per Microbloggingdienste etc "Moin Peggy,
ja - aber was spricht denn eigentlich dagegen,
dass uns Verkäufer/innen Wahlfreiheit zugestanden wird;
d.h., die Möglichkeit zu bekommen, den Button an- oder wegzuklicken?Grüßle
paulA
feinepapeterie 20.05.2009 12:52Klar Peggy, wir sind alles treudoofe Schafe, die nicht wissen wie Internet geht. Danke für die Belehrung! Jetzt wissen wir endlich, dass dass eine kritische Haltung und bewusstes Hinterfragen vor allem etwas mit Unkenntnis und Berührungsängsten zu tun hat. Tut mir leid, aber deine völlig überschwengliche Huldigung der Communities, in denen es bekanntermaßen vor allem um das Sammeln von von Daten und personenbezogenen Informationen geht, klingt wie eine Propaganda-Rede. Das Platzieren des Buttons ist eine Sache, für doof verkauft zu werden eine andere.
KupferKatze 20.05.2009 12:53weißt du ! wir alle nutzen Paypal und weißt du was über Paypal alles schnechtes in den Medien und Meckerforen steht oder stand??
das ist alles Blödsinn ! Paypal funktioniert super ! Wir alle bieten es an ! Ich hatte noch nie ein Problem damit!
gehst du aber in ein Forum und suchst nach schlechter Kritik das wirst du sicher dann auch finden !Facebook ist gut ! es erweitert die Möglichkeiten!
ElisaGroka 20.05.2009 12:55Du sprichst mir aus der Seele, Feine!

Zurück