Feedback > stichworte
Heimwerk 05.05.2008 16:02Hallo,ich habe Probleme mit den Stichworten,wie macht ihr das? Denkt ihr euch einfach was aus ,was zu euren Sachen passt,oder gibt es irgentwo Listen ,wo man nachschauen kann? Auf jeden Fall denke ich, je mehr Stichworte umso besser werden die Sachen gefunden.
fraeuleinherz 05.05.2008 16:26vollkommen richtig... je mehr stichworte, desto besser.
hmm... was ausdenken... es sollte schon was mit dem produkt zu tun haben ;-)
guck dir deine sachen genau an und schreib, was dazu passt.
ich versuch mich mal an deinem schlüsselanhänger fliegenpilz, dann weisst du, was ich meine:
schlüsselanhänger, schlüssel, anhänger, taschenanhänger, herz, rot, weiss, grüm, grau, glas, glasperlen, pilz, pilze... usw.
übrigens: schöne dinge machst du!!!
liebe grüße und noch viel erfolg
tatiana
bea-crea-tiv 05.05.2008 18:20Hallo,
auf der DaWanda-Startseite gibt es eine Kategoie "Stichworte". Dort gibt es eine Liste mit den beliebtesten Stichworten.LG Beate
patchworklady 05.05.2008 19:30Hallo, ich frage schon mal meine Familie, was ihnen zu meinem Sachen so einfällt.
LG, Birgit
chinguri 30.06.2008 15:25„... je mehr stichworte, desto besser.“
naja, es muss auch grenzen haben, wenn ich rosen suche,
will ich keine erdbeeren finden!
mache verkäufer übertreiben's hiermit ein bisschen!
schade :(
chinguri 30.06.2008 15:50...ich hatte an anderer stelle schonmal den vorschlag gelesen, dawanda könnte die anzahl der stichwörter begrenzen.
dem kann ich mich hier - nach meinen negativen such-erfahrungen - nur nochmal anschließen!
bastelzwerg1968 01.07.2008 11:35Ich kann mich chinguri nur anschließen,
versuche möglichst genau Deine Artikel zu beschreiben. Aber es sollte schon passend sein.
Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir überlegst wie Du selbst nach sowas suchen würdest?
Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du bei anderen schaust, die ähnliche Sachen verkaufen?
Sei getröstet, ich tu mir da auch ein bischen schwer.
Viel Erfolg
a-nette 01.07.2008 19:41Und ich denke, der eigenen Fantasie sollte man keine Grenzen setzen! Es kann nicht genug Stichworte geben!!!
Da man ganz gezielt unter Suche suchen kann, ist es ein Leichtes gut zu filtern!
Habe mal "Kissen" in die Suchmaschine eingegeben und unter Titel angeklickt! Zu 90% wurden mir wirklich nur Kissen gezeigt:-)))Was will man mehr?
LG, anette
ideenreich-berlin 16.07.2008 13:29Ich bin ab sofort für eine Reduzierung der möglichen zu vergebenden Stichworte!!!
Seht, wenn ihr mögt, mal warum:
http://de.dawanda.com/topic/8/139681
Beste Grüße
Antje
wollwerkerin 16.07.2008 13:56Mir geht es wie Antje und chinguri - zu Beginn meiner DaWanda-Zeit habe ich den freundlichen und hilfreichen Tip bekommen, mehr Stichworte einzustellen. Ich hab diesen Tip gerne weiter gegeben, denn wer manchmal gar kein Stichwort einträgt oder nur 3 hat eindeutig schlechte Karten, gefunden zu werden.
Aaaber - das Stichwortwesen nimmt inzwischen wirklich überhand.
Und wenn ich statt 40 dann 250 Artikel ansehen soll, hab ich einfach keine Lust, mich da durch zu klicken. Und alles bloss, um herauszufinden, dass viele Artikel nur "Gewohnheitsstichworttiere" sind, und irgendein Artikel in dem entsprechenden Shop was mit dem Suchwort zu tun gehabt haben könnte! Und das geht bestimmt nicht nur mir so!
Eine Begrenzung wäre vor allem im Sinne unserer potentiellen Käufer!
Fröhliche Grüße
Susanne
nellsworld 16.07.2008 15:25Für eine Begrenzung der Stichwörter wäre ich auch dafür !!!!!!!
Ausserdem fände ich es ebenso sinnvoll die Artikelbeschreibungen NICHT mit hineinfliessen zu lassen! Dann wäre die Trefferquote um einiges geringer und für potentielle Käufer würde sich die Suche enorm erleichtern, wären weniger frustriert, müssten sich nicht durch zig Seiten blättern, würde wieder mehr Spaß machen zu stöbern und und und ....
LG in die Runde
grenzbezirk 16.07.2008 15:38Da bin ich auch dafür!
Was sich bei mancher Suche an Untiefen auftun,
mit Artikeln, die aber auch rein gar nichts mit dem Suchwort zu tun haben, da kann einem wirklich der Spaß vergehen.Liebe Grüße
Nicole