Forum > ARCHIV > Neue Produktlinie "floppt" - Was läuft hier falsch?
PerlenMia 15.04.2012 19:41Hallo zusammen,
ich bin echt frustriert und würde mich über Eure ehrliche Meinung / Feedback freuen, was meine zuletzt eingestellten Schmuckstücke (die mit dem weißen Perlmutt-Hintergrund) betrifft - die kauft und merkt/herzt nämlich irgendwie keiner :(
Was denkt ihr, woran kann das liegen? Ich hab mich da nämlich voll reingehängt, finde sie selbst eigentlich sehr schön und dachte, das kommt bestimmt gut an. Aber es tut sich nix. Vielleicht seh ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Möglicherweise ist auch meine neue Shop-Aufteilung nicht optimal, weil man sich nicht gut zurechtfindet.
Kurz und knapp: Bin ratlos und brauche dringend ein Feedback!Ich danke Euch!! :)))))
Liebe Grüße,
Marina
Jewelz_HH 15.04.2012 19:51Hallo Marina,
ich finde die Schmuckstücke sehr schön, vor allem das hier:
http://de.dawanda.com/product/24935157-A16---Collier-BABE-IdentityMir persönlich wäre es aber ein bisschen zu teuer, aber ich weiß ja auch nicht, was Du an Materialkosten hast.
Ich finde Deine Kategorien etwas verwirrend, z.B. mit Identity oder Space Elegance kann ich leider nichts anfangen ;)
Liebe Grüße
Juliane
BeautifulBooks 15.04.2012 20:25Hallo Marina,
ich musste jetzt erstmal einige Zeit überlegen, was du mit dem weißen Perlmutt Hintergrund meinst... aber dann hab ichs doch kapiert *g*
ich kann nicht genau sagen warum, aber ich finde ehrlich gesagt deine Ketten bzw alle Schmuckstücke ohne den Perlmutt Hintergrund schöner. Irgendwie wirkt das Perlmutt auf mich so ein bisschen "altbacken" - erinnert mich ein wenig an die Ketten meiner Oma. Ich hoffe du bist jetzt nicht gekränkt - aber du hast ja nach einem Feedback dazu gefragt.
Die Ketten ohne Perlmutt finde ich allesamt sehr schön und habe auch einige Herzchen verteilt :-)
orimono 15.04.2012 21:12Ich möchte dich nicht entmutigen, deshalb erst einmal ein Lob: Mir gefallen die "Bubbles" sehr gut.
Die anderen Perlmutt-Artikel sind mir ein bißchen zu konfus und überladen, sorry. Da stören mich auch die Löcher, so wirken sie ein bißchen unfertig, allerdings würde ich auch nicht noch mehr Perlen dazunehmen.
Und ein Trost: Auch bei mir werden nicht gleich alle Anleitungen so angenommen, wie ich es mir wünsche, weil ich ja in jede viel Zeit und Freude stecke. Irgendwann platzt dann der Knoten doch und es läuft - manche Dinge brauchen eben länger :-)
Lebenswuensche 15.04.2012 21:16hallo,
ich muss jewelz recht geben, mit manchen Kategorienamen kann ich auch nichts anfangen. obs aber an dem liegt ??deine sachen sind wirklich schön.
bei der artikelbeschreibung find ich es zu viel zum lesen.
vielleicht kannst du es ein bischen verkürzen ?
ich hab hier im forum irgendwo mal gelesen, dass man nickelfrei usw. nicht schreiben darf, da man sich als gewerblicher sowieso an die gesetzlichen bestimmungen halten muss. bitte schau aber nochmal hier im forum nach (forumssuche), da findest du bestimmt was.ansonsten viel erfolg und geduld
lg
Kipkalinka 15.04.2012 21:31Hallo Mia,
Ich muß leider in die gleiche Kerbe hauen. Die Colliers bei denen die Löcher zu sehen sind gefallen mir auch nicht so gut. Irgendwie ein bisschen, naja, beliebig. Vielleicht lässt sich mit den Löchern noch was anderes anfangen als Perlen drauf zu bauen. Vielleicht Bänder durchziehen oder so... Die Bubbles und die Libelle gefallen mir aber, es liegt wirklich an den Löchern, sie passen nicht zu den Perlen. Nur Löcher gingen auch wieder.
Schöne Grüße
Christine
Zauberblume- 15.04.2012 21:40Hi,
ich persönlich kann überhaupt nichts mit deinem Schmuck anfangen.Die Schmuckstücke sind mir einfach zu überladen und zu groß,und Perlmutt ist doch auch aus der Mode (oder täusche ich mich da?).Für mich sieht das son bisschen nach Homeshopping-Modeschmuck aus .Ist nicht böse oder abwertend gemeint sondern nur mein persönlicher Geschmack,es gibt sicherlich auch genug Leute die genau so etwas suchen!!!
Ich bin eher der schlichte Silber-Typ...daher weiß ich sowas vielleicht auch nicht zu würdigen,grübel...sicherlich steckt viel Liebe,Zeit und Geld in deinen Schmuckstücken und ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg.
LG
Fontaenchen 15.04.2012 21:49Hi Marina,
die Löcher "stören" mich auch. Kaufst du diese Perlmutt-Platten fertig ein? Oder bohrst du die Löcher selbst? Wenn du selbst bohrst, dann hast du ja irgendwann raus, wo wieviele Löcher hin gehören. Wenn du diese Unterteile so fertig einkaufst, sind die halt da. Aber noch mehr Perlen würde ich auch nicht verwenden. Mir gefallen die Sachen grundsätzlich schon, ich arbeite ab und an (gerade heute) auch mit Perlmutt. Out? Kann ich grundsätzlich so nicht sagen. Wenn man sich deine verkauften Produkte anschaut, dann lief diese eine Art von Collier (Blossom) so gut. Warum variierst du dieses nicht noch ein wenig? Weitere Farben etc. Mir gefällt das persönlich besser als die neuen Teile mit den Löchern".
http://de.dawanda.com/product/23573649-A01---Collier-Blossom-Halsreif-mit-Anhaenger
Viel Erfolg wünsche ich dir!
romana-von-schmuckhexen 15.04.2012 22:19Hallo Marina,
ich find die Art wie A32 hübsch, bei den Perlmutt-Lochteilen sind mir spontan diese Steckspiele eingefallen,die es für Kinder gibt. Auf mich wirken sie ein bisschen plump.
Blue_Moon 15.04.2012 23:49Ja nun, das Problem kennen wir wohl alle... man findet etwas superschön und ist überzeugt, es wird sofort verkauft - und dann will es niemand. Andere Dinge, die man selbst mit einem Stirnrunzeln betrachtet werden einem aus der Hand gerissen. Ist so, muss man sich keine Gedanken drüber machen, irgendwann findet alles seinen Abnehmer, auch wenn es manchmal dauert. Wird es eben erst in zwei Monaten oder zwei Jahren verkauft.
Deine Sachen sind wunderschön und sehr originell, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Und vielleicht auch eher etwas für Sommerkleider.
Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht nicht so gut gefunden wirst, mit der Artikelkennung und den vielen Sonderzeichen im Titel.
Nashimiron 16.04.2012 07:44Wie kommen Deine Sachen denn auf Märkten an?
Weil Dein Shop scheint ja hier allgemein nicht so zu boomen. Wie ist das Feedback außerhalb?
PerlenMia 16.04.2012 09:31Hallo nochmal,
erst mal vielen Dank für Eure offenen und kritischen Kommentare - auch wenn ich hier und da doch erstmal schlucken musste, weiß ich das echt zu schätzen!
Okay, das mit den Löchern und der "Klobigkeit" scheint schonmal ein Problem zu sein, an dem ich arbeiten muss. Da ich die Perlmuttplättchen fertig - also MIT Löchern - gekauft habe, sind diese einfach da. Aber ich werde mal versuchen, sie anders einzubinden, evtl. mit Bändern o.ä., wie das oben schon vorgeschlagen wurde. Und ich werde mich bemühen, etwas minimalistischer mit den Perlen zu arbeiten (seufz)... Das fällt nicht leicht! ;)
Der Tip von Fontaenchen mit dem Ausbau meiner gut gehenden Produkte ist gut und die Idee kam mir auch schon: Seit ein paar Tagen bin ich deshalb dabei, den "Blossom"-Anhänger auch in anderen Farbkombinationen herzustellen und werde auch insgesamt wieder mehr in meinem "Original-Stil" produzieren, also auf der Basis von Silberdraht arbeiten. Momentan habe ich zum Glück wieder einen kreativen Schub - hoffentlich bringt's was!
Außerdem werd ich nochmal meine Shop-Kategorien und Artikelbezeichnungen überarbeiten, um die Übersichtlichkeit und "Findbarkeit" zu erhöhen. Und der eine oder andere Artikelpreis lässt sich sicher noch drücken...
Tja, da gibt es eine Menge zu tun - aber Hauptsache, es geht vorwärts!Ach so, auf die Frage von Nashimiron: Auf Märkten o.ä. verkaufe ich derzeit noch nicht, nur hier auf DaWanda, weil ich das Ganze eigentlich "nur" nebenberuflich mache. Aber vielleicht ist das ein Zweig, den ich in Zukunft auch mal nutzen sollte.
Ganz lieben Dank schonmal an Euch alle für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Marina
romana-von-schmuckhexen 16.04.2012 09:51Marina,
bitte rechne dir nochmal genau durch, wie lange du für ein Schmuckstück brauchst, was du an materiellen Kosten hast (nicht nur Metall und Perlen, auch Werkzeug,Verpackung,Gewerbeanmeldung,Fotoausrüstung und all die anderen Sachen, die erforderlich sind), erst dann schau, ob du wirklich am Preis drehen solltest.
Ich geh jetzt nur mal von mir als Kundin aus: mir ist ein Euro auf oder ab völlig schnurz, wenn alles andere passt - im Gegenteil, den Euro mehr zahl ich gern an eine Geschäftsfrau, die professionell agiert, richtig rechnen kann und sich und ihre handgefertigten Waren nicht unter Wert verkauft.
Rund-trifft-Eckig 16.04.2012 10:30Hallo Marina, und ändere bitte unbedingt deine Artikelbenennung.
Du schreibst z.B. sowas wie A40 Collier ...
Das wirst du wirklich schlecht gefunden.
Lass diese Nummer weg und schreibe sie lieber irgendwo unten in der Beschreibung:
so z.B. Modell A40 und in der oberen Artikelbenennung lieber: Kette, Collier ...
WildeWebe 16.04.2012 10:53Ich fand den zweiten Beitrag im Thread sehr verwirrend.
Ich finde deinen Schmuck eher zu günstig, als zu teuer.
Wuselei 16.04.2012 11:22Ich finde einige von den Perlmuttstücken mit den Löchern und dem sichtbaren Draht, wirken so "technisch", aber eben nicht "gewollt". Vielleicht kannst Du ja damit spielen, und kleine Zahnrädchen oder sowas dranbauen?
Die Libelle und die Red Bubbles finde ich wiederum stimmig und schön.LG
Katharina
Blue_Moon 16.04.2012 12:42 bearbeitet am: 16.04.2012 12:44Mir ist positiv aufgefallen, dass du jetzt realistische Preise nimmst, was am Anfang nicht der Fall war. Du bist auf keinen Fall zu teuer, könntest m.M. gern etwas mehr nehmen.
Die Geschmäcker sind verschieden, dem einen ist es zu üppig, dem anderen zu schlicht. Lass dich davon nicht beirren, mach beides :) Vielleicht könntest du die Anhänger auch mit einem passenden farbigen Organzaband anbieten, nicht jeder (ich z. B.) mag einen Halsreif. Für die Perlmuttanhänger würde sogar ein Lederband passen oder eine Kette aus den verwendeten Perlen.
frau_kalikiDAWANDA 16.04.2012 13:28 bearbeitet am: 16.04.2012 13:33Hallo PerlenMia, ich hab mir gerade auch mal deinen Shop angesehen und muss spontan sagen, dass mir dein Schmuck gefällt. Er ist anders, witzig, farbenfroh.
Was mir überhaupt nicht gefällt ... du bietest alles mit Halsreifen an. Ich persönlich mag sie nicht. Sie liegen oft nicht gut am Hals an. Deshalb würde ich dir raten, den Tipp von Blue_Moon zu beherzigen. Denn ich finde auch, deine Anhänger würden an langen Lederbändern oder Ketten besser aussehen.
Viele Grüße von Gabi
Kleiner Nachtrag: Auch ich empfinde diese 'A40'-Angaben im Artikeltext als störend. Sie lassen kein Feeling aufkommen. Deine Shopkategorien sind auf keinen Fall kundenfreundlich. Mit denen konnte ich gar nichts anfangen. Hier musste - glaub ich - wirklich noch mal ran. Also, wünsch dir viel Erfolg und glaub an dich. Möglicherweise ist dein Schmuck nicht massentauglich, aber er hat was ganz eigenes und das solltest du dir bewahren.
PerlenMia 16.04.2012 13:44Hallo zusammen,
wow, ich freu' mich riesig, soviel wertvolles Feedback zu bekommen - tausend Dank!
Also, das mit den Alternativen zum Halsreif klingt ziemlich einleuchtend - weiß gar nicht, warum ich mich da so auf den Halsreif festgelegt habe. Zwar biete ich in der Artikelbeschreibung immer auch ersatzweise einen dünnen Schmuckdraht an (und bei einigen wenigen Stücken auch ein passendes Organza-Band), aber auf den Fotos kommt das nicht rüber und ein Halsreif ist ja tatsächlich nicht gerade Mainstream ;) Komisch, dass man selbst so betriebsblind sein kann. Also, hier werde ich sicherlich was ändern und auf etwas Gängigeres umsteigen müssen, evtl. eine dünne silberne Gliederkette.
Dann heißt es natürlich auch, alle Fotos neu machen - auweia! ;) Ich seh' meinen Mann schon die Augen verdrehen, wenn ich wieder tagelang Bilder mache... Aber da musser dann durch!!
Jetzt werd ich aber erst mal meinen Shop und die Artikelbezeichnungen überarbeiten, das ist auf jeden Fall fällig.Ganz liebe Grüße an alle - Ihr seid die Besten! :)
Marina
frau_kalikiDAWANDA 16.04.2012 13:56Hallo Marina - muss grad lachen ... 'seh meinen Mann schon die Augen verdrehen ...'
Wir hatten da gestern hier bei uns zu Hause auch wieder so eine nichtsbringende Grundsatzdiskussion, weil das Wohnzimmer zum 'Fotostudio' umgebaut wurde. Ist doch herrlich ... überall das gleiche. Na, wenn ich das meinem Schätzelein erzähle, weiß der wenigstens, dass es woanders auch so läuft.

Zurück