Adventskalender

1346056037-404 Alle, die nach einer Alternative zum altbekannten Schokoladen-Adventskalender suchen, werden bei DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, fündig. Hier finden Sie eine große Auswahl an handgemachten und außergewöhnlichen Adventskalendern.

Für große Kinderaugen sorgt der rot-weiß gepunktete Elchkopf aus Stoff, der über die von den Eltern liebevoll gefüllten Stoffsäckchen wacht. Ein Adventskalender der ganz anderen Art ist die „Adventstimer“-Kerze, die die 24 Tage bis Weihnachten mit gemütlichem Kerzenschein verschönert und an deren Größe man gleichzeitig die noch verbleibenden Tage ablesen kann. Besonders außergewöhnlich sind die 24 kleinen selbstgebastelten Schachteln aus Fotos von Hausnummern von 1 bis 24. Da werden selbst Weihnachtsmuffel schwach. Mit dem Adventskalender-Kissen wird es gemütlich - sind erst einmal alle 24 Täschchen geleert, darf gekuschelt werden.