Feedback > Willkommen auf DaWanda

michael
Dawandy

Wir sind gespannt auf das Feedback ... also fleissig testen und alles was Euch auffällt hier in das Forum posten.

Danke
Michael

michael 16.09.2006 18:56

Anka

coool! mir gefaellt besonders das suchen nach farben, tolle idee.
anka

Anka 27.10.2006 18:10

michael
Dawandy

Hallo Anka!

Danke. Wenn Du noch Ideen hast für weiter suchen ... wir sind immer offen für Anregungen.

Gruss,
Michael

michael 29.10.2006 04:31

Golfgeschwister

Mir fehlt der Bereich Sport, wäre sehr interessant für meinen Shop.

Wenn Ihr den aufnehmen würdet, würde ich mich auch bei euch registrieten.

Lg stef

Golfgeschwister 30.10.2006 13:52

Kata

Hallo,

wie wäre es mit einer Suchmöglichkeit, wie bis 50 Euro, oder bis 100 Euro, oder was ähnliches? Oder sollen wir nicht über Geld reden? Manchen Menschen würde es vielleicht helfen, zB. wenn man etwas kleines kaufen will (Geschenk), man hat keine Bestimmte Vorstellung was, aber (leider) ein Geldlimit....so könnte man auch stöbern.

Gruss, Kata

Kata 31.10.2006 15:44

michael
Dawandy

hallo,

sport gibt es seit gestern als kategorie und die suche nach preisgruppen stand schon auf unserer liste -> jetzt aber was höher ;)

lieben gruss
michael

michael 31.10.2006 16:58

michael
Dawandy

Danke ! ;)

michael 08.11.2006 01:31

BarbaraR

Nach einem längeren Telefongespräch mit MacSoapy möchte ich folgende Frage stellen:

Wäre es möglich/evtl. wünschenswert, Hobbyisten von Profis zu trennen? Sicher ist das bei vielen Produkten nicht notwendig, bei Lebensmitteln und Kosmetik allerdings sehr sinnvoll. Hier werden so hohe Anforderungen vom Gesetzgeber an die Produzenten gestellt, daß deren Einhaltung schon für Profis sich oft schwierig gestaltet. Im Hinblick darauf, daß wir es ja in regelmäßigen Abständen mit mehr oder minder dramatischen Skandalen in diesen Bereichen zu tun haben, halte ich es für notwendig, den Verbraucher wenigstens darauf hinzuweisen, ob er es mit einem Hersteller, der weiß, was er tut und dem die Ämter auf die Finger schauen, zu tun hat oder mit jemandem, der sich mit dem Verkauf seiner Produkte ein Hobby finanziert.

Grüßele, Barbara

BarbaraR 14.11.2006 00:05

Frauke-Filz

Hallo Ihr Lieben,
ich stöbere jeden Tag, wer so neues dazugekommen ist, super spannend und echt geniale Sachen dabei!
Wenn ich mir aber ein Gemälde oder Schmuckstück ganz genau ansehen möchte, kann ich es nicht im Vollbildmodus sehen! Geht das nur mir so? Bevor ich etwas kaufe, möchte ich es so gut wie möglich sehen also GROSS!!!!
Gruß Frauke

Frauke-Filz 15.11.2006 14:34

Bumi

Hallo,

BarbaraR - vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir noch mehr Vertrauen/Vertrautheit zwischen Käufern und Verkäufern schaffen können. Ein wichtiger Punkt dabei ist natürlich auch der den du angesprochen hast, wie wir gewerbliche von privaten Verkäufern sicher unterscheinden können... Wir arbeiten noch an solchen Auszeichnungen.
bis dahin würde ich allen empfehlen im Profil und im Shop anzuführen, dass man z.B. die Tätigkeit gewerblich ausführt und sich an die Richtlinien der Ämter hält. ö.ä.?

Frauke-Filz - ;) freut uns wenn dir DaWanda bzw. die Produkte gefallen. Wir sind auch jeden Tag total begeistert was ihr an schönen Sachen einstellt.
Hast du Probleme mit einem speziellen Bild, oder allgemein?
Wenn du auf der Produktseite auf ein Foto klickst, sollte normalerweise dieses so groß als möglich (das hängt davon ab, wie der Verkäufer es eingestellt hat) angezeigt werden.
Funktioniert das bei dir nicht?

Viele Grüße

Michael

Bumi 15.11.2006 14:56

superbunt

halloo

mal ein dickes lob - das einstellen geht bei euch so easy und vergleichsweise mit ebay viel schneller.

was mir nur auffällt ist, dass für den versand ins ausland nur ein betrag angegeben werden kann.
das ist aber unterschiedlich, z.bsp. ist der versand in die schweiz komplizierter als anderswo.

schönen gruß und einen wandastischen tag ; ))

gabi

superbunt 16.11.2006 11:41

BarbaraR

Danke, Bumi! Mein Profil wollte ich eh noch überarbeiten und auch ausführlicher auf die einzelnen Produkte eingehen. Dort werde/möchte ich dann wohl auch entsprechende Hinweise eintragen.

Grüßele, Barbara

BarbaraR 16.11.2006 18:45

Johanna

Habt Ihr klasse gemacht!
DaWanda ist toll, es ist klar,einfach, bietet gute Bedingungen und kann für alle Beteiligten nur ein Gewinn sein. Ich freue mich wirklich, daß es DaWanda gibt und wünsche uns allen, daß es viele Leute begeistert.

Beim Bilderhochladen würde ich die Fotos gern verschieben können: wenn ein Bild als erstes hochgeladen wurde plaziert es sich-auch nach löschen+anderen eingestellten Bildern -immer wieder an die erste,also größte Präsentationstelle. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß,
Johanna

Johanna 17.11.2006 23:16

michael
Dawandy

Hallo Johanna,

vielen Dank für das Lob - das freut uns wirklich sehr.

Bisher gibt es noch keine Möglichkeit die Fotos zu ordnen. Ich habe das jetzt aber als Idee aufgenommen und wir werden das bestimmt demnächst umsetzen.

Viel Spaß und Erfolg noch auf DaWanda

Michael

michael 17.11.2006 23:21

KeramikAufderSpek

Hallo Claudia und michael,
Ich schaue mich immer wieder um, was inzwischen alles bei Dawanda ist.Es sind einige schöne Sachen dabei.
Vielleicht wäre es ja mal was, sich ein Thema zu stellen , eine Geschichte zu erzählen. ZB.unter dem Thema: Tage werden kürzer, man ist mehr im Haus und lädt Freunde zu sich ein. Was für Dinge, die es bei Dawanda gibt, würde man bei diesem Abend gerne um sich haben.Man könnte dann Artikel, die man schön und passend findet zusammensuchen und vorstellen.
viele Grüße von Martin

KeramikAufderSpek 18.11.2006 15:47

claudi
Dawandy

Hallo Martin,

ja, das ist eine sehr nette Idee! Eine Art Themewelt auf der Homepage.

claudi 18.11.2006 16:07

superbunt

hallo,

vielleicht könnt ihr euch ja auch eine art flohmarkt/schnäppchen-rubrik vorstellen, wo produkte reingestellt werden, die nicht mehr so brandneu sind oder so.
z. bsp. habe ich immer einiges an probeteilen, die nicht professionell genug sind, aber zu schade sie in der kiste zu lassen, modelle im test, 2te wahl, - oder vorführteile die halt schon benutzt wurden oder nicht mehr ganz aktuell sind ...

viele grüße - gabi

superbunt 19.11.2006 13:38

pelegrinus

...gegen diese Idee möchte ich ein energisches Veto einlegen und ich denke, dies auch im Namen vieler seriöser Künstler und Kunsthandwerker zu tun !!!
Flohmärkte und Schnäppchen gibt es mehr als genug im Lande, Gestaltung und professionelle Qualität aus unseren Ateliers und Werkstätten sind nicht mehr zu halten, wenn wir uns gegenüber der "Geiz ist Geil" - Bewegung und ähnlichen Ramsch-Aktionen nicht deutlich und entschieden abgrenzen.
Veranstalte Deinen Flohmarkt gerne wo auch immer - sobald es hier bei Dawanda die ersten Schnäppchen und Gelegenheiten gibt werden einschliesslich mir einige professionelle Anbieter ganz schnell verschwunden sein.
In diesem Sinne grüsst <pelegrinus>

pelegrinus 20.11.2006 01:12

BarbaraR

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Gerade die Hochwertigkeit der Produkte soll ja den Kunden überzeugen. Was soll ich denken, wenn beispielsweise ein Bild, das gestern noch für einige hundert Euro angeboten wurde, heute für die Hälfte zu haben ist?

Ich denke, daß es für die Produkte, die ich - aus was für Gründen auch immer - nicht zum vollen Preis anbieten möchte, immer andere Möglichkeiten gibt. Ich zum Beispiel bringe Seifen, die mir nicht wirklich gelungen sind oder deren Alter sich der Verfallsgrenze nähert, zur Tafel. Dort freut man sich immer.

Grüßele, Barbara

BarbaraR 20.11.2006 13:26

superbunt

o.k. !!!!

das war aber auch ein gedanke zur trennung gewerblicher und privater verkäufe, die ihr ja schon angesprochen habt. ( an ramsch hatte ich eigentlich nicht gedacht hier ist die grenze vielleicht wirklich schwer zu ziehen )

und da hier offensichtlich eher die assoziation billig ecke kommt, bin ich dann dringend auch der meinung, das dann doch besser zu wegzulassen.

und somit schließe ich mich auch energisch ; ) meinen vorrednern an

schöne grüße - gabi

superbunt 21.11.2006 10:10

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland