Forum > Meldungen & Neuigkeiten > Verlinken auf Facebook - of...
tikitakiDesignmanufaktur 20.05.2009 19:28Übrigens hab ich auf meinem Computer blöder Weise die AGB´s nicht gespeichert. Zumindest find ich sie grade nicht. Muss erst mal mein Kind ins Bett bringen...
andischu 20.05.2009 19:33BillyB: jaaa :))) Danke! Bin froh, dass es nicht gelöscht worden ist, das wär ja schon recht beängstigend gewesen sonst..
Taschenmacherei 20.05.2009 19:45Nicht gelöscht? Dann bitte ich um Entschuldigung- war wohl zu sehr in Rage..
Peggy_DaWanda 20.05.2009 19:49DaWanda hat seine AGB nicht verändert. Unsere AGBs sind mit einem Datum versehen.
Wer es gerne selber prüfen möchte, kann sich mit der "waybackmachine" im Internet einen Überblick verschaffen.
Ich verzichte auf das Verlinken der waybackmachine ;-)Viele Grüße
Eure Peggy
shriva 20.05.2009 19:50****Buch mal wieder Logenplätze!
Nur noch 1,25 EUR für 1.000 Einblendungen.
Sie bringen jetzt 30% mehr Klicks als zuvor.Probier es gleich aus!****
das ist die neue werbung von dawanda für logenplätze!!!
sie rechnen mit 30% mehr klicks?dafür soll ich alle rechte abtreten als "zahlender" nutzer dieser plattform?
ich will weder logenplätze noch facebook! ich will selbst entscheiden, was ich mache.
claudi 20.05.2009 19:55Diese Diskussion läuft erneut aus dem Ruder und geht in eine Richtung, die wir hier nicht mehr akzeptieren werden.
Wir haben die Entscheidung getroffen, Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Produkte, die sie toll finden, weiter zu empfehlen - und zwar schon immer. Dies bisher nicht nur bei Facebook, sondern auch über andere soziale Netzwerke und Plattformen, über Nachrichten, etc.
Nun haben wir diese bereits vorhandene Funktion um ein (1!!!!) Netzwerk erweitert, nämlich Facebook. Dabei haben wir einen Link genommen, der den Prozess einfacher macht, ein Produkt, das man mag, seinen Freunden auf Facebook zu zeigen, indem man es auf seinem Profil postet.Wir, ebenso wie abermillionen Facebook-Mitglieder halten Facebook für eine tolle Plattform, die es ermöglicht schnell und effektiv mit seinem Netzwerk zu kommunizieren. Wir denken auch, dass Facebook besser denn jede andere Social Networking Plattform, es DaWanda und seinen Verkäufern ermöglicht, auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen. Überdies hinaus sogar kostenlos.
DaWanda ist ein Marktplatz, auf dem kreative Menschen ihre Produkte verkaufen. Dementsprechend ist unsere oberste Zielsetzung dafür zu sorgen, dass diese Produkte auch Käufer finden. Wer auf DaWanda Produkte anbietet, aber eigentlich nicht online verkaufen möchte, ist dann ganz einfach falsch am Platz.
Darüber hinaus ist DaWanda nun einmal ein Online-Unternehmen. Und damit sind alle Verkäufer und ihre Produkte im Internet jederzeit findbar, weiterleitbar/versendbar, kommentierbar und auch "editierbar". D.h. ich kann jederzeit ein DaWanda-Produkt in einem Blog zeigen und dazu eine eigene Beschreibung oder einen Titel hinterlegen.
So, und nun frage ich Euch: wie wahrscheinlich ist es, dass jemand eines von Euren Produkten in seinem Facebook-Profil zeigt, den gesamten Text editiert und das Ganze dann auch noch schlecht macht?
Haltet ihr Eure eigenen Produkte für so schlecht? Denkt ihr Menschen haben dazu so viel Zeit?
De facto ist dieses "Risiko" ein im Internet allgegenwärtiges - und ich denke ein nicht sehr großes. Oder hat jemand schon einmal dieses Erfahrung gemacht?Einige von Euch führen an, dass sie Facebook nicht mögen, und auch schon hie und da etwas gehört und gelesen haben und sowieso skeptisch sind, und ausserdem bei solchen Sachen entweder gerne gefragt werden möchten oder selbst entscheiden möchten, ob der Link auf der Produktseite steht oder nicht, oder wo...
DaWanda hat mittlerweile knapp 300.000 Mitglieder - wir können nicht bei jeder kleinen Änderung jeden fragen, ob er damit einverstanden ist und wie er es denn gerne hätte bzw. dies dementsprechend für jeden einzeln umsetzen. Wir können auch nicht jede Änderung und Erweiterung erst vorher ankündigen - dies ist einfach nicht praktikabel.
In diesem Fall sehen wir aufgrund der Tatsache, dass wir ein Online-Marktplatz sind, bei dem es darum geht, Produkte zu verkaufen, nach wie vor keine Notwendigkeit dies im vorliegenden Fall getan zu haben. Denn wir sind im Internet, DaWanda vermarktet die Plattform mit Online-Marketing-Tools und Maßnahmen, wie z.B. Google, auf Blogs, auf anderen Webseiten, etc. und Facebook ist heutzutage nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Internets.Jedem sei seine persönliche Meinung, Vorliebe, Abneigung gegen/für Online-Angebote generell oder im Speziellen gegönnt und ungenommen. Und jeder, der einfach sagt, dass er mit Facebook, oder MySpace oder edelight oder google einfach nicts am Hut hat oder dort nicht und nie in irgendeiner Form auftauchen möchte, der hat dazu ein gutes Recht - aber es ist unter diesen Umständen dann nicht möglich, auf DaWanda zu verkaufen.
Das muss ich an dieser Stelle einfach klipp und klar so sagen.Was nun die maximale Kontrolle darüber behalten möchte, wo er/sie oder die eigenen Produkte auf einzelnen Plattformen angezeigt werden, der ist wohl generell im Internet schlecht aufgehoben.
Im Einzelnen bedeutet dies bei DaWanda, dass man als Verkäufer sicherlich viele Vorteile hat, hier seine Produkte anzubieten. Nur einen Vorteil hat es gegenüber dem eigenen Online-Shop nicht, nämlich, dass ich als Shop-Betreiber über jede Einzelheit und Detail entscheiden kann. Wem diese maximale Kontrolle das allerwichtigste beim Verkauf seiner Produkte ist, der muss isch dann wohl gegen die Möglichkeit bei DaWanda entscheiden.Wir prüfen sehr genau, wenn wir Kooperationen eingehen oder Links auf die Seite setzen. Und an dieser Stelle möchte ich klar stellen,
bei DaWanda KEINE gespeicherten persönlichen Daten an Facebook übergeben werden. Genau so wenig wie bei den anderen Links am Ende der Produktseite.Mittlerweile wird DaWanda hier strafbaren Handlungen und Taten bezichtigt und wir verwehren uns ausdrücklich es noch länger zuzulassen, dass hier Mutmaßungen und Halbwissen als gegeben hingestellt werden und hier behauptet und aufgerufen wird, zu verbreiten, dass wir persönliche Daten weitergeben, u.ä.
Aus diesem Grund wird dieser Thread hier geschlossen und alle weiteren mit einer ähnlichen Zielsetzung.Wer wirklich Fragen dazu hat oder unsicher ist, dem empfehle ich, sich an Feedback zu wenden. Wir beantworten diese Fragen ehrlich und sorgfälig.

Zurück